Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Heinrich von Kleist, Marquise, Sonderbare Geschichte
Klausur: Analyse der kurzen Erzählung von Heinrich von Kleist: Sonderbare Geschichte, die sich, zu meiner Zeit, in Italien zutrug (1811) und Vergleich mit Die Marquise von O
Klausur: Analyse der kurzen Erzählung von Heinrich von Kleist: Sonderbare Geschichte, die sich, zu meiner Zeit, in Italien zutrug (1811) und Vergleich mit Die Marquise von O
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bildungskonzepte, Faust, Goethe, Klausur, Wagner
Klausur zum Gegensatz zwischen Fausts und Wagners Bildungsansatz, Epochenwissen Sturm und Drang gefordert, Analyse des Auszugs und Erörterung über heutiges Schulwesen mit Bezug auf die zwei Konzepte
, Bildungskonzepte, Faust, Goethe, Klausur, Wagner
Klausur zum Gegensatz zwischen Fausts und Wagners Bildungsansatz, Epochenwissen Sturm und Drang gefordert, Analyse des Auszugs und Erörterung über heutiges Schulwesen mit Bezug auf die zwei Konzepte
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Methode: Vergleichende Analyse zweiter Dramenszenen - Arbeitszeit: 155 min
, Faust, Woyzeck
Vergleichende Analyse der Frauenfiguren und ihre Reaktion auf das Schmuckgeschenk vor dem Hintergrund der Epochenzugehörigkeit der Dramen
, Faust, Woyzeck
Vergleichende Analyse der Frauenfiguren und ihre Reaktion auf das Schmuckgeschenk vor dem Hintergrund der Epochenzugehörigkeit der Dramen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Roman, Textanalyse
Analysieren Sie den Textauszug S. 142-144 aus dem Roman „Ich und Kaminski“ von Daniel Kehlmann und erläutern Sie die Kommunikationssituation!
Analysieren Sie den Textauszug S. 142-144 aus dem Roman „Ich und Kaminski“ von Daniel Kehlmann und erläutern Sie die Kommunikationssituation!
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Erörterung anhand eines Textes, Sachtextanalyse
Textgebundene Erörterung im Themenbereich "Kontroverse Positionen der Medientheorie".
Textgebundene Erörterung im Themenbereich "Kontroverse Positionen der Medientheorie".
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes
Szenenvergleich aus Goethes "Faust I" ("Garten") mit Auszügen aus Büchners Woyzeck
Szenenvergleich aus Goethes "Faust I" ("Garten") mit Auszügen aus Büchners Woyzeck
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Auflösung der Sprache
Klausur LK Gedichtvergleich/ Trakl "Verfall", Gryphius "Abend"/ Expressionismus, Barock/ Sonett inklusive Erwartungshorizont
Klausur LK Gedichtvergleich/ Trakl "Verfall", Gryphius "Abend"/ Expressionismus, Barock/ Sonett inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Literarisches Leben
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag, Fremdtext Auszug Fontanes "Effi Briest" im Vergleich mit Marquise von O... Schwerpunkt Figurengestaltung
Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag, Fremdtext Auszug Fontanes "Effi Briest" im Vergleich mit Marquise von O... Schwerpunkt Figurengestaltung
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Roman, Epochenmotive, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Vergleich Romananfang Kafka Schloß Proceß
Vergleich Romananfang Kafka Schloß Proceß
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Sprachtheorie, Sprachkritik
Aspekte des Sprachwandels; Schopenhauer und Nietzsche
Aspekte des Sprachwandels; Schopenhauer und Nietzsche
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Lyrik
Gedichtvergleich zum Thema Herbst
Gedichtvergleich zum Thema Herbst
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
86 KB
Individuum und Gesellschaft
Es handelt sich um eine Klausur des Lks (Abibedingungen) mit Bezug zu anderen Q-Phasen. Goethes Faust Kleists Marquise Schillers Jungfrau von Orleans
Es handelt sich um eine Klausur des Lks (Abibedingungen) mit Bezug zu anderen Q-Phasen. Goethes Faust Kleists Marquise Schillers Jungfrau von Orleans
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Lyrik
Analyse eines Barock-Gedichts: "An Eugenien" von Andreas Gryphius
Analyse eines Barock-Gedichts: "An Eugenien" von Andreas Gryphius
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
227 KB
Klausur Faust
Gretchentragödie
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Lyrik
Gedichtvergleich Barock Expressionismus Gryphius / Trakl
Gedichtvergleich Barock Expressionismus Gryphius / Trakl
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Moderner Roman, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Klausur-Aufgabe Deutsch LK - Thema: Kafka, Der Process, Kapitel Prügler - Aufgabenart: IA
Klausur-Aufgabe Deutsch LK - Thema: Kafka, Der Process, Kapitel Prügler - Aufgabenart: IA
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Roman
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Ästhetik des Hässlichen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gegenwartssprache
Mehrsprachigkeit - Umgang in der EU - Bedeutung des Englischen - Kontroverse
Mehrsprachigkeit - Umgang in der EU - Bedeutung des Englischen - Kontroverse
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Vorklausur Faust
Auszug aus Kerkerszene im Vergleich mit "Vor Gericht"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch