Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
14 KB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 120 min
Collage
Die SuS sollen 2 apps zeichnen und diese dann collagieren
Collage
Die SuS sollen 2 apps zeichnen und diese dann collagieren
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
14 KB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 60 min
Collage
Die SuS sollen mit Post´its eine app nachstellen und diese zusammenkleben
Collage
Die SuS sollen mit Post´its eine app nachstellen und diese zusammenkleben
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
14 KB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 120 min
Moderne Kunst, Figur bauen
Die SuS sollen eine Figur mit Alltagsgegenständen nach Picasso gestalten
Moderne Kunst, Figur bauen
Die SuS sollen eine Figur mit Alltagsgegenständen nach Picasso gestalten
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
14 KB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 120 min
Natur- und Sachzeichnen, Natur- und Sachzeichnen
Die SuS sollen ihre Turnschuhe dreidimensional abzeichnen
Natur- und Sachzeichnen, Natur- und Sachzeichnen
Die SuS sollen ihre Turnschuhe dreidimensional abzeichnen
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
20 KB
Malerei
Die SuS sollen mit verschiedenen Werkzeugen experimentieren
Die SuS sollen mit verschiedenen Werkzeugen experimentieren
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
896 KB
Methode: schülerzentrierter Unterricht
Collage, Collage, Décollage, Rollage
Erklärung von verschiedenen Collagen amn Beispielen
Collage, Collage, Décollage, Rollage
Erklärung von verschiedenen Collagen amn Beispielen
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
14 KB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 120 min
Wegbereiter der Moderne
Die S. sollen ein Stillleben nach Matisse zeichnerisch umsetzen und farblich gestalten.
Wegbereiter der Moderne
Die S. sollen ein Stillleben nach Matisse zeichnerisch umsetzen und farblich gestalten.
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
17 KB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 120 min
Wegbereiter der Moderne
Die S. sollen den Ausschnitt eines Tieres sowohl zeichnerisch als auch malerisch erweitern und verändern
Wegbereiter der Moderne
Die S. sollen den Ausschnitt eines Tieres sowohl zeichnerisch als auch malerisch erweitern und verändern
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
3,70 MB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 120 min
Kontraste, Linie / Form
Die S. sollen mit verschiedenen Gegenständen aus der Werkzeugkiste Materialdrucke erstellen
Kontraste, Linie / Form
Die S. sollen mit verschiedenen Gegenständen aus der Werkzeugkiste Materialdrucke erstellen
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
2,65 MB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 60 min
Experimenteller Druck
Die S. sollen Drucke mit verschiedenen Materialien erstellen wie Beispielsweise Fäden und Weinkorken
Experimenteller Druck
Die S. sollen Drucke mit verschiedenen Materialien erstellen wie Beispielsweise Fäden und Weinkorken
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
15 KB
Methode: Praxis - Arbeitszeit: 120 min
Höhlenmalerei, Zeichnung
Die S. sollen Höhlenmalereien zeichnerisch auf ihr Papier darstellen
Höhlenmalerei, Zeichnung
Die S. sollen Höhlenmalereien zeichnerisch auf ihr Papier darstellen
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
2,24 MB
Arbeitszeit: 5 min
Erzählende Bilddarstellungen, Malerei, Zeichnung
Zeichnung Aufgabe
Erzählende Bilddarstellungen, Malerei, Zeichnung
Zeichnung Aufgabe
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
1,83 MB
Wegbereiter der Moderne
Schülerzentrierter Unterricht: Wegbereiter der Moderne
Schülerzentrierter Unterricht: Wegbereiter der Moderne
Kunsterziehung Kl. 9, Realschule, Bayern
17 KB
Methode: 2. SA Romantik Kunstgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
Romantische Malerei, Romantik Schulaufgabe Kunstzweig
Teil 1: Kunstgeschichte zur Romantik - Teil 2: Kunstbetrachtung zu Casper David Friedrich
Romantische Malerei, Romantik Schulaufgabe Kunstzweig
Teil 1: Kunstgeschichte zur Romantik - Teil 2: Kunstbetrachtung zu Casper David Friedrich
Kunsterziehung Kl. 6, Realschule, Bayern
20 KB
Methode: Lücken AB - Infotext Ägyptische Kultur
Ägyptische Hochkultur, Ägypten
Infos zu Gottheiten, Stileigentümlichkeiten, Totenkult bis hin zur geografischen Lage.
Ägyptische Hochkultur, Ägypten
Infos zu Gottheiten, Stileigentümlichkeiten, Totenkult bis hin zur geografischen Lage.
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Hessen
336 KB
Methode: Interessensabfrage - Arbeitszeit: 5 min
, Fragebogen, Interessen, Kunst, Praktische Aufgabe, Schulstart, Schülerinteresse
Ein kurzer Fragebogen um die Schüler*innen-Interessen abzufragen
, Fragebogen, Interessen, Kunst, Praktische Aufgabe, Schulstart, Schülerinteresse
Ein kurzer Fragebogen um die Schüler*innen-Interessen abzufragen
Kunsterziehung Kl. 7, Realschule, Bayern
130 KB
Romanik – Gotik, Glasmalerei, Spitzbogenfenster
Glasmalerei in der Gotik; Gestalten eines Fensters
Glasmalerei in der Gotik; Gestalten eines Fensters
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
320 KB
Farbe/Form, Gestaltung der Fläche, Malerei, Keith Haring
Erfassen von Merkmalen zum Künstler Keith Haring und eigene Umsetzung des Themas
Erfassen von Merkmalen zum Künstler Keith Haring und eigene Umsetzung des Themas
Kunsterziehung Kl. 5, Realschule, Bayern
939 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.
, Aneinanderreihungen, Grafische Darstellungen, Umrisslinien neu anordnen, Umrisslinien von Objekten auf Papier übertragen, Unterrichtsentwurf, Überschneidungen
Die S. sollen anhand von Gegenständen deren Umrisslinien erkennen und wahrnehmen. Zudem sollen die S. mit den Konturen experimentieren und etwas neues entstehen lassen.
Kunsterziehung Kl. 8, Realschule, Bayern
484 KB
Der Künstler als Universalgenie, Künstlerpersönlichkeiten, Dürer, Leonardo da Vinci, michelangelo, Universalgenie
Kunst der Renaissance. Universalgenies
Kunst der Renaissance. Universalgenies