Methode: Induktive Grammatikeinführung der Relativsätze mit who und which - Arbeitszeit: 45 min , E-Kurs, Grammatikeinführung, Klasse 7, Relativsätze, Zigésar Lehrprobe Die SuS erweitern ihre kommunikativen Kompetenzen im Bereich Verfügbarkeit von sprachlichen Mitteln: Grammatik, indem sie die Funktion der Relativsätze erkennen.
FKK Leseverstehen Klasse 7 Lehrprobe At passport control I - Erarbeitung der Haupt- und Detailinformationen aus dem Text „At passport control“ (Greenline 3 S. 99) mit Hilfe des PWP-Ansatzes nach Thaler mittels TPS- Verfahren zur Erweiterung der FKK im Bereich Leseverstehen.
Conditional Clauses, If Clauses Type II Lehrprobe Verlaufsplan zur UPP Bullied! What would you do if…? – Kennen lernen und Einüben der conditional sentences II auf Basis des erwerbsorientierten Ansatzes nach Ziegésar
Conditional Clauses, If Clauses Type II Lehrprobe Bullied! What would you do if…? – Kennen lernen und Einüben der conditional sentences II auf Basis des erwerbsorientierten Ansatzes nach Ziegésar
Arbeitszeit: 45 min , Liverpool, Wegbeschreibung Lehrprobe Die SuS erarbeiten eine Route durch Liverpool, stellen diese als Vorschlag zur Lösung des Konflikts der Buchcharaktere begründet mündlich vor und beurteilen gegenseitig ihre Ergebnisse.
Methode: Leseverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Gefühle, Green Line 4, I don't believe in ghosts, Leseverstehen, Reading Schulung der Lesekompetenz; Green Line 3 Unit 3
Speaking UB 7. Klasse Lehrprobe Die SuS haben ein Rollenspiel vorbereitet, um ihre Kompetenz im Bereich speaking zu erweitern. Der Besuch wurde mit sehr gut (-) bewertet.
Arbeitszeit: 45 min , UB Englisch 7. Klasse reading Lehrprobe In dem UB ging es um das Thema Scotland. Die SuS ihre Kompetenz im Bereich reading erweitern und sich dabei während der Arbeitsphase selbst kontrollieren. Die Stunde war sehr Lehrer dezentriert angelegt. Diese wurde mit einer 1 bewertet.
Methode: Schülerzentriertes Unterrichten - Arbeitszeit: 90 min Past Perfect Simple, Simple Past Induktive Erarbeitung des Past Perfect Simple in Partnerarbeit mit Arbeitsblättern zur Erarbeitung der Regeln zur Bildung und Gebrauch des Past Perfect Simple mit Übungen zur selbstständigen Kontrolle.
Arbeitszeit: 50 min , Disadvantages and advantages, Dublin, Landeskunde, Reading Reading-UV in Englisch, 7. Klasse, Mittelschule Bayern
Lesetexte in Form von Instagram-Posts mit Vor- und Nachteilen zweier Städte (die Stadt, in der sie wohnen und Dublin --> Bezug zu Irland)