Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Methode: Science and Technology: The Age of Robotics
, Robotik, Science and Technology
, Robotik, Science and Technology
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Brave New World Chapter 8, chapter 10, Chapter 8, chapter 9, kooperative Gruppenarbeit
Die SuS sollen als Experten die jeweiligen Kapitel zusammenfassen, analysieren und diskutieren. Die Aufgabe dient als Vorbereitung auf die anstehende mündliche Prüfung.
Die SuS sollen als Experten die jeweiligen Kapitel zusammenfassen, analysieren und diskutieren. Die Aufgabe dient als Vorbereitung auf die anstehende mündliche Prüfung.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
oral presentation, Peer-Feedback, speaking
Mit Hilfe des Feedbackbogens können sich Schüler*innen gegenseitig ein kriteriengeleitetes Feedback zu mündlichen Präsentationen geben.
Mit Hilfe des Feedbackbogens können sich Schüler*innen gegenseitig ein kriteriengeleitetes Feedback zu mündlichen Präsentationen geben.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Tortilla Curtain
Beschreibung der Themen
Beschreibung der Themen
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Überblick/ Analyseanleitung für Nicht-fiktionale Texte
, Non-fictional texts, Text analysis
Mehrschrittige Anleitung zur Analyse nicht-fiktionaler Texte mit Analysevokabular
, Non-fictional texts, Text analysis
Mehrschrittige Anleitung zur Analyse nicht-fiktionaler Texte mit Analysevokabular
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
68 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Conflict, divide, England, London, North, North-South
recent article about the north-south divide in England
, Conflict, divide, England, London, North, North-South
recent article about the north-south divide in England
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: speaking/writing - Arbeitszeit: 15 min
, Introductory sentences in the Oberstufe
Tandem exercise on how to phrase an introductory sentence when starting to summarize/analyze a fictional or non-fictional text (title, author, date of publication etc.)
, Introductory sentences in the Oberstufe
Tandem exercise on how to phrase an introductory sentence when starting to summarize/analyze a fictional or non-fictional text (title, author, date of publication etc.)
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,90 MB
Methode: Frankenstein: Analyzing the atmosphere (task and sample solution)
, Frankenstein / Atmosphere
, Frankenstein / Atmosphere
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
518 KB
Methode: Mind Map - Arbeitszeit: 20 min
, Shakespeare
Eine Mindmap zu Shakespeare's zeitlichen Kontext
, Shakespeare
Eine Mindmap zu Shakespeare's zeitlichen Kontext
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Drama von Shakespeare, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Romeo and Juliet, Romeo und Julia, Shakespeare, Shakespeares Dramen
Die Schüler/innen analysieren Juliets Gefühlslage nach dem Tod von Tybalt und Romeos Verbannung ins Exil in Akt III, Szene 2 und vergleichen daraufhin Romeos Reaktion auf seine Verbannung in Akt III, Szene 3.
, Drama von Shakespeare, Dramenanalyse, Dramenszenenanalyse, Romeo and Juliet, Romeo und Julia, Shakespeare, Shakespeares Dramen
Die Schüler/innen analysieren Juliets Gefühlslage nach dem Tod von Tybalt und Romeos Verbannung ins Exil in Akt III, Szene 2 und vergleichen daraufhin Romeos Reaktion auf seine Verbannung in Akt III, Szene 3.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Evaluation sheet
, evaluation checklist summary analysis
Bewertungsbogen Summary und Analysis
, evaluation checklist summary analysis
Bewertungsbogen Summary und Analysis
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Skill Page: Comment vs. discussion
, skill page, writing a comment, writing a discussion
How to comment vs. how to discuss mit Tipps und Language help
, skill page, writing a comment, writing a discussion
How to comment vs. how to discuss mit Tipps und Language help
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Utopia, Utopia Dystopia
Utopia / Dystopia in Erzähltexten
Utopia / Dystopia in Erzähltexten
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Film, Shakespeare, shakespeare in love
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Shakespeare, sonnets
Das hier aufgeführte Format soll in Zeilenschnipseln von den SuS in die richtige Reihenfolge gebracht und anschließend vorgetragen werden. Sehr spaßige Aktivität zum Einstieg oder zur Verständnisüberprüfung.
Das hier aufgeführte Format soll in Zeilenschnipseln von den SuS in die richtige Reihenfolge gebracht und anschließend vorgetragen werden. Sehr spaßige Aktivität zum Einstieg oder zur Verständnisüberprüfung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Theorie, writing a comment
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
111 KB
Mother to Mother, Mxolisi, South Africa
Worksheet zum Diskutieren / Vorhersagen der zukunft des Charakters Mxolisi
Worksheet zum Diskutieren / Vorhersagen der zukunft des Charakters Mxolisi
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
724 KB
Americanah, Characterisation, Nigeria
Nigeria - Analyse der Hauptfiguren von Americanah Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Charaktereigenschaften. Auch auf andere Romane anwendbar.
Nigeria - Analyse der Hauptfiguren von Americanah Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Charaktereigenschaften. Auch auf andere Romane anwendbar.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Abitur, Analysis, communicative strategies, Englisch, english, method, Methoden, Textanalyse
Oft soll Schüler im Abitur einen Text im Hinblick auf die "communicative strategies" analysieren. Aber was bedeutet das? Das folgende Arbeitsblatt gibt Hilfestellung.
Oft soll Schüler im Abitur einen Text im Hinblick auf die "communicative strategies" analysieren. Aber was bedeutet das? Das folgende Arbeitsblatt gibt Hilfestellung.
Englisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Dystopia, Gruppenpuzzle, The Circle, Utopia Dystopia
Mit diesem Gruppenpuzzle erarbeiten die S. arbeitsteilig wesentliche Aspekte für die Charakterisierung heraus. In der ersten Phase werden wesentliche Informationen zu den Textpassagen notiert. In der zweiten Phase werden Kategorien gebildet (Mindmap)
, Charakterisierung, Dystopia, Gruppenpuzzle, The Circle, Utopia Dystopia
Mit diesem Gruppenpuzzle erarbeiten die S. arbeitsteilig wesentliche Aspekte für die Charakterisierung heraus. In der ersten Phase werden wesentliche Informationen zu den Textpassagen notiert. In der zweiten Phase werden Kategorien gebildet (Mindmap)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch