Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
2,49 MB
Arbeitszeit: 20 min
, Maltechniken
Übersicht einiger Pinseltechniken und Maltechniken für Farbauftrag
, Maltechniken
Übersicht einiger Pinseltechniken und Maltechniken für Farbauftrag
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
253 KB
Methode: Besuch der Kunsthalle Bremen - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die zu betrachtenden Kunstwerke sind dauerhaft in der Dauerausstellung verfügbar.
, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die zu betrachtenden Kunstwerke sind dauerhaft in der Dauerausstellung verfügbar.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
16 KB
Methode: Besuch der Kunsthalle Bremen - Arbeitszeit: 20 min
, Chineschischer Korb, Museumsrundgang
Das Arbeitsblatt dient als Einführung in einem Rundgang durch die Kunsthalle Bremen
, Chineschischer Korb, Museumsrundgang
Das Arbeitsblatt dient als Einführung in einem Rundgang durch die Kunsthalle Bremen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Entwurf einer Modezeichnung; Aufgabenstellungen sind der Schwierigkeit nach gestaffelt
Entwurf einer Modezeichnung; Aufgabenstellungen sind der Schwierigkeit nach gestaffelt
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,01 MB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, mode
Schaufenstergestaltung (Collage oder Modell)
Schaufenstergestaltung (Collage oder Modell)
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Modebeispiele
Modebeispiele
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Linoldruck, Linolschnitt
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Gekrümmte Flächen, Licht und Schatten, Perspektive, Perspektive, raumschaffende Mittel, Plastizität, Plastizität
Wie komme ich vom Kreis zur Kugel? Wichtige Aspekte, um die Illusion von Plastizität zu erschaffen
Wie komme ich vom Kreis zur Kugel? Wichtige Aspekte, um die Illusion von Plastizität zu erschaffen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Romantik, Realismus, Bildgattungen, Verfremdung, Malen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Leistungsaufgabe Perspektive
, Einfluchtpunkt, Hausaußenansicht, Innenansicht, Perspektive, Zentralperspektive, Zweifluchtpunkt
Entwurf einer Innenansicht und einer Hausaußenansicht für eine bekannte Persönlichkeit
, Einfluchtpunkt, Hausaußenansicht, Innenansicht, Perspektive, Zentralperspektive, Zweifluchtpunkt
Entwurf einer Innenansicht und einer Hausaußenansicht für eine bekannte Persönlichkeit
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Einpunktperspektive, Fluchtpunkt, Perspektive, Quader, Zeichnen, Zentralperspektive
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,35 MB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Proportionsschemata (menschliche Figur)
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
96 KB
Methode: Arbeitsblatt für einen Museumsbesuch zum Thema Stillleben - Arbeitszeit: 40 min
, Bildzugänge, Exkursion, Kunst, Kunstunterricht, Museumsbesuch, Stillleben
Das Arbeitsblatt kann für einen Museumbesuch zum Thema Stillleben (oder angepasst für andere Themen) genutzt werden. Die SuS sollen durch verschiedenen Methoden unterschiedliche Bildzugänge finden.
, Bildzugänge, Exkursion, Kunst, Kunstunterricht, Museumsbesuch, Stillleben
Das Arbeitsblatt kann für einen Museumbesuch zum Thema Stillleben (oder angepasst für andere Themen) genutzt werden. Die SuS sollen durch verschiedenen Methoden unterschiedliche Bildzugänge finden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Chimäre, Schattieren, schwarz-weiß, Tiere, Tierlexion, Zeichnen, Zeichnung
Vorher sollten Übungen zum Schattieren und Rasterzeichnungen gemacht werden
Vorher sollten Übungen zum Schattieren und Rasterzeichnungen gemacht werden
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,44 MB
Variation / Abstraktion und Konkretion, 19. / 20. Jh., Pointilismus
Schüler gestalten ein pointilistisches Bild, Zeichen und Symbole
Schüler gestalten ein pointilistisches Bild, Zeichen und Symbole
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,52 MB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh., Abstraktion, Landschaft
Schüler gestalten eine Landschaft im Stil der geometrischen Abstraktion
Schüler gestalten eine Landschaft im Stil der geometrischen Abstraktion
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,26 MB
19. / 20. Jh., Verfremdung
Schüler fertigen ein Bild im Stil von Vincent van Gogh an
Schüler fertigen ein Bild im Stil von Vincent van Gogh an
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Kleidung, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, mode, Nonverbale Kommunikation, Schmuckfunktion
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
812 KB
Design, Energieriegel, Werbung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Design Arbeitsanweisung, Energieriegel