Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 7,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  257 KB
Methode: Terme Differenziert in Dreiergruppen - Arbeitszeit: 45 min
, in Gruppenarbeit, Mit Klammern rechnen, Terme ausmultiplizieren, Terme zusammenfassen
Terme ausmultiplizieren, zusammenfassen, mit Klammern rechnen, in Gruppenarbeit, Dreiergruppen, mit Lösungen
Mathematik  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  34 KB
Umkehraufgaben, Umkehraufgabe
Übung Umkehraufgaben
Mathematik  Kl. 7,  Realschule, Baden-Württemberg  188 KB
Methode: Erkunden mit Vorgaben - Arbeitszeit: 45 min
, basteln, Haus der Vierecke, Symmetrie, Vierecke
Die SchülerInnen erhalten die Aufgabe, verschiedene Vierecke auszuschneiden und auf ihre Symmetrie zu untersuchen. Daraufhin sollen sie die Vierecke in eine für sie sinnvolle Reihenfolge bringen und die Vierecke in das Haus einordnen.
Mathematik  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  197 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Oberfläche eines Prismas, Toblerone Verpackung
Oberfläche eines Prismas, die Oberfläche einer Tobleroneverpackung wird berechnet, selbst erstelltes Arbeitsblatt
Mathematik  Kl. 9,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  176 KB
Methode: Arbeitsblätter mit Tippkarten und Figur zum ausschneiden - Arbeitszeit: 45 min
, Geschenk verpacken, Pyramide, rechteckige pyramide, rechteckspyramide
Oberflächeninhalt einer Pyramide
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  297 KB
Methode: Arbeitsblatt zum Selbstlernen - Arbeitszeit: 20 min
, Definitionsmenge der Potenzfunktion, Eigenschaften der Potenzfunktion, Form und Verlauf des Graphen einer Potenzfunktion in Abhängigkeit vom Exponenten, Potenzfunktion, Potenzfunktionen, Wertebereich der Potenzfunktion
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Eigenschaften von Potenzfunktionen mit negativen Exponenten. Verlauf, Definitionsbereich, Wertebreich, Nullstellen, Gemeinsame Punkte, Symmetrie, Monotonie, Verhalten für x gegen Unendlich.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  29 KB
Oberflächeninhalt, olumen eines Zylinders
Oberflächeninhalt und Volumen eines Zylinders- Wiederholung
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  21 KB
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf, Strahlensätze, Volumen
Kegelstumpf und Pyramidenstumpf Volumen Strahlensätze
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  28 KB
Rekursion, Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum
Überlagerung von exponentiellem und linearem Wachstum- Rekursion
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  14 KB
explizit, exponentielles Wachstum, rekursi
Exponentielles Wachstum: Darstellungsform rekursiv/explizit
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  82 KB
Eigenschaften, Exponentialfunktionen, Funktionsgleichungen, Parameter
1. Exponentialfunktionen und ihre Eigenschaften 2. Bestimmen von Funktionsgleichungen
Mathematik  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  18 KB
Einmaleins, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Bingo, Einmaleins, Mathematik, Multiplikation, Multiplizieren, Spiel
Die Lehrkraft oder einzelne Schülerinnen und Schüler nennen Einmaleinsaufgaben, die Kinder legen Steine auf das jeweilige Ergebnisfeld. Wer zuerst 3 in einer Riehe hat, hat gewonnen.
Mathematik  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  66 KB
Methode: Selbstständiges Erarbeiten - Arbeitszeit: 20 min
, Gleichsetzungsverfahren, linaere Gleichungssysteme
Mit HIlfe dieses AB sollen die SuS sich selbstständig das Gleichsetzungverfahren als Verfahren zur rechnerischen Bestimmung der Lösungsmenge linearer Gleichungssysteme erarbeiten.
Mathematik  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  196 KB
Methode: Arbeitsblattreihe mit abschließendem Test zu Sachaufgaben und Verdoppeln/ Halbieren
, halbieren, Sachaufgaben
Vorbereitung auf einen Kurztest mit Sachaufgaben sowie Verdoppeln und Halbieren, zwei Übnungsblätter ein Kurztest
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  17 KB
Linearkombination
Übung Linearkombination
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  15 KB
Methode: Think-Pair-Share
, Gerade, Lagebeziehungen, Parameterdarstellung
Einführung der Lagebeziehungen von Geraden im Raum
Mathematik  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  83 KB
Potenzen, Potenzieren, Potenzen
Aufgaben zu Potenzen
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  27 KB
e-Funktion Funktionsuntersuchung
Komplette Untersuchung einer e-Funktion
Mathematik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Potenzgesetze, Potenzen, Definitionsbereich, Definitionslücken, Definitionsmenge, Gebrochenrationale Funktionen, Nullstellen, Polynomdivision
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  329 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Orientierte Flächeninhalte
Ein Ich-Du-Wir-Arbeitsblatt zur Einführung der orientierten Flächeninhalte. Es werden Gruppen A und Gruppen B gebildet. Die Frage 6) unterscheidet sich von Gruppe A zu Gruppe B. Gruppe A berechnet die orientierten FI, Gruppe B die absoluten.
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 10660 Arbeitsblätter