Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
checklist, criteria, feedback, Summary, Tabelle
Diese Checkliste können die Lernenden zum einen beim Verfassen einer Summary nutzen, zum anderen kann man solche Checklisten für die gegenseitige Überprüfung der Texte (z.B. in PA) nutzen. Feedback kann für Überarbeitung der Texte genutzt werden.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Methode: Globalisation - peace keeping - Arbeitszeit: 45 min
, international organisations, peace
AB zu den Friedensorganisationen im Bereich Globalisierung , die SuS müssen die Ziele und Maßnamen der Organisationen ermitteln
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  38 KB
checklist, Outline, Peer-Feedback, self-evaluation, task support
Handout mit wichtigsten Aspekten sowie sentence starters zum Schreiben einer Outline sowie Kriteriencheckliste für Selbstevaluation und Peer-Feedback
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Analysis, Methode, Methodenblatt, non-fictional text, Text analysis
Methodenblatt, wie man einen non-fictional text in der Oberstufe analysiert.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  185 KB
Englisch Oberstufe, gun violence
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  40 KB
analyse, how to, Rede, Skills Sheet, speech
Analyse von Reden - Methodensheet zur Übung
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Humboldt-Museum, Raubkunst, Kolonialismus, Postkolonialismus
Humboldt-Museum, Raubkunst, Kolonialismus, Postkolonialismus
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  105 KB
newspaper article, non- fictional texts, Text analysis, useful phrases
Sprachmittel zur Analyse von Zeitungsartikeln
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Textverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, health, healthy eating, healthy lifestyle
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  4,27 MB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 45 min
, mediation lgbtq
Ausgehen von provokativen und fiktiven Vorurteilen homosexueller Menschen gegenüber heterosexuellen, entlarvt die Stunde als Mediationsstunde die Zusammensetzung von Vorurteilen.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Arbeitszeit: 45 min
American Politics, Verständnis von Freiheit und Demokratie, Social Problems
Arbeitsblatt für Englisch Konversation (Thema Abortion) mit Plenumsdiskussion
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Arbeitszeit: 90 min
Science and Technology, speaking, Inventions
Arbeitsblatt und Schülerzentrierter Konversationsunterricht zum Thema "The Greatest Invention of all Time"
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Bedeutende Reden
political speeches, USConstitution, stylistic devices, systems of government
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  14 KB
reading, Geschichte, Emma Lazarus, Statue of Liberty, The New Collosus
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Sachsen  23 KB
Arbeitszeit: 180 min
, discussion, oral presentation, viewing comprehension
Um das Arbeitsblatt bearbeiten zu können benötigt die Klasse eine Kopie des Films "Supersize Me" von 2004. https://www.imdb.com/title/tt0390521/ Das Material könnte bspw. während den Themen "health" oder "USA" im Grundkurs verwendet werden.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Drama, Shakespeares Dramen
sonnet, language, stylistic devices in Romeo and Juliet
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  84 KB
Methode: Fishbowl Sicherung - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Eine Vertiefungsaufgabe, die perfekt an die Fishbowl anschließt - das Verfassen eines Kommentars.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  163 KB
Methode: Fishbowl Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Debatte, Diskussion, Feminismus, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Pro-Contra-Debatte, Sprechkompetenz, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Urteilskompetenz
Diese Fakten habe ich den Diskussionsteams in der EA-Phase ausgeteilt und so auch schwächere SuS angespornt, sich an der Fishbowl zu beteiligen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  962 KB
Methode: Fishbowl discussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Gender, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap, Q1
Rollenkarten Feminist / Meninist zur Fishbowldiskussion "Do men really rule the world?" mit Phrasen zur Entlastung
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  518 KB
Methode: Fishbowldiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Benachteiligung, discussion, Diskriminierung, Fishbowl, fishbowl debate, Geschlechterrollen, Geschlechterstereotype Gender Pay Gap
Host Card für Fishbowl Debate zur Frage "Do men really rule the world?"
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1904 Arbeitsblätter