Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Hamburg
180 KB
Meselson-Stahl- Experimentes Hypothesen DNA Replikation
Hier werden die Hypothesen zur DNA-Replikation vorgestellt, ebenso wie die bei den jeweiligen Hypothesen zu erwartenden Ergebnisse bei der Nutzung einer Dichtegradientenzentrifugation.
Hier werden die Hypothesen zur DNA-Replikation vorgestellt, ebenso wie die bei den jeweiligen Hypothesen zu erwartenden Ergebnisse bei der Nutzung einer Dichtegradientenzentrifugation.
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hamburg
2,28 MB
Schokolade Fairtrade
Lehrprobe Flyer Erstellung zu Thema Fairtrade
Lehrprobe Flyer Erstellung zu Thema Fairtrade
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Hamburg
1,64 MB
Milch
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,19 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Dunkelreaktion, Lichtreaktion, spezielle Fotosynthesen
Arbeitsblatt
, Dunkelreaktion, Lichtreaktion, spezielle Fotosynthesen
Arbeitsblatt
Anwendungsaufgabe zur Mitose- Die Wirkungsweise des Colchicins auf den Spindelapparat bei der Mitose
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Anwendungsaufgabe Colchicin, berufliches Einstiegsszenario, Mitose, Sprachsensibel /Tippkarten
Lehrprobe Die Lernenden sollten anhand einer grafischen Darstellung zur Mitose, die Wirkungsweise des Colchicins auf den Spindelapparat herausarbeiten und dabei Rückschluss auf den Prozess der Mitose ziehen.
Lehrprobe Die Lernenden sollten anhand einer grafischen Darstellung zur Mitose, die Wirkungsweise des Colchicins auf den Spindelapparat herausarbeiten und dabei Rückschluss auf den Prozess der Mitose ziehen.
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
180 KB
Methode: Strukturlegemethode - Arbeitszeit: 30 min
, Ballaststoffe
Anhand eines Informationstextes zum Thema Ballaststoffe müssen Textbausteine in eine Struktur gelegt werden.
, Ballaststoffe
Anhand eines Informationstextes zum Thema Ballaststoffe müssen Textbausteine in eine Struktur gelegt werden.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Brandenburg
21 KB
PDCA Zyklus, Selbstmanagement, Zeitmanagement
Schüler erarbeiten sich Ziele und Zweck eines guten Zeitmanagements im Vergleich zu einem PDCA Zyklus
Schüler erarbeiten sich Ziele und Zweck eines guten Zeitmanagements im Vergleich zu einem PDCA Zyklus
Biologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Corona, Fitness, Impfung, proximat, ultimat, Verhalten
, Corona, Fitness, Impfung, proximat, ultimat, Verhalten
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
315 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Chloroplasten, Cytoplasmastrom, Elodea, Mikroskopieren, Wasserpest, Zellwand
Mikroskopieren von Wasserpestzellen, Schritt- für Schritt-Anleitung, integrierte Beobachtungsaufgaben
, Chloroplasten, Cytoplasmastrom, Elodea, Mikroskopieren, Wasserpest, Zellwand
Mikroskopieren von Wasserpestzellen, Schritt- für Schritt-Anleitung, integrierte Beobachtungsaufgaben
Biologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Niedersachsen
648 KB
Methode: Signalübertragung an der chemischen Synapse mithilfe eines Stoppmotionfilms - Arbeitszeit: 90 min
, chemische Impulse, elektrische Impulse, Film, iMovie, Signalübertragung, Synapse, Synapsengifte
Lehrprobe Mit Hilfe von iMovie wird ein Stoppmotionfilm erstellt
, chemische Impulse, elektrische Impulse, Film, iMovie, Signalübertragung, Synapse, Synapsengifte
Lehrprobe Mit Hilfe von iMovie wird ein Stoppmotionfilm erstellt
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
136 KB
Geschlechtsorgane, Kuh, Landwirtschaft, Tierproduktion
Aufbau und Funktion der Geschlechtsorgane der Kuh kennen lernen
Aufbau und Funktion der Geschlechtsorgane der Kuh kennen lernen
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Versuch Emulgation Margarine Fachverkäufer
Lehrprobe kleiner Versuch zur Emulgierung
Lehrprobe kleiner Versuch zur Emulgierung
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,77 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Eutrophierung, Maßnahmahmen, See
Lehrprobe Seerestaurierungsmaßnahmen bei eutrophierten Seen
, Eutrophierung, Maßnahmahmen, See
Lehrprobe Seerestaurierungsmaßnahmen bei eutrophierten Seen
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
224 KB
Neurobiologie, Reize
Aufbau Nervenzelle, Reiz-Reaktionsschema, Multiple choice. Beliebig abwandelbar
Aufbau Nervenzelle, Reiz-Reaktionsschema, Multiple choice. Beliebig abwandelbar
Biologie Kl. B2, Berufliche Schulen, Hessen
18 KB
Nervengewebe
In diesem Text werden die wichtigsten Begriffe zum Aufbau und Funktion des Nervengewebes erläutert.
In diesem Text werden die wichtigsten Begriffe zum Aufbau und Funktion des Nervengewebes erläutert.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
7,79 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutgruppen, Vererbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wiederholen und erweitern die Prinzipien der dominant-rezessiven Vererbung, indem sie ihre Kenntnisse auf die Vererbung der Blutgruppen übertragen. Sie tun dies, indem sie sich den Erbgang der Blutgruppen erarbeiten und d
, Blutgruppen, Vererbung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler wiederholen und erweitern die Prinzipien der dominant-rezessiven Vererbung, indem sie ihre Kenntnisse auf die Vererbung der Blutgruppen übertragen. Sie tun dies, indem sie sich den Erbgang der Blutgruppen erarbeiten und d
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
618 KB
Methode: Advance Organizer
, Advance Organizer, p53, Proteinbiosynthese
Begleitend zur Lernsituation, Bei der Einführung Zeit nehmen, da es sonst bei SuS zu Verständnisschwierigkeiten kommen kann, exemplarische Aufarbeitung am Bsp. p53
, Advance Organizer, p53, Proteinbiosynthese
Begleitend zur Lernsituation, Bei der Einführung Zeit nehmen, da es sonst bei SuS zu Verständnisschwierigkeiten kommen kann, exemplarische Aufarbeitung am Bsp. p53
Biologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Sachsen-Anhalt
76 KB
Arbeitszeit: 90 min
, abiotisch, biotisch, Ökologie
, abiotisch, biotisch, Ökologie
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
1,00 MB
Methode: Schülerexperimente zu Diffusion - Arbeitszeit: 90 min
, Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente
Lehrprobe Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente, lief richtig gut.
, Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente
Lehrprobe Diffusion, Einführungsphase, Schülerexperimente, Bestätigungsexperimente, lief richtig gut.
Biologie Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
2,14 MB
Methode: Analogmodell Stadt-Zelle; Anlehnung an Cell-City aus dem Friedrich Verlag - Arbeitszeit: 90 min
, Cell-City, Cytologie, Zellorganellen
Lehrprobe Analogiemodell, Zellorganellen, Friedrich Verlag, Cell-City,
, Cell-City, Cytologie, Zellorganellen
Lehrprobe Analogiemodell, Zellorganellen, Friedrich Verlag, Cell-City,