Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, abgehängtes Prekariat, Armut, Bildung, Bildungspolitik, Bildungsungerechtigkeit, Bildungsungleichheit, Gesellschaftslehre, Klassenarbeit, Klausur, neue Unterschicht, Prekariat, soziale Gerechtigkeit, Soziale Ungleichheit, Unterschicht
Die Klausur deckt die 3 AFB's ab. Es wird nach dem "abgehängten Prekariat" gefragt, ein Zeitungsartikel "Was hilft den Armen" soll im Hinblick auf die Position des Autors analysiert werden und es sollen Lösungsvorschläge gestaltet werden.
, abgehängtes Prekariat, Armut, Bildung, Bildungspolitik, Bildungsungerechtigkeit, Bildungsungleichheit, Gesellschaftslehre, Klassenarbeit, Klausur, neue Unterschicht, Prekariat, soziale Gerechtigkeit, Soziale Ungleichheit, Unterschicht
Die Klausur deckt die 3 AFB's ab. Es wird nach dem "abgehängten Prekariat" gefragt, ein Zeitungsartikel "Was hilft den Armen" soll im Hinblick auf die Position des Autors analysiert werden und es sollen Lösungsvorschläge gestaltet werden.
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
86 KB
Klassenarbeit
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
195 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konsum, Unterrichtsentwurf Rollenbilder und Einflüsse medialer Rollenklischees
Zielgruppe der Konsumindustrie sind in erster Line junge Menschen. Durch ein genaues Hinschauen und kritisches Hinterfragen sollen die SuS über sich selbst und das Vorhandensein von Rollenbildern nachdenken
, Konsum, Unterrichtsentwurf Rollenbilder und Einflüsse medialer Rollenklischees
Zielgruppe der Konsumindustrie sind in erster Line junge Menschen. Durch ein genaues Hinschauen und kritisches Hinterfragen sollen die SuS über sich selbst und das Vorhandensein von Rollenbildern nachdenken
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
266 KB
Methode: Fokus: Statistik erstellen und auswerten - Arbeitszeit: 90 min
, Soziale Gerechtigkeit - Soziale Ungleichheit - Wirtschaft und Sozialwissenschaften - Berufsschule
Arten der sozialen Gerechtigkeit, Dimensionen der sozialen Gerechtigkeit, Einkommensgerechtigkeit/ - ungleichheit, Bildungsgereichtigkeit, Grundeinkommen
, Soziale Gerechtigkeit - Soziale Ungleichheit - Wirtschaft und Sozialwissenschaften - Berufsschule
Arten der sozialen Gerechtigkeit, Dimensionen der sozialen Gerechtigkeit, Einkommensgerechtigkeit/ - ungleichheit, Bildungsgereichtigkeit, Grundeinkommen
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Berlin
104 KB
Arbeitszeit: 90 min
, FOS - SOZIALWESEN: Einführung Sozialisation - Fach: Soziologie
Sozialisation, Sozialisationsinstanzen, Soziale Rolle, Sozialisationsbedingungen, Sozialisationsphasen
, FOS - SOZIALWESEN: Einführung Sozialisation - Fach: Soziologie
Sozialisation, Sozialisationsinstanzen, Soziale Rolle, Sozialisationsbedingungen, Sozialisationsphasen
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
55 KB
Aufgaben des Staates, Gewaltenteilung
SA bezieht auf die jeweiligen Kapitel und ABs des Sozialkundebuchs Demokratie Gestalten
SA bezieht auf die jeweiligen Kapitel und ABs des Sozialkundebuchs Demokratie Gestalten
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 30 min
, soziale Gerechtigkeit, soziale Ungleicheit
Definition sozialer Gerechtigkeit mit Differenzierung nach unterschiedlichen Dimensionen/ Arten sozialer Gerechtigkeit.
, soziale Gerechtigkeit, soziale Ungleicheit
Definition sozialer Gerechtigkeit mit Differenzierung nach unterschiedlichen Dimensionen/ Arten sozialer Gerechtigkeit.
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min
, Soziale Ungleichheit
Anwendung der 3 Arten/ Dimensionen sozialer Gerechtigkeit in Form einer Diskussion in Gruppen.
, Soziale Ungleichheit
Anwendung der 3 Arten/ Dimensionen sozialer Gerechtigkeit in Form einer Diskussion in Gruppen.
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
1,02 MB
erweiterter Wirtschaftskreislauf
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Bayern
48 KB
Wahlgrundsätze, Wahlsysteme
Vergleich von Mehrheits- und Verhältniswahl; Wahlgrundsätze
Vergleich von Mehrheits- und Verhältniswahl; Wahlgrundsätze
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
15 KB
Handynutzung
Lehrprobe geplanter Unterrichtsverlauf Lehrprobe
Lehrprobe geplanter Unterrichtsverlauf Lehrprobe
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
274 KB
Handynutzung, mobbing
Lehrprobe Handynutzung Vorteile und Gefahren
Lehrprobe Handynutzung Vorteile und Gefahren
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
1,56 MB
Arbeitszeit: 3 min
, mobbing
Arbeitsblätter um das Thema Mobbing zu bearbeiten
, mobbing
Arbeitsblätter um das Thema Mobbing zu bearbeiten
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Sachsen
22 KB
Methode: Leistungskontrolle - Arbeitszeit: 45 min
, Gewissensbildung, Jean Piaget, Lawrence Kohlberg, Leistungskontrolle, Moralentwicklung
Dies ist eine Leistungskontrolle über die Moralentwicklung des Kindes, welche ich mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern geschrieben habe.
, Gewissensbildung, Jean Piaget, Lawrence Kohlberg, Leistungskontrolle, Moralentwicklung
Dies ist eine Leistungskontrolle über die Moralentwicklung des Kindes, welche ich mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern geschrieben habe.
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
48 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Der Ausbildungsvertrag
, Der Ausbildungsvertrag
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
410 KB
Wirtschaftstheorie Skript
Liberaler Intergouvernementalismus und Neo-Funktionalismus als Erklärungsansätze der EU-Integration
Liberaler Intergouvernementalismus und Neo-Funktionalismus als Erklärungsansätze der EU-Integration
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Bayern
22 KB
Praktikum
Reflexion des Verhaltens im Praktikum
Reflexion des Verhaltens im Praktikum
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Brandenburg
14 KB
Erziehung, Übersicht Erziehungsstile
Eine Gesamtübersicht für Testvorbereitung Erziehungsstile nach Behandlung wesentlicher Arten am Beispiel
Eine Gesamtübersicht für Testvorbereitung Erziehungsstile nach Behandlung wesentlicher Arten am Beispiel
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B1, Berufliche Schulen, Thüringen
19 KB
Kindergarten, Sozialpädagogische Arbeitsfelder, Suchsel Rätsel
Sozialkunde/Gesellschaftslehre Kl. B2, Berufliche Schulen, Saarland
24 KB
Kreuzworträtsel NS
Kreuzworträtsel zur Unterrichtseinheit NS, eignet sich gut zum Üben vor der Klassenarbeit, kann auch als Extemporalie verwendet werden
Kreuzworträtsel zur Unterrichtseinheit NS, eignet sich gut zum Üben vor der Klassenarbeit, kann auch als Extemporalie verwendet werden