Methode: After viewing task , Film, interior monologue, Nigeria, Nigerian Dream Das Arbeitsblatt wurde zur Reflexion nach der Sichtung des Film “Nigerian Prince” genutzt. Zudem wurde ein interior monologue in der writing task geübt
Methode: Begleitmaterial zur Sichtung des Nollywood Films “Nigerian Prince” , Film, Nigeria, Nigerian Dream Der Film wurde in zwei Abschnitten gesichtet. Das Arbeitsblatt wurde als Hilfe zum Notizen machen während der Sichtung verwendet
Methode: Scientific Paper - Arbeitszeit: 60 min , ectogenesis, handmaid's tale, reproductive rights, science and ethics, Science and Technology, Utopia Dystopia Wissenschaftlicher Artikel zu ectogenesis mit möglichem Bezug zur Dystopie The handmaid's tale oder Dystopian im allgemeinen
Methode: Discussion - Arbeitszeit: 45 min , discussion, Globalization, role play, School Angeleitete Diskussion zum aktuellen Schulsystem in einer globalisierten Welt. Vorbereitung zu einer mündlichen Prüfung in 3er Gruppen. o
Methode: Discussion / Role play - Arbeitszeit: 60 min , arguments, Blessing or Curse, discussion, Globalization Angeleitete Diskussion in Paaren. Ideal als Vorbereitung von mündlichen Prüfungen.
Methode: Rollenspiel, talk show - Arbeitszeit: 90 min , Dialogue, discussion, Migration, Politics, role play, speaking, talk show Das Material besteht aus sechs Rollenbeschreibungen, drei eher für Migration und drei eher dagegen. Zusätzlich gibt es eine ausführliche Anweisungsblatt für den Moderator.
Arbeitszeit: 30 min , Global connections, Global influence, Globalisation, Globalization Mit diesem Arbeitsblatt können Sie in das Thema Globalization einsteigen. Die Schüler:innen überlegen dabei, wo die unterschiedlichen Gegenstände und Materialien, die sie in ihrem Alltag verwenden, herkommen (mapping-process) und reflektieren dies in
Fast Fashion, Globalisation, Globalization, shein Hörsehverstehen zum Video The Ugly Truth of Fast Fashion Patriot Act with Hasan Minhaj Link: https://youtu.be/xGF3ObOBbac?feature=shared
Methode: while-/post-watching activities, discussion , Film, Globalisation, sweatshops, The True Cost, Wirtschaft Aufgaben zu dem Film "The True Cost" (Thema: Globalisierung): Comprehension und Discussion Tasks.
Methode: Arbeitsteilige Vorgehensweise: ein Teil des Kurses fokussiert sich auf Bernard, ein Teil auf Lenina , Brave New World, Leistungskurs, Lenina, LK AB mit Textausschnitten aus dem dritten Kapitel von "Brave New World", mit denen die direkte und indirekte Charakterisierung von Lenina sich genauer angeschaut werden kann
Methode: Arbeitsteilige Vorgehensweise: ein Teil des Kurses fokussiert sich auf Bernard, ein Teil auf Lenina , Bernard, Brave New World, Charakterisierung, Leistungskurs, LK Ausschnitte aus dem 3. Kapitel von Brave New World, die zu der direkten und indirekten Charakterisierung von Bernard genutzt werden können
Brexit Students Form groups of 4 people. They google "Brexit" and write down a couple of keywords for each aspect listed on the wokrsheet. They exchange their findings within their groups and present their findings.
13 klasse, Aldous Huxley, Brave New World, Englisch, Leistungskurs, Lernaufgabe, visions of the future Aufgaben zur Arbeit mit dem Roman "Brave New World" von Aldous Huxley für den Englisch LK im Jahrgang 13.