integración, Integration, vivir y convivir en una España multicultural Titel des Textes: Die Frage nach der Herkunft nervt.
Schüler*innen schreiben eine Mediation zu einem deutschen Text zum Thema Integration in Deutschland.
integración, vivir y convivir en una España multicultural Aufgabenstellung für ein Projekt: Praktische Hinweise für Spanischsprecher*innen in Deutschland sammeln und in ein Produkt umsetzen.
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 30 min , Barcelona, Catalunya, Independencia, Mediación Deutscher Text zu den Vorgängen am katalanischen Nationalfeiertag und den Hintergründen zur Unabhängigkeit. Mediationsaufgabe soll Einstieg in Thema Independencia geben.
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 60 min , Chile, Identidad chilena, Indigene Bevölkerung, Kultur, Leben, Mapuche Die SuS bearbeiten eigenständig Hörsehverstehensaufgaben zum Leben der Mapuches und werden somit für ihre Lebensart, Kleidung und Kultur sensibilisiert.
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 25 min , Hörsehverstehen, Hörverstehen, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina, Q2 Hörsehverstehen zur Reihe “Pobreza infantil en Latinoamérica“
dazugehöriges Youtube - Video: https://www.youtube.com/watch?v=VQngJrfLkRU
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 20 min , Hörsehverstehen, Hörverstehen, Pobreza Infantil, pobreza infantil en América Latina Hörsehverstehen für die Reihe “Pobreza infantil en Latinoamérica“
dazugehöriges Video auf Youtube unter: https://www.youtube.com/watch?v=3NcHnZRcaxM
Methode: Hör- Sehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Barcelona Hörverstehen atracciones Das Video eignet sich zu Beginn der Barcelona Reihe oder auch als Hörverstehensteil in der Klausur. Es geht allgemein um Sehenswürdigkeiten in Barcelona, den herrschenden Bilinguismus und auch Tourismus. In der PPP sind die Lösungen nach dem Klicken.