Unterrichtsmaterial: Liste

Italienisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Diálogo, frutta e verdure, mercato
Lehrprobe Fare la spesa al mercato dal fruttivendolo. SuS sollen einen Dialog zwischen Käufer und Verkäufer verfassen und anschließend in Form einer Vorführung präsentieren
Geschichte  Kl. 9,  Realschule, Hessen  338 KB
Französische Revolution, Frauenrechte, Olympe de Gouges
Lehrprobe Unterrichtsvorbereitung zum Thema Frauenrechte
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  645 KB
Bewerbungsgespräch, Job Interview, roleplay, Rollenspiel
Lehrprobe Kriteriengeleitete Durchführung und Evaluation eines Bewerbungsgesprächs für einen Job in einem Summer Camp in den USA in Form eines Rollenspiels mit wechselnden Rollen.
Mathematik  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,36 MB
Anteile vergleichen, Prozentrechnung, Prozentrechnung Einführung, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Prozentrechnen durch Vergleich von Anteilen motivierend einführen mit Alltagsbezug
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  113 KB
Flächen und Figuren, Flächeninhalt, Klasse 5
Flächeninhalte werden spielerisch eingeführt und vertieft
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  71 KB
Chemische Reaktion, endotherm, Energie, Enthalpie, exotherm
Musterstunde, Einführung in die Energetik, Definition der Enthalpie, Energiediagramme für exo- und endotherme Reaktionen
Katholische Religionslehre  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  75 KB
Arbeitszeit: 45 min
, interkonfessionelle Positionierung, Sterbehilfe
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, die interkonfessionellen Positionen der Kirchen zum Thema Sterbehilfe zu benennen, die Unterschiede sowie Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten und sich hinsichtlich einer Notwendigkeit der weiteren Öffnung der Kirchen zu die
Katholische Religionslehre  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, PID, Podiumsdiskussion, Rollenkarten
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, sich in die Positionen entsprechend ihrer Rollenkarten hineinzuversetzen und in einer Diskussion ihre Interessen zu vertreten sowie die Chancen und Risiken aus verschiedenen Positionen reflektiert darzustellen.
Katholische Religionslehre  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  1,02 MB
Methode: Erarbeitung einer Lernsituation - Arbeitszeit: 45 min
, Erarbeitung einer Anforderungssituation, Kinderpflege, Lernsituation, Sinn des Lebens, Wandzeitung
Lehrprobe Die SuS sind in der Lage, die Anforderungssituation vor dem Hintergrund der Frage nach dem Lebenssinn, zu analysieren und ihre Gedanken zum weiteren Vorgehen im Religionsunterricht, anhand einer Lernlandkarte, zu visualisieren.
Katholische Religionslehre  Kl. B3,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  806 KB
Methode: Religionspädagogik - Arbeitszeit: 45 min
, ErzieherInnen, Religionspädagogik, Religionspädagogische Aufgaben von ErzieherInnen
Lehrprobe Die Studierenden erschließen sich arbeitsteilig religionspädagogische Aufgaben von ErzieherInnen, beziehen diese auf ihre Fachpraxis und reflektieren ihre eigene Berufsrolle im Hinblick auf (nicht-) vorhandene religionspädagogische Qualifikation.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Katholische Religionslehre  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  91 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Funktionen von Religion, Kaufmann und Stoodt, Religionsersatz, Smartphones
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen, inwieweit Smartphones als ein exemplarisches Phänomen des lebensweltlichen Kontextes religiöse Funktionen übernehmen, indem sie mittels der Think-Pair-Share-Methode textbasiert, die Funktionen von Religion nac
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  181 KB
Begegnung zweier Kulturen, christliche Welt, Crucé, Das Osmanische Reich im Mittelalter, Europa, Europa im Mittelalter, Europakonzepte, Frieden, islamische Welt, Osmanisches Reich, Sully
Das Thema des vorliegenden Unterrichtsentwurfs ist die ambivalente Stellung, die dem Osmanischen Reich in den Europakonzepten der frühen Neuzeit zugekommen ist.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  56 KB
Methode: Perspektivwechsel, Analyse, Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Catcher in the Rye, coming of age, Initiation, innovativ, Literaturdidaktik, Perks of Being a Wallflower, Perspektivwechsel
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe in Englisch Vergleich der Protagonisten aus Catcher in the Rye und Perks of Being a Wallflower
Politik  Kl. B2,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  271 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Bürgerversicherung, Podiums, Politik
Lehrprobe Podiumsdiskussion „Kann die Bürgerversicherung eine gerechte medizinische Versorgung der Bevölkerung gewährleisten?"
Chemie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,95 MB
Stofftrennverfahren
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,10 MB
Wales
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  698 KB
Kolumbus
Lehrprobe Im UB wurde die Scaffold-Methode genutzt. Die TPS Phase sollte eine neue Erkenntnis generieren.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  605 KB
Dictadura, Diktatur, Franco
Lehrprobe Gruppen- und Textarbeit zur Diktatur Francos mit Handout
Evangelische Religionslehre  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,73 MB
Genesis, Herrschaftsauftrag, Schöpfung, Schöpfungsverantwortung
Lehrprobe Die SuA analysieren den Herrschaftsauftrag in der Bibel, indem sie sich mit unterschiedlichen Wortbedeutungen auseinandersetzen.
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Tiere, Winter
Lehrprobe Lehrprobe mit Versuch, Arbeitsblättern und Verlaufsplan
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 61085 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben