Unterrichtsmaterial: Liste

Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  591 KB
Methode: Kooperativ - Arbeitszeit: 60 min
, Ablativus absolutus, König Midas, Participium coniunctum
Lehrprobe Fünfter Unterrichtsbesuch, letzte Stunde vor der Klassenarbeit, die Stunde ist insgesamt sehr gut gelaufen.
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  27 KB
Methode: Inhalt: Passivformen des Präsensstammes - Arbeitszeit: 45 min
, Gracchus, Passiv, Präsens
Reformen des Tiberius Gracchus, Passiv im Präsensstamm
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Catull
Das AB beinhaltet den Text, Platz für Notizen neben dem Text, angegebene Übersetzungen von Wörter außerhalb des Stammwortschatzes und Zeilen für Übersetzung und Interpretation.
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  200 KB
Gerundivum, Prädikatives Gerundivum als Prädikatsnomen
-N anhand eines fiktiven Dialogs zwischen Seneca und Lucilius
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Menschenmasse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
latein
Erste Klassenarbeit zum Thema "In der Schule" inklusive der Grammatik von Lektion 1 und 2
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  143 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diogenes
Lehrprobe In der Unterrichtsstunde wird ein Text zur Begegnung zwischen Diogenes und Alexander dem großen behandelt. Die Stundenfrage lautet, ob Diogenes verrückt oder weise sei und wird am Ende der Stunde diskutiert.
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Adjektive, Dehnungsperfekt, Perfekt, Reduplikationsperfekt
Selbst verfasster Text zum Thema "Der Schwur des Hannibal" mit Fokus auf Perfektstämme und Adjektive.
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  695 KB
Cursus - Lektion 30 - Cicero - Catilina - Stilmittel - Rhetorik
Lehrprobe Sehr gelungener Unterrichtsbesuch. Die Lernenden erweitern ihre Textkompetenz, indem sie in dem bisher übersetzten Text mithilfe von Fachtermini und Definitionen Stilmittel entde-cken, nachweisen und mit eigenen Worten deren Wirkung erkläre
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  45 KB
Seneca, philosophische Werke
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  83 KB
Arbeitszeit: 45 min
Cicero: Reden, Cicero in Catilinam
Cicero in Catilinam Text 5 im Legamus II
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Deklination Konjugation
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
abl. abs., Diogenes, Pontes
Inhaltliches Thema ist der Philosoph Diogenes. Grammatisch geht es um Abl. abs., Formen von velle und Reflexivität im AcI
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  40 KB
i-Deklination
Übungen zum Bestimmen und Bilden der Adjektive der i-Deklination
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Caesar, De bello Gallico
Caesar, de bello Gallico, Dumnorix
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Caesar, De bello Gallico
Caesar, de bello Gallico, nach dem Ende des Helvetierkriegs
Latein  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Caesar, De bello Gallico
Übersetzungstext aus Caesar de bello Gallico und Inhaltsaufgaben
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Metrik: Hexameter, Metrik, Stilmittel, Ovid, Ovid Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ars amatoria
Klausur mit Aufgaben zu Übersetzung, Formenbestimmung, Metrik und Interpretation
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Lyrik, Metrik: Hexameter, Metrik, Stilmittel, Ovid, Ovid Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ovidius, Metamorphosen, Ars amatoria
Klausur wurde im 1. Halbjahr der EF gestellt; beinhaltet Aufgaben zu Übersetzung, Formenbestimmung, sprachlich-stilistischer Gestaltung und Metrik
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,30 MB
Horaz, Idyll, Last
Lehrprobe Exemplarischer Einblick in die horazische Lebensphilosophie, in römisches Denken und Empfinden und in die besondere Sprache und Struktur von Lyrik am Beispiel von Horaz, carmen 1,9.
 5163 Unterrichtsmaterialien