Unterrichtsmaterial: Liste

Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Größen, Länge, Masse, Zeit
Dieses Übungsblatt soll für die Selbstkontrolle der Schülerinnen und Schüler dienen, um sich einzuschätzen, ob sie die vorangegangene Gruppenphase zielführend erledigen konnten.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Geld, Zeit, Masse, Länge
Auf diesem Aufgabenblatt wird die genaue Aufgabenstellung - Schulhefteintrag, Umrechnungsaufgabe und Sachaufgabe- angegeben, damit die Kinder eine Orientierung haben, welches Produkt am Ende der Gruppenphase vor der Klasse präsentiert werden muss.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Potenzen, Baumdiagramm, Faktorisieren
Potenzieren und Faktorisieren, Baumdiagramm und Zählprinzip
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Flächeneinheiten
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  182 KB
Addieren von Brüchen, Addition und Subtraktion von Brüchen, Bruchzahlen, Brüche, Brüche addieren, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Subtrahieren von Brüchen, Zusammenfassen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  181 KB
Addieren von Brüchen, Addition und Subtraktion von Brüchen, Bruchzahlen, Brüche, Brüche addieren, gemischte Zahlen, Umwandlung von gemischten Zahlen in Brüche und umgekehrt, Kürzen und Erweitern, Subtrahieren von Brüchen, Zusammenfassen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  102 KB
Methode: 1 - Arbeitszeit: 45 min
, Größen und Messen, Umfang
Das Arbeitsblatt ist geeignet, um den Begriff des Umfangs auf enaktiver Ebene zu erarbeiten. Dazu messen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Gegenstände im Raum.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  211 KB
Koordinatensystem, Koordination, Schiffe versenken
Die SchülerInnen üben das Eintragen und Ablesen von Koordinaten durch das bekannte Spiel Schiffe versenken.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Flächen, Flächenberechnung, Flächeneinheiten, Flächeninhalt, gemischte Schreibweise, Stellenwerttafel, Umrechnung
Dieses AB kann den SuS als Hilfe bei der Umrechnung von Flächeneinheiten an die Hand gegeben werden. Es eignet sich auch um die gemischte Schreibweise zu verdeutlichen.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Saarland  309 KB
Asterix und Obelix, Rätsel, Römische Zahlen
Erarbeitung der römischen Zahlen mithilfe eines Rätsels
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  148 KB
Flächenein, Flächeneinheiten
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  828 KB
Flächeneinheiten, Flächeninhalt, Umfang
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  464 KB
Scheitel- und Nebenwinkel, Stufen- und Wechselwinkel, Winkel
Übungen zu Winkeln an Geradenkreuzungen, Nebenwinkel, Wechselwinkel, Scheitelwinkel, Stufenwinkel
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Methode: Einzelarbeit
, Einheiten, Größen, Kilometer, Längen, Meter, Umrechen, Zentimeter
Das Arbeitsblatt dient als Übung zum Umwandeln von Längeneinheiten. Die Umrechnungsschritte (Nullen ergänzen oder Nullen verschwinden) und die Komma-Hüpf-Regel müssen bekannt sein
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  113 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Geld, Gewichte, Längen, Sachaufgaben, schriftliche Addition, schriftliche Subtraktion, Vierecke
Arbeitsblatt mit wiederholenden Übungen als Vorbereitung auf eine Klassenarbeit mit den Themen: Vierecke, Längen, Gewichte, Geld, schriftliche Addition und Subtraktion, Sachaufgaben
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in für Online Unterricht

HEBO-Privatschule   41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Division, Multiplikation, Rechnen mit Klammern, schriftliche Addition, sprachsensibel, Subtraktion
Die SuS sollen versuchen aus den vorhandenen Sätzen Rechenaufgabe zu entwickeln.
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  34 KB
Teilbarkeit, Primfaktoren
Teilbarkeit - Perfekte & Befreundete Zahlen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  137 KB
Differenzierung, Potenzen, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramiden-Aufgabe zu Potenzen als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  104 KB
Methode: differenzierender Eistieg
, Assoziativgesetz, Differenzierung, Kommutativgesetz, Punkt- vor Strichrechnung, Rechnen mit Klammern, Schüleraktivierung
differenzierende Pyramidenaufgabe (Methode) zu Rechenvorteilen in Klasse 5, als Reaktivierung/Einstieg oder Sicherung
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  14 KB
Methode: Einstiegsaufgabe
, Anwendung, Differenzierung, Distributivgesetz, Einstieg, Motivation, Reaktivierung
Einstiegsaufgabe zur Reaktivierung des Distributivgesetzes in der Adventszeit, mit zwei Differenzierungsstufen (zusätzliche Hilfe bzw. weiterführende Aufgabe)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium

Isar Gymnasium München   80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
 478 Arbeitsblätter