Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Desertifikation, Sahelzone, Wüste, Ökosystem
Lehrprobe Durch die Betrachtung des Phänomens der Desertifikation in der Sahelzone, soll den SuS ein Eindruck davon vermittelt werden, wie empfindlich Ökosysteme sind und welche weitreichenden Folgen der Eingriff des Menschen haben kann.
, Desertifikation, Sahelzone, Wüste, Ökosystem
Lehrprobe Durch die Betrachtung des Phänomens der Desertifikation in der Sahelzone, soll den SuS ein Eindruck davon vermittelt werden, wie empfindlich Ökosysteme sind und welche weitreichenden Folgen der Eingriff des Menschen haben kann.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
157 KB
Methode: praktikum
, Tagesbericht Schülerbetriebspraktikum
, Tagesbericht Schülerbetriebspraktikum
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
605 KB
DDR, psychologische Kriegsführung, Zersetzung
siehe oben
siehe oben
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
452 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sozialstaat, Solidarität, Pflichtversicherungen, Generationenvertrag, Demographische Entwicklung Deutschland
Klassenarbeit über Sozialstaat, Solidarität, Pflichtversicherungen, Generationenvertrag, Demographische Entwicklung
, Sozialstaat, Solidarität, Pflichtversicherungen, Generationenvertrag, Demographische Entwicklung Deutschland
Klassenarbeit über Sozialstaat, Solidarität, Pflichtversicherungen, Generationenvertrag, Demographische Entwicklung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
915 KB
Altes Ägypten, Hieroglyphen
Themenkomplex Hieroglyphen innerhalb Ägyptens
Themenkomplex Hieroglyphen innerhalb Ägyptens
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
231 KB
Deutsches Kaiserreich, Imperialismus, Kolonialismus
Kolonialismus und Imperialismus
Kolonialismus und Imperialismus
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Quellen, Quellenarten, Vergangenheit
Für die Aufgabe drei können beliebige Materialien eingesetzt werden, anhand dessen die SuS die Quellenarten unterscheiden können. Die Materialsammlung muss selbst zusammengestellt werden.
Für die Aufgabe drei können beliebige Materialien eingesetzt werden, anhand dessen die SuS die Quellenarten unterscheiden können. Die Materialsammlung muss selbst zusammengestellt werden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
91 KB
Antike, Epochen, Frühe Neuzeit, Geschichte, Neuzeit, Steinzeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Kopernikus, Weltbilder
Lehrprobe U- Entwurf zum kopernikanischen Weltbild
Lehrprobe U- Entwurf zum kopernikanischen Weltbild
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Frühe Neuzeit, Geozentrisches Weltbild, Heliozentrisches Weltbild, Kolumbus, neues welt, Weltbilder
Erarbeitung der These von Kopernikus mittels einer Quelle.
Erarbeitung der These von Kopernikus mittels einer Quelle.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
158 KB
Abkommen, Planspiel, Potsdamer Konferenz
Lehrprobe Planspiel Potsdamer Konferenz Gut geeinigt für Doppelstunde
Lehrprobe Planspiel Potsdamer Konferenz Gut geeinigt für Doppelstunde
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
693 KB
Methode: Mystery Brexit - Arbeitszeit: 60 min
, Mystery
Lehrprobe Problematik zum Mangel an Arbeitskräften aufgrund des Brexit
, Mystery
Lehrprobe Problematik zum Mangel an Arbeitskräften aufgrund des Brexit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
719 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Globalisierung, iphone, Kartenarbeit, Smartphone, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe "Woher kommt eigentlich mein Smartphone?“- Erarbeitung der internationalen Arbeitsteilung eines Smartphones dargestellt am Beispiel eines Apple iPhones zur Erweiterung der Fähigkeit, geografische Sachverhalte in Orientierungssysteme einzuordnen.
, Globalisierung, iphone, Kartenarbeit, Smartphone, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe "Woher kommt eigentlich mein Smartphone?“- Erarbeitung der internationalen Arbeitsteilung eines Smartphones dargestellt am Beispiel eines Apple iPhones zur Erweiterung der Fähigkeit, geografische Sachverhalte in Orientierungssysteme einzuordnen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Altertum, Altes Ägypten, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Pyramiden, Steckbrief, Ägypten, Ägyptische Götter
Lehrprobe Darstellungstexte der wichtigsten ägyptischen Gottheiten
, Altertum, Altes Ägypten, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Pyramiden, Steckbrief, Ägypten, Ägyptische Götter
Lehrprobe Darstellungstexte der wichtigsten ägyptischen Gottheiten
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Altertum, Altes Ägypten, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Pyramiden, Steckbrief, Ägypten, Ägyptische Götter
Lehrprobe Innerhalb einer GA sollen SuS einen Steckbrief zu den wichtigsten ägyptischen Göttern erstellen
, Altertum, Altes Ägypten, Pharao, König und Göttersohn zugleich, Pyramiden, Steckbrief, Ägypten, Ägyptische Götter
Lehrprobe Innerhalb einer GA sollen SuS einen Steckbrief zu den wichtigsten ägyptischen Göttern erstellen
Anzeige lehrer.biz
Lernbegleiter/in (Lehrer) für leidenschaftliche Mitarbeit an der Freien Schule Weserbergland gesucht
Freie Schule Weserbergland 31863 Coppenbrügge
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 60 min
, DDR, Flucht
Flüchten oder bleiben? Flucht bzw. Verbleingründe in der DDR vor dem Mauerbau 1961. Die SuS erarbeiten Flucht bzw. Verbleingründe von fiktiver Zeitzeugen aus der DDR vor dem Mauerbau 1961.
, DDR, Flucht
Flüchten oder bleiben? Flucht bzw. Verbleingründe in der DDR vor dem Mauerbau 1961. Die SuS erarbeiten Flucht bzw. Verbleingründe von fiktiver Zeitzeugen aus der DDR vor dem Mauerbau 1961.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
412 KB
Afrika, Klima, Klimazonen, Tropen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Methode: Gruppenpuzzle, Positionslinie - Arbeitszeit: 45 min
, 1. Weltkrieg, 9. Klasse, Geschichte, Geschichte 9. Klasse, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 9. Klasse Realschule, zur Frage, ob Deutschland den Vertragsentwurf (Versailler Vertrag) annehmen oder ablehnen sollte
, 1. Weltkrieg, 9. Klasse, Geschichte, Geschichte 9. Klasse, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Versailler Vertrag, Weimarer Republik
Lehrprobe Unterrichtsentwurf 9. Klasse Realschule, zur Frage, ob Deutschland den Vertragsentwurf (Versailler Vertrag) annehmen oder ablehnen sollte
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 6, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,50 MB
Pharao Ägypten Gott König Antike
Lehrprobe Die Lernenden vergleichen die unterschiedlichen Rollen des Pharaos als Gottz oder König und sollen abschließend ein Urteil fällen.
Lehrprobe Die Lernenden vergleichen die unterschiedlichen Rollen des Pharaos als Gottz oder König und sollen abschließend ein Urteil fällen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 8, Realschule, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Methode: Placemat für 5 Personen - Arbeitszeit: 45 min
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Nachdem die SuS arbeitsteilig einzelne Strophen des Liedes "O hängt ihn auf" interpretiert haben sammeln sie die gesamte Botschaft des Liedes in der Mitte des Placemat.
, Burschenschaften, Fürstenherrschaft, O hängt ihn auf, Protestlied, Vormärz
Nachdem die SuS arbeitsteilig einzelne Strophen des Liedes "O hängt ihn auf" interpretiert haben sammeln sie die gesamte Botschaft des Liedes in der Mitte des Placemat.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch