Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
42 KB
Methode: Lerntempoduett (auch "Bus-Stopp" genannt) - Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Differenzierung, Grammatik, Konjunktiv II, Lerntempoduett, Pädagogik
Lehrprobe Die SuS erschließen sich anhand des Songs "Wenn ich König von Deutschland wäre" die Funktion des Konjunktiv II. Sie üben die Bildung mithilfe eines "Lerntempoduetts", welches nach dem Lerntempo der SuS differenziert und sehr schüleraktivierend ist.
, Deutsch, Differenzierung, Grammatik, Konjunktiv II, Lerntempoduett, Pädagogik
Lehrprobe Die SuS erschließen sich anhand des Songs "Wenn ich König von Deutschland wäre" die Funktion des Konjunktiv II. Sie üben die Bildung mithilfe eines "Lerntempoduetts", welches nach dem Lerntempo der SuS differenziert und sehr schüleraktivierend ist.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,50 MB
Ballade, Deutsch, Held, John Maynard, theodor fontane
Lehrprobe
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
952 KB
Dingsymbol, Liesel, Malka Mai, Mirjam Pressler, Puppe, Symbol, Symbolik
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtsreihe zu Mirjam Presslers "Malka Mai" erarbeiten die SuS die symbolische Bedeutung von Malkas Puppe, um abschließend den Verlust der Puppe hinsichtlich Malkas Entwicklung zu deuten. UB gut bewertet
Lehrprobe Im Rahmen der Unterrichtsreihe zu Mirjam Presslers "Malka Mai" erarbeiten die SuS die symbolische Bedeutung von Malkas Puppe, um abschließend den Verlust der Puppe hinsichtlich Malkas Entwicklung zu deuten. UB gut bewertet
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Beurteilung, Französische Revolution, Hinrichtung, Ludwig XVI., Think-Pair-Share, Unterrichtsbesuch, Urteilskompetenz
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung von Argumenten zur Beurteilung der Hinrichtung Ludwigs XVI. nach der TPS-Methode
Lehrprobe Arbeitsteilige Erarbeitung von Argumenten zur Beurteilung der Hinrichtung Ludwigs XVI. nach der TPS-Methode
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Methode: Reziprokes Lesen
, Reziprokes Lesen, Sachtexte
Lehrprobe Mithilfe des reziproken Lesens sollte ein Sachtext erschlossen werden
, Reziprokes Lesen, Sachtexte
Lehrprobe Mithilfe des reziproken Lesens sollte ein Sachtext erschlossen werden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
36 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutung, Epik
Lehrprobe Die SuS nehmen eine Deutung anhand der Beziehung von Junior und Mr.P vor.
, Deutung, Epik
Lehrprobe Die SuS nehmen eine Deutung anhand der Beziehung von Junior und Mr.P vor.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Brandenburg
2,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Beleuchtungszonen, Gradnetz, Zeitzonen
Lehrprobe Die Zeitzonen der Erde sind Grundlagenwissen in Klasse 7 und werden in dieser Stunde an praktischen Beispielen erarbeitet.
, Beleuchtungszonen, Gradnetz, Zeitzonen
Lehrprobe Die Zeitzonen der Erde sind Grundlagenwissen in Klasse 7 und werden in dieser Stunde an praktischen Beispielen erarbeitet.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
China, Personenbeschreibung
Lehrprobe China - Eine Personenbeschreibung in Stichpunkten unter Zuhilfenahme eines Steckbriefes erarbeiten
Lehrprobe China - Eine Personenbeschreibung in Stichpunkten unter Zuhilfenahme eines Steckbriefes erarbeiten
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,95 MB
Der Geizige, Innerer Monolog, szenisches Gestalten
Lehrprobe Die Schüler stellen Sznenisch die Gefühle und Gedanken der Figuren nach.
Lehrprobe Die Schüler stellen Sznenisch die Gefühle und Gedanken der Figuren nach.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
622 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kettchen Kleider machen Leute Novelle Keller
Lehrprobe Entwicklung Nettchens
, Kettchen Kleider machen Leute Novelle Keller
Lehrprobe Entwicklung Nettchens
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Kunigunde Ritter Delorges Handlungsmotive Schiller Handschuh
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in Kundigunde bzw. Ritter Delorges und schreiben in Gedankenblasen, weshalb sich die beiden Figuren auf die dargestellte Art und Weise verhalten.
Lehrprobe Die SuS versetzen sich in Kundigunde bzw. Ritter Delorges und schreiben in Gedankenblasen, weshalb sich die beiden Figuren auf die dargestellte Art und Weise verhalten.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
320 KB
Belsazar Knechte Handlungsmotive Heine
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine Stimmenskulptur, um sich zu erschließen, weshalb die Knechte Belsazar umgebracht haben.
Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine Stimmenskulptur, um sich zu erschließen, weshalb die Knechte Belsazar umgebracht haben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
177 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Analyse von lyrischen, epischen und dramatischen Elementen, Erlkönig, Urei der Dichtung
Die SuS erkennen durch farbiges Unterstreichen in der Ballade "Der Erlkönig" die verschiedenen Elemente der Ballade
, Analyse von lyrischen, epischen und dramatischen Elementen, Erlkönig, Urei der Dichtung
Die SuS erkennen durch farbiges Unterstreichen in der Ballade "Der Erlkönig" die verschiedenen Elemente der Ballade
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
58 KB
Ballade
Lehrprobe Lehrprobe enthält Aufschlüsselung der Lernziele und einzelnen Phasen sowie einen ausführlichen EWH
Lehrprobe Lehrprobe enthält Aufschlüsselung der Lernziele und einzelnen Phasen sowie einen ausführlichen EWH
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
856 KB
Methode: 3-fache Differenzierung - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentieren
Die SuS wenden ihr Wissen zum Aufbau eines Arguments an, indem sie Argumente zu einer Streitfrage entwickeln, in der Meinung, Begründung und Beispiel vorhanden sind.
, Argumentieren
Die SuS wenden ihr Wissen zum Aufbau eines Arguments an, indem sie Argumente zu einer Streitfrage entwickeln, in der Meinung, Begründung und Beispiel vorhanden sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
724 KB
7. Klasse, Reihenplanung Deutsch, Tschik Reihenplanung
Hierbei handelt es sich um eine Reihenplanung zum Jugendbuch Tschick, die in der 7. Jahrgangstufe eingesetzt wurde.
Hierbei handelt es sich um eine Reihenplanung zum Jugendbuch Tschick, die in der 7. Jahrgangstufe eingesetzt wurde.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
348 KB
Gottfried Keller, Keller, Klasse 7, Kleider machen Leute, Nettchen, Novelle
Unterrichtsentwurf zu Gottfried Kellers Novelle "Kleider machen Leute", die Stunde behandelt die Figur Nettchen und ihre Entwicklung während der Novelle, Gruppenarbeit, Klasse 7
Unterrichtsentwurf zu Gottfried Kellers Novelle "Kleider machen Leute", die Stunde behandelt die Figur Nettchen und ihre Entwicklung während der Novelle, Gruppenarbeit, Klasse 7
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
1,65 MB
Methode: Lerntempoduett
, Anleitung, Schreiben als Prozess, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern handlungsorientiert ihre Kompetenzen im Bereich „Texte alleine und mit anderen planen, schreiben und überarbeiten“, indem sie angehalten durch die Rückmeldung eines Lernpartners ihre Vorgangsbeschreibung überarbeiten. Dadurch
, Anleitung, Schreiben als Prozess, Vorgangsbeschreibung
Lehrprobe Die Lernenden erweitern handlungsorientiert ihre Kompetenzen im Bereich „Texte alleine und mit anderen planen, schreiben und überarbeiten“, indem sie angehalten durch die Rückmeldung eines Lernpartners ihre Vorgangsbeschreibung überarbeiten. Dadurch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
404 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Nennt mich nicht Ismael sprachliche Bilder
Lehrprobe
, Nennt mich nicht Ismael sprachliche Bilder
Lehrprobe
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Methode: Textarbeit und Szenisches Spiel in Gruppen - Arbeitszeit: 45 min
, Klasse 7, Lehrprobe, Louis Sachar, Löcher, Stanley Yelnats, szenisches Spiel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erarbeitung der Figurenentwicklung in Form von Textarbeit und szenischem Spiel in Gruppen
, Klasse 7, Lehrprobe, Louis Sachar, Löcher, Stanley Yelnats, szenisches Spiel, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Erarbeitung der Figurenentwicklung in Form von Textarbeit und szenischem Spiel in Gruppen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch