Methode: Verbkarten für Einzel- und Partnerarbeit Bildung des Imparfaits - Arbeitszeit: 5 min , Imparfait Bildung KArten ausdrucken, Blatt längs knicken, Karten ausschneiden; jeder Schüler kann selbstständig arbeiten oder in PA mit gegenseitiger Kontrolle
Methode: Selbstlernbogen Grammatik das Pronomen y - Arbeitszeit: 5 min , Pronomen y Regelfindung Selbstlernbogen Selbstlernbogen zum Pronomen y mit Regelfindung und ersten Anwendung - Selbstkorrektur, indem der unterer Teil der Seite umgeklappt wird
Methode: Dominokarten zum Imparfait - Arbeitszeit: 5 min , Imparfait Bildung Domino Die Karten sollen als Domino verwendet werden, es gibt 2 Spiele - eins pro Seite; die SuS spielen zu zweit
Methode: Vokabelerarbeitung der Unité 1 Atelier A "Motivés" - Arbeitszeit: 10 min , Wortgeländer Découvertes 3 Unité 1 Zu den deutschen Ausdrücken müssen die französischen im Unité-Text gesucht werden.
IN der Regel arbeiten die Schüler ruhig und konzentriert. Wenn 2 oder 3 SuS. fertig sind, mit Tageslichtprojektor besprechen. Alle arbeiten mit.
Arbeitszeit: 15 min , Camélia Jordana, chanson, décrire une chanson, Lieder, Non Non Non, parler d'une chanson Arbeitsblatt zur Beschreibung eines französischen Liedes mit anschließender Meinungsäußerung.
Methode: Stationenlernen zur Wiederholung der Grammatik der ersten 2 Lernjahre - Arbeitszeit: 6 min , à plus 2, Französische Grammatik, Grammatiktraining, Kreatives Schreiben, vokabeln Wiederholung der Grammatik, der Vokabeln und der erworbenen Kompetenzen des 2. Lernjahres (Lehrwerk À plus 2 nouvelle édition), zu Beginn der 8. Klasse / des 3. Lernjahres
proposition conditionnelle, désirer, infinitivanschluss, proposer Schülef wiederholen den Infinitivanschluss un üben anschliesend. Zudem wenden sie einige Beispiele zu feststehenden Wendugen an (Si on allait...)