Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  33 KB
Passiv, Vorgangsbeschreibung
Die Schülerinnen und Schüler erkennen die Unterschiede zwischen Aktiv und Passiv, indem sie die Strukturen der Aktiv- und Passivsätze untersuchen, dazu passende Regeln formulieren und sie jeweils umformen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Ballade
Erwartungshorizont; Bewertungsbogen zu Klassenarbeit Nis Randers
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  71 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Spaghetti für zwei - Standbildbau
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Damals war es Friedrich - Teilnahme des Ich-Erzählers am Pogrom
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Dieser Unterrichtsbesuch war mein erster und wurde mit der Note gut bis sehr gut bewertet. Die Schüler fanden die Kurzgeschichte ganz toll.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  447 KB
Lehrprobe Einführung im Umgang mit Sachtexten - 4Schritt-Lesetechnik
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Undank oder Rache? - Erarbeitung und Vertiefung der Interpretationsmöglichkeiten des Schlusssatzes in "Kleider machen Leute"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  374 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "Löcher" von Sachar. Die SuS sollen einen Tagebucheintrag aus Sicht Stanleys verfassen.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  115 KB
Passiv
Lehrprobe Aktiv und Passiv: Vorgangsbeschreibung im Passiv bei Rezepten
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  32 KB
Ballade
Es handelt sich um eine erste Stunde zu Schillers "Der Handschuh". Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf der Betrachtung des Endes der Ballade. Methodischer Schwerpunkt ist vor allem ein produktionsorientierter Zugang zur Ballade.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Getrennt- und Zusammenschreibung
Es handelt sich um die Regeln der Getrennt- und Zusammenschreinung; ohne Übungen; gut als Tafelbild auf USB oder Folie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  298 KB
Satzglieder, Satzgefüge, Syntax - Nebensätze bestimmen, Wort und Satzgrammatik
Lehrprobe Lehrprobe zu Adverbialsätzen - integrativer Ansatz zur Anbindung eines grammatikalischen Phänomens an eine Textvorlage.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  43 KB
Lehrprobe Übersicht der Reihe (Argumentieren). Begründung der Stunde, Arbeitsblatt
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Syntax - Nebensätze bestimmen
Lehrprobe „Einbruch im Juweliergeschäft – Sherlock Holmes und Watson ermitteln!“ – Einführung und Anwendung des Temporalsatzes, indem Alibis der Verdächtigen in Form von temporalen Satzgefügen formuliert werden.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  651 KB
Satzgefüge
Lehrprobe Unterrichtsbesuch integrierter Grammatikunterricht, Einführung Adverbialsätze, Detektivgeschichten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Ballade
"der Knabe im Moor"; analytische Erschließung; Folie bzw. Arbeitsblatt
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Ballade
"der Knabe im Moor", tabellarischer Stundenentwurf zum Kommentar
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Ballade
"der Knabe im Moor" analytische Erschließung, Kommentar zum Stundenentwurf
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Kurzprosa
Lehrprobe Es handelt sich um einen Verlaufsplan eines UBs der relativ gut verlaufen ist. Es ging dabei um "Der hilflose Knabe" von B. Brecht
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  170 KB
Jugendbuch
Lehrprobe Quellenanalyse unter dem Aspekt der Verarbeitung von Sagen, Märchen und Liedern in literarischen Texten am Beispiel von norddeutschen Sagen, Märchen und Liedern in Theodor Storms „Der Schimmelreiter“
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 913 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben