Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Individuum und Gesellschaft
Sachtextanalyse zu Iphigenie auf Tauris und der Frage der Eigenverantwortlichkeit des Menschen aus Thoreaus Essay "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" und Erörterung
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,45 MB
Sprachtheorie
Vergleich Herder/Schopenhauer
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Lyrik
Abiturthema Liebeslyrik Gedichtvergleich romantische Lyrik und Heines Lyrik
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,07 MB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Abiturthema Goethes "Iphigenie auf Tauris", Analyse des Dramenauszugs III.3 mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Sprachtheorie, Sachtextanalyse
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag: Thema Sprachursprung (Herder)
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Epochenmotive
Vergleichende Analyse lyrischer Texte aus der Epoche "Neue Sachlichkeit"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Lyrik, Motive, Epochenmotive
Vor-Abiturklausur bzw. LK-Klausur: Vergleichende Analyse literarischer Texte - Liebeslyrik aus Barock und Gegenwart im Vergleich - Das Phänomen Liebe bei Opitz "Francisci Petrarchae" und Kunze "Die Liebe"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Moderner Roman
Klausur zu Joseph Roths "Hiob", Sachtextanalyse eines Zeitungsartikels
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Epochenmotive, Lyrik, Motive
Klausur zur Liebeslyrik des Barocks.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Kleist, Prinz von Homburg, Szene IV.1
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Lyrik
: Barocklyrik und moderne Lyrik im Vergleich
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  424 KB
Individuum und Gesellschaft
Szenenanalyse zu Kabale und Liebe
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  546 KB
Lyrik
Liebeslyrik - Gedichtvergleich
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  746 KB
Lyrik
Liebeslyrik - Gedichtvergleich
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Roman, Montagetechnik
Untersuchung der Frauenfiguren Emilia und Kay in Koeppens Roman und Vergleich mit Frauen der Neuen Sachlichkeit
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lyrik
Vergleichende Gedichtanalyse von Heinrich Heines "Lotusblume" mit Mascha Kalekos "Das graue Haar"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  135 KB
Kahlschlag- und Trümmerliteratur, Gegenwartsliteratur
Koeppen Tauben im Gras Analyseaufgabe: Philip, die Figur eines Versagers?
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,50 MB
Moderner Roman
Klausur Roth Hiob Mendels Ankunft in Amerika Vergleich mit Sachtext
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Roman, Moderner Roman
LK-KLausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks"; Analyse eines Streitgesprächs der Brüder Thomas und Christian. Schwerpunkt Charakterisierung von Thomas (S.317-321) Bewertungsbogen vorhanden
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Individuum und Gesellschaft, Erörterung anhand eines Textes, Sachtextanalyse
Analyse und Erörterung eines nicht-fiktionalen Textes mit gestalterischer Aufgabe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 487 Klassenarbeiten / Schulaufgaben