Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Break-even-Analyse, Kosten und Beschäftigungsgrad, Stückdeckungsbeitrag, Variable Kosten
DBR
DBR
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Forderung aus Lieferung und Leistung, Uneinbringliche Forderung, Zweifelhafte Forderungen
Forderungsbewertung zum Jahresende
Forderungsbewertung zum Jahresende
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
62 KB
Forderung aus Lieferung und Leistung, Zweifelhafte Forderungen, Uneinbringliche Forderung
Lehrprobe Bewertung von Forderungen
Lehrprobe Bewertung von Forderungen
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 7, Realschule, Bayern
178 KB
Ausgaben, Einkaufen
Die SuS sollen Informationen von zwei Produkten analysieren, vergleichen und eine Kaufentscheidung treffen. Dazu verwenden sie eine Scoring-Tabelle.
Die SuS sollen Informationen von zwei Produkten analysieren, vergleichen und eine Kaufentscheidung treffen. Dazu verwenden sie eine Scoring-Tabelle.
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Break-even-Analyse, Fixe Kosten, Kosten und Beschäftigungsgrad, Stückdeckungsbeitrag, Variable Kosten
DBR
DBR
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 7, Realschule, Bayern
215 KB
Ausgaben
Aufgaben zur Scoring-Tabelle und Infografiken
Aufgaben zur Scoring-Tabelle und Infografiken
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Bewertungsprinzipien, Anschaffungskosten, Bilanz
Bewertung von Finanzanlagen
Bewertung von Finanzanlagen
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
458 KB
Betriebliche Grundfunktionen, Marktwirtschaft
Wirtschaftliche Zielsetzungen in der sozialen Marktwirtschaft
Wirtschaftliche Zielsetzungen in der sozialen Marktwirtschaft
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 7, Realschule, Bayern
357 KB
Methode: Schülerzentriert, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
Inventar
Die SuS: - definieren den Begriff „Inventar“ - bestimmen, wann ein Inventar erstellt werden muss - erstellen ein Inventar.
Inventar
Die SuS: - definieren den Begriff „Inventar“ - bestimmen, wann ein Inventar erstellt werden muss - erstellen ein Inventar.
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
Bewegungen im Sachanlagevermögen, Buchungen im Beschaffungsbereich, Einführung in die doppelte Buchführung, Industriekontenrahmen, Umsatzsteuer, Verkaufbuchungen und Bestandsveränderungen
Mithilfe der Geschäftsbuchführung das Gesamtergebnis darstellen
Mithilfe der Geschäftsbuchführung das Gesamtergebnis darstellen
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
163 KB
Grundbegriffe der Kostenrechnung, Kostenartenrechnung, Kostenstellenrechnung, Kostenträgerrechnung, Aufgaben der Kostenrechnung, Kostenträgerstückrechnung
Grundlagen aus dem Kosten- und Leistungsrechnungsbereich
Grundlagen aus dem Kosten- und Leistungsrechnungsbereich
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
257 KB
Bewegungen im Sachanlagevermögen, Einführung in die doppelte Buchführung, Industriekontenrahmen, Umsatzsteuer, Verkaufbuchungen und Bestandsveränderungen,
Mithilfe der Geschäftsbuchführung das Gesamtergebnis darstellen.
Mithilfe der Geschäftsbuchführung das Gesamtergebnis darstellen.
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
244 KB
Bewegungen im Sachanlagevermögen, Einführung in die doppelte Buchführung, Industriekontenrahmen, Umsatzsteuer, Verkaufbuchungen und Bestandsveränderungen,
Mithilfe der Geschäftsbuchführung das Gesamtergebnis darstellen
Mithilfe der Geschäftsbuchführung das Gesamtergebnis darstellen
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 8, Realschule, Bayern
106 KB
Kalkulation, Verkauf
Die Schüler/innen lösen einen kurzen Lückentext und fürhen dann eigenständig eine Rückwärtskalkulation durch.
Die Schüler/innen lösen einen kurzen Lückentext und fürhen dann eigenständig eine Rückwärtskalkulation durch.
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 8, Realschule, Bayern
118 KB
Kalkulation, Verkauf
Die Schüler/innen
Die Schüler/innen
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 8, Realschule, Bayern
141 KB
Verkauf
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten zunächst eine Korrekturaufgabe, in der sie Aussagen überprüfen müssen. Anschließend erfolgt eine Verkaufs- und Rückwärtskalkulation. Am Ende verbuchen die Schülerinnen ind Schüler zwei Geschäftsvorfälle.
Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten zunächst eine Korrekturaufgabe, in der sie Aussagen überprüfen müssen. Anschließend erfolgt eine Verkaufs- und Rückwärtskalkulation. Am Ende verbuchen die Schülerinnen ind Schüler zwei Geschäftsvorfälle.
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung, Optimales Produktionsprogramm, Stückdeckungsbeitrag, Break-even-Analyse, Mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung
mehrstufige DBR
mehrstufige DBR
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Optimales Produktionsprogramm, Mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung, Mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung
Lehrprobe mehrstufige DBR
Lehrprobe mehrstufige DBR
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Stückdeckungsbeitrag, Kosten und Beschäftigungsgrad, Break-even-Analyse, kritische Beschäftigung
Berechnung der Gewinnschwellenmenge
Berechnung der Gewinnschwellenmenge
Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB
Kosten und Beschäftigungsgrad, Stückdeckungsbeitrag, Break-even-Analyse, kritische Beschäftigung
kritische Ausbringungsmengen
kritische Ausbringungsmengen