Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Design, Design Werbung Energieriegel
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Methode: Praktische Aufgabe Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Illusion, Perspektive, Perspektive Räumlichkeit Illusion Praxis, Räumlichkeit
gestalterische Aktien erkennen, als Text festhalten und praktisch erproben
, Illusion, Perspektive, Perspektive Räumlichkeit Illusion Praxis, Räumlichkeit
gestalterische Aktien erkennen, als Text festhalten und praktisch erproben
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
536 KB
Methode: Distanzlernen
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
Design, Mode im Alltag: Geschirr
Gestalten/ Entwerfen/ Zeichnen von modernem Geschirr
Gestalten/ Entwerfen/ Zeichnen von modernem Geschirr
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Gestaltung eines Bildes zu Sprichwörtern oder Redewendungen, die auf Modeerscheinungen zurükzuführen ist
Gestaltung eines Bildes zu Sprichwörtern oder Redewendungen, die auf Modeerscheinungen zurükzuführen ist
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Inforblatt
, Ebenenprogramm, Exportieren, Pixelprogramm
Installation auf dem PC, erste Schritte, Tools, Ebenen, Auswahl, Kurzbefehle, sichern
, Ebenenprogramm, Exportieren, Pixelprogramm
Installation auf dem PC, erste Schritte, Tools, Ebenen, Auswahl, Kurzbefehle, sichern
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Eckperspektive und die räumliche und plastische Darstellung.
Die SuS stellen ihr Traumhaus in einer besonderen Umgebung dar und nutzen dazu die gelernte Eckperspektive und die räumliche und plastische Darstellung.
Die SuS stellen ihr Traumhaus in einer besonderen Umgebung dar und nutzen dazu die gelernte Eckperspektive und die räumliche und plastische Darstellung.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
aktuelle Ausstellungen
Plakatgestaltung
Plakatgestaltung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
220 KB
Überprüfung des Wissens zur Kunst der Moderne
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Corona, Coronavirus, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Zeitkapsel
Die Schüler_innen werden mit Leitfragen dazu angeregt, einen eigenen Text zu einem selbst gewählten oder einem der beiden aktuellen vorgegebenen Themen zu verfassen.
Die Schüler_innen werden mit Leitfragen dazu angeregt, einen eigenen Text zu einem selbst gewählten oder einem der beiden aktuellen vorgegebenen Themen zu verfassen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Fotografie, Inszenierung
Schülerinnen stellen sich selbst in unterschiedlichen Rollen dar und fügen die Ergebnisse in einem Gesamtbild zusammen.
Schülerinnen stellen sich selbst in unterschiedlichen Rollen dar und fügen die Ergebnisse in einem Gesamtbild zusammen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
878 KB
Jugendstil
Jugendstil; Gestaltung eines Bauelementes (Fenster)
Jugendstil; Gestaltung eines Bauelementes (Fenster)
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
127 KB
Methode: Tischgruppenarbeit - Arbeitszeit: 4 min
, Design
In Designerteams entwerfen und entwickeln Schüler und Schülerinnen Designobjekte.
, Design
In Designerteams entwerfen und entwickeln Schüler und Schülerinnen Designobjekte.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
169 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
453 KB
Beginn 19. Jh., 19. / 20. Jh.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
626 KB
Gotik, Plastisches Gestalten
Eine Auseinandersetzung mit dem Material Ton. Geformt werden besonders abscheuliche Gargoyles, gerne auch mit gesellschaftskritischen Hintergrund.
Eine Auseinandersetzung mit dem Material Ton. Geformt werden besonders abscheuliche Gargoyles, gerne auch mit gesellschaftskritischen Hintergrund.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Verfremdung, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Anleitung zur Tontrennung
Anleitung zur Tontrennung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Verfremdung, Zeichen und Symbole
In Anlehnung an Claes Oldenburg, Thomas Demand, gestalten die SuS aus Ton, Modelliermasse, Gips...Gegenstände sog. "Augentäuscher"
In Anlehnung an Claes Oldenburg, Thomas Demand, gestalten die SuS aus Ton, Modelliermasse, Gips...Gegenstände sog. "Augentäuscher"