Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Bayern
44 KB
Wortschatz und Lesetext zum Halloween
Wortschatz und Lesetext zum Halloween
Wortschatz und Lesetext zum Halloween
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Bayern
186 KB
Methode: Schreiben - Arbeitszeit: 10 min
, Textbeispiel "Mein Lieblingsfest"
Textbeispiel "Mein Lieblingsfest"
, Textbeispiel "Mein Lieblingsfest"
Textbeispiel "Mein Lieblingsfest"
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Bayern
15 KB
Methode: Klassenspaziergang
, Fest und Feiern
Klassenspaziergang zum Thema Fest und Feiern
, Fest und Feiern
Klassenspaziergang zum Thema Fest und Feiern
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Bayern
64 KB
Steckbrief
Steckbrief zum Kennenlernen
Steckbrief zum Kennenlernen
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Bayern
22 KB
Kennenlernen Bingo
Bingo zum Kennenlernen
Bingo zum Kennenlernen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch als Zweitsprache Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,10 MB
Methode: Schülerzentriert - Arbeitszeit: 60 min
, Fortgeschrittene, Kalender
Lehrprobe
, Fortgeschrittene, Kalender
Lehrprobe
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
735 KB
Artikel in Nominativ und Akkusativ, Ernährungspyramide, Gesunde Ernährung, kleine Sätze formulieren und schreiben, Lebensmittel, Verben essen trinken mögen und sein, Verben mögen essen trinken
Lehrprobe Ziele sind: 1) Die SuS sollen die Lebensmittel (mit dem Artikel) auf Deutsch benennen können. 2) Die SuS sollen die Lebensmittel in einer Ernährungspyramide zuordnen können. 3) Die SuS sollen kleine Sätze formulieren und schreiben können
Lehrprobe Ziele sind: 1) Die SuS sollen die Lebensmittel (mit dem Artikel) auf Deutsch benennen können. 2) Die SuS sollen die Lebensmittel in einer Ernährungspyramide zuordnen können. 3) Die SuS sollen kleine Sätze formulieren und schreiben können
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Baden-Württemberg
4,33 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Artikel, Grundwortschatz, Tiere
Lehrprobe Feinziele des Unterrichts sind: 1) Die SuS sollen die Tiere (mit dem Artikel) auf Deutsch benennen können. 2) Die SuS sollen die Tiere ihren Lebensräumen zuordnen können. 3) Die SuS sollen kleine Sätze formulieren und abschreiben können.
, Adjektive, Artikel, Grundwortschatz, Tiere
Lehrprobe Feinziele des Unterrichts sind: 1) Die SuS sollen die Tiere (mit dem Artikel) auf Deutsch benennen können. 2) Die SuS sollen die Tiere ihren Lebensräumen zuordnen können. 3) Die SuS sollen kleine Sätze formulieren und abschreiben können.
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Methode: Lückendiktat - freies Schreiben - Arbeitszeit: 8 min
, A1, Familie, Lückendiktat, Paralleltext
Die Lehrkraft diktiert den Text, die SuS hören zu und füllen die Lücken. Im Anschluss können sie einen Paralleltext verfassen.
, A1, Familie, Lückendiktat, Paralleltext
Die Lehrkraft diktiert den Text, die SuS hören zu und füllen die Lücken. Im Anschluss können sie einen Paralleltext verfassen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Bayern
43 KB
Methode: Stationarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Stationenlernen
Die Stunde handelt sich von einer Wortschatz Einführung. Das Thema ist Berufe. Die Schüler lernen neue Berufe kennen und üben sie indem sie an den Stationen arbeiten.
, Stationenlernen
Die Stunde handelt sich von einer Wortschatz Einführung. Das Thema ist Berufe. Die Schüler lernen neue Berufe kennen und üben sie indem sie an den Stationen arbeiten.
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Bayern
703 KB
Methode: Hörspur - Arbeitszeit: 50 min
, Lesespur + Wald + DaZ
Lehrprobe 3fach differenzierte Hörspur in DaZ zum Thema Wald
, Lesespur + Wald + DaZ
Lehrprobe 3fach differenzierte Hörspur in DaZ zum Thema Wald
Deutsch als Zweitsprache Kl. 7, Hauptschule, Bayern
349 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 50 min
, Dialog
Schüler*innen beschäftigen hören einen Dialog, setzen sich mit der Speisekarte auseinander, lernen die Redemittel und erarbeiten einen eigenen Dialog
, Dialog
Schüler*innen beschäftigen hören einen Dialog, setzen sich mit der Speisekarte auseinander, lernen die Redemittel und erarbeiten einen eigenen Dialog
Deutsch als Zweitsprache Kl. 7, Hauptschule, Bayern
540 KB
Zusammengesetzte Nomen
Welches Tuch sucht sie? Wir bilden zusammengesetzte Nomen. Kopftuch? Geschirrtuch? Taschentuch?
Welches Tuch sucht sie? Wir bilden zusammengesetzte Nomen. Kopftuch? Geschirrtuch? Taschentuch?
Deutsch als Zweitsprache Kl. 6, Hauptschule, Bayern
14 KB
Arbeitszeit: 5 min
, A1, Anfangsunterricht, DAF, DaZ, Deutsch als Zweitsprache, heißen, kommen, Konjugation, neu in der Schule, sein
Aufgaben zum Einsetzen von Wörtern und zum Verbinden
, A1, Anfangsunterricht, DAF, DaZ, Deutsch als Zweitsprache, heißen, kommen, Konjugation, neu in der Schule, sein
Aufgaben zum Einsetzen von Wörtern und zum Verbinden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch als Zweitsprache Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
792 KB
Arbeitszeit: 30 min
, DaZ, Deutsch, Frage, möchte, Verben sein
Mit diesen Übungen lernen die Lernenden, die passende Form von "sein" zu bilden. Sie erstellen Fragesätze und bilden die richtige Form von "möchte".
, DaZ, Deutsch, Frage, möchte, Verben sein
Mit diesen Übungen lernen die Lernenden, die passende Form von "sein" zu bilden. Sie erstellen Fragesätze und bilden die richtige Form von "möchte".
Deutsch als Zweitsprache Kl. 6, Hauptschule, Bayern
44 KB
DaZ
Anhand eines Songtextes vom Max Raabe erschließen die Schüer die Verben und dessen Beugung.
Anhand eines Songtextes vom Max Raabe erschließen die Schüer die Verben und dessen Beugung.
Deutsch als Zweitsprache Kl. 6, Hauptschule, Bayern
81 KB
Klassenrat
Klassenrat Protokollbogen_ für die ganze Klasse
Klassenrat Protokollbogen_ für die ganze Klasse
Deutsch als Zweitsprache Kl. 5, Hauptschule, Bayern
24 KB
Methode: Dialog
, DaZ
Arbeitsblatt mit einem Dialog zum Thema "Einkaufen" (DaZ)
, DaZ
Arbeitsblatt mit einem Dialog zum Thema "Einkaufen" (DaZ)
Deutsch als Zweitsprache Kl. 6, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Begrüßung, Hobbies, Kennenlernen, Sich vorstellen
Die SuS lernen hier anhand eines Beispiels typische Formulierungen, um sich vorzustellen und sich gegenseitig kennenzulernen. Dann werden sie dazu angeregt, selbst zu formulieren und mit Mitschülerinnen und Mitschülern ins Gespräch zu kommen.
Die SuS lernen hier anhand eines Beispiels typische Formulierungen, um sich vorzustellen und sich gegenseitig kennenzulernen. Dann werden sie dazu angeregt, selbst zu formulieren und mit Mitschülerinnen und Mitschülern ins Gespräch zu kommen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Wirtschaft und Beruf und Deutsch (m/w/d) gesucht
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Arbeitslehre