Methode: Scaffold , Bildbeschreibung, Englischunterricht, how to, language help Eine Übersicht zur Unterstützung mit chunks und weiteren Angaben, um Bidler zu beschreiben.
Methode: Einstieg big numbers , Einstieg big numbers Unterrichtseinstieg big numbers. Diese Übung eignet sich als Einstieg, nachdem die “großen Zahlen” eingeführt wurden. Ein Schüler *in beginnt. Sagt auf Deutsch die Zahl z.b 45. Derjenige der diese Zahl in Worten auf seinem Zettel hat macht weiter.
Methode: Unterrichtseinstieg who has ? I have - Arbeitszeit: 10 min , Unterrichtseinstieg, Who has? Unterrichtseinstieg: jeder Schüler* in erhält einen kleinen Zettel who has : viertel sechs. Derjenige, der die Übersetzung hat, steht auf, liest die Lösung vor und stellt dann die nächste Frage. Ich geb den Schülern ca 4 Minuten Zeit.
animals, Farm Animals, writing Die Schüler machen sich Notizen zu einem Farm Animal, über welches sie im nächsten Schritt einen Text schreiben sollen. Dieser soll die Form eines Rätseltextes haben. Auf der Rückseite sind Vokabelhilfen.
a dialogue about your favourite star, Access 1 Unit 3 reading comprehension, an interview with your favourite star, go - play - do, writing a dialogue Das Arbeitsmaterial bietet sich als Vorbereitung einer Klassenarbeit zum Lehrwerk Access 1 zu Unit 3 an.
Methode: Arbeitsblätter für die Durchführung einer Präsentationsstunde - Arbeitszeit: 150 min , feedback, FKK Sprechen, how to, how to prepare a presentation, meine Schule, Présentation, Sprechen, zusammenhängendes Sprechen Mit diesen Arbeitsblättern habe ich es geschafft, dass meine 5. Klasse sich auf einen Vortrag vorbereiten konnte.