Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Genitivus partitivus, Kasuslehre: Genitivus partitivus, pretii, possessivus, subiectivus / obiectivus, qualitatis
Genitivus partitivus, Adverb, Genitivus qualitatis
Genitivus partitivus, Adverb, Genitivus qualitatis
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Daedalus, Genitiv, Icarus
In dieser Klassenarbeit geht es um die Geschichte von Daedalus und Icarus. Sie orientiert sich an dem Lektionstext 6 des Lehrbuchs Prima. Die Grammatik, die hier hauptsächlich abgefragt wird ist der Genitiv.
, Daedalus, Genitiv, Icarus
In dieser Klassenarbeit geht es um die Geschichte von Daedalus und Icarus. Sie orientiert sich an dem Lektionstext 6 des Lehrbuchs Prima. Die Grammatik, die hier hauptsächlich abgefragt wird ist der Genitiv.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Methode: Kulturkompetenz - Arbeitszeit: 60 min
, 4. Jahrhundert nach Christus, Augusta Treverorum, Einfluss des Imperium Romanum, Prima Nova 37, Roma secunda, Trier
Lehrprobe Erarbeitung und Erläuterung der Lebensweise in der Augusta Treverorum im 4. Jhd. n. Chr. (PRIMA.NOVA L 37)
, 4. Jahrhundert nach Christus, Augusta Treverorum, Einfluss des Imperium Romanum, Prima Nova 37, Roma secunda, Trier
Lehrprobe Erarbeitung und Erläuterung der Lebensweise in der Augusta Treverorum im 4. Jhd. n. Chr. (PRIMA.NOVA L 37)
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
228 KB
Checkliste, Klassenarbeit, latein, lernlandkarte, Roma A
Mithilfe dieser Lernlandkarte können die SuS gezielt die Kompetenzen einsehen und üben, die in der Klassenarbeit vorausgesetzt werden.
Mithilfe dieser Lernlandkarte können die SuS gezielt die Kompetenzen einsehen und üben, die in der Klassenarbeit vorausgesetzt werden.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
48 KB
Passiv, pc, PPP
Klassenarbeit Tempora im Passiv + PC (PPP)
Klassenarbeit Tempora im Passiv + PC (PPP)
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
39 KB
Fabeln, Klassenarbeit, Phaedrus
Phaedrus Fabeln
Phaedrus Fabeln
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Adverb, Plusquamperfekt, Prima.Nova
Schwerpunkt Adverb + Plusquamperfekt
Schwerpunkt Adverb + Plusquamperfekt
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Satzwertige Konstruktionen, Gerundium, Ablativus absolutus, Attributives Gerundivum, Gerundivum, Prädikatives Gerundivum als Prädikatsnomen, Historiae Alexandri Magni
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Satzanlyse anhand des Abschnitts Alexander in der Oase Siwa von Curtius Rufus (nicht mehr in Lehrplan PLUS, somit keine Kollisionsgefahr mit Schulaufgaben)
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Satzanlyse anhand des Abschnitts Alexander in der Oase Siwa von Curtius Rufus (nicht mehr in Lehrplan PLUS, somit keine Kollisionsgefahr mit Schulaufgaben)
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Partizipialkonstruktionen, Gerundium, Konjunktiv der Verben
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Wiederholung Satzwertige Konstruktionen, Cicero: Reden
Ciceronische Satzperioden werden anhand von Subjunktionen/Relativpronomina und satzwertigen Konstruktionen vor der eigentlichen Übersetzung voranaylsiert.
Ciceronische Satzperioden werden anhand von Subjunktionen/Relativpronomina und satzwertigen Konstruktionen vor der eigentlichen Übersetzung voranaylsiert.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
41 KB
Methode: Pontes Lektion 11 - Arbeitszeit: 45 min
, Aeneas
Troja brennt! Wie verhält sich Aeneas?
, Aeneas
Troja brennt! Wie verhält sich Aeneas?
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
74 KB
Methode: Kreuzworträtsel als Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Kreuzworträtsel
Vokabeltest als Kreuzworträtsel
, Kreuzworträtsel
Vokabeltest als Kreuzworträtsel
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
42 KB
Methode: Pontes Lektion 7 - Arbeitszeit: 45 min
, Titus besucht die Trajansthermen
Titus, ein Freund des Quintus Cornelius, ist zu Besuch in Rom. Quintus will ihm etwas Besonderes bieten und besucht mit ihm die neu eröffneten Trajansthermen.
, Titus besucht die Trajansthermen
Titus, ein Freund des Quintus Cornelius, ist zu Besuch in Rom. Quintus will ihm etwas Besonderes bieten und besucht mit ihm die neu eröffneten Trajansthermen.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
525 KB
Comic, ea, id, induktive Grammatikeinführung, is, Pronomen
Einführung des Pronomens is, ea, id
Einführung des Pronomens is, ea, id
Latein Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
482 KB
Orpheus. Mythos. Trauerprozess. Trauerphasen. Modell der Trauerphasen zur Texterschließung.
Orpheus. Mythos. Trauerprozess. Trauerphasen. Modell der Trauerphasen zur Texterschließung.
Orpheus. Mythos. Trauerprozess. Trauerphasen. Modell der Trauerphasen zur Texterschließung.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
165 KB
Circus Maximus, latein, prima nova
Lateinischer Text über Gaius und Aulus im Circus Maximus; Formenbestimmung; Inhaltliche Fragen
Lateinischer Text über Gaius und Aulus im Circus Maximus; Formenbestimmung; Inhaltliche Fragen
Latein Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
156 KB
Genitiv, genitivus possessivus, prima nova
Klausur "Einkaufsbummel", thematisch angelehnt an "Modenschau" in Lektion 7 (Prima Nova). Inhaltlich sind der neu eingeführte Genitivus possessivus sowie die bisher bekannte Grammatik vorausgesetzt und werden verlangt.
Klausur "Einkaufsbummel", thematisch angelehnt an "Modenschau" in Lektion 7 (Prima Nova). Inhaltlich sind der neu eingeführte Genitivus possessivus sowie die bisher bekannte Grammatik vorausgesetzt und werden verlangt.
Latein Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Participium coniunctum
Zuordnungsübung - lateinische Satzanfänge sollenden inhaltlich passenden Satzendungen auf Deutsch zugeordnet werden
Zuordnungsübung - lateinische Satzanfänge sollenden inhaltlich passenden Satzendungen auf Deutsch zugeordnet werden
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
15 KB
Lernquartett
Das Quartett kann nach den üblichen Regeln gespielt werden, nachdem die Kärtchen von den SuS ausgefüllt worden sind.
Das Quartett kann nach den üblichen Regeln gespielt werden, nachdem die Kärtchen von den SuS ausgefüllt worden sind.
Latein Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, erstes Lernjahr
Lektion 8
, erstes Lernjahr
Lektion 8
5158 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- weiter »