Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Struktogramm, Algorithmus, Karol
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Arbeitsspeicher / RAM, Ausgabegeräte, Eingabegeräte, EVA, Informationsausgabe, Informationseingabe, Informationsverarbeitung, Rechenwerk, Speichermedien,
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
417 KB
Datei, Ordner, Dokument, Arbeitsspeicher / RAM, Ausgabegeräte, Eingabegeräte, EVA, Informationsausgabe, Informationseingabe, Informationsverarbeitung,
Folien zum Vortrag
Folien zum Vortrag
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
415 KB
Fenstertechnik, Arbeitsspeicher / RAM, Ausgabegeräte, Eingabegeräte, EVA, Informationsausgabe, Informationseingabe, Informationsverarbeitung, Rechenwerk,
Allererste Einfürungslektion vor dem ersten Zugang zum PC-Raum
Allererste Einfürungslektion vor dem ersten Zugang zum PC-Raum
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Echse, Krokodil, Reptil, Frosch, Amphibie, Systematik
Test über die Einordnung sowie die Merkmale von Amphibien und Reptilien.
Test über die Einordnung sowie die Merkmale von Amphibien und Reptilien.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Stoffwechsel, Verdauungsorgane, Verdauungsvorgänge, Ernährung
Unterricht vor einem Schülerversuch, bei dem die Bedeutung und die Funktionsweise des Enzyms Amylase erforscht werden soll. Die Verdauung der Nahrung wird erklärt.
Unterricht vor einem Schülerversuch, bei dem die Bedeutung und die Funktionsweise des Enzyms Amylase erforscht werden soll. Die Verdauung der Nahrung wird erklärt.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Ernährung, Verdauungsorgane, Verdauungsvorgänge, Nahrungsbestandteile
Versuchsprotokoll zum Amylaseversuch. Die Kinder sollen feststellen, wie etwas (ein Enzym) in der Spucke die Stärke zerschneidet. Unter anderem kann die Hitzeempfindlichkeit des Enzyms bei dem Versuch erforscht werden.
Versuchsprotokoll zum Amylaseversuch. Die Kinder sollen feststellen, wie etwas (ein Enzym) in der Spucke die Stärke zerschneidet. Unter anderem kann die Hitzeempfindlichkeit des Enzyms bei dem Versuch erforscht werden.
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Elektrischer Strom, Oder-Schaltung, Und-Schaltung, Ladung
Test über Schaltungen und Widerstände.
Test über Schaltungen und Widerstände.
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Amphibie, Frosch, Lurch, Salamander, Kriechtier, Artenkenntnis
Multiple choice Test zum Grundwissen Amphibien und Reptilien
Multiple choice Test zum Grundwissen Amphibien und Reptilien
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Baumstrukturen, Datei, Dokument, Klassendiagramm, Ordner, Ordnerbäume, Suffix / Extension / Dateinamenerweiterung
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Grundlagen, Attribut, Methoden, Objektdiagramm, Bezeichner, Klassendiagramm, Punktschreibweise, Wert
Einführung in Objekte
Einführung in Objekte
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
5 KB
Verdauungsorgane, Nahrungsbestandteile, Stoffwechsel
Arbeitsblatt zu einem Schülerversuch. Die Schüler sollen anhand eines Versuches zeigen, dass im Speichel etwas vorhanden ist, was die Stärke zerkleinert. Dieses "etwas" soll näher charakterisiert werden (Temperaturabhängigkeit).
Arbeitsblatt zu einem Schülerversuch. Die Schüler sollen anhand eines Versuches zeigen, dass im Speichel etwas vorhanden ist, was die Stärke zerkleinert. Dieses "etwas" soll näher charakterisiert werden (Temperaturabhängigkeit).
Natur und Technik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Fisch, Kieme, Schwimmblase, Artenkenntnis
Multiple choice Test zu den Wirbeltieren, Schwerpunkt Fische
Multiple choice Test zu den Wirbeltieren, Schwerpunkt Fische
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB
Aufbau des Blutes, Bau des Herzens, Funktion des Herzens, Funktion des Blutes
Der Schüler versucht möglichst viele Smilies zum Thema Blut und Blutkreislauf zu sammeln.
Der Schüler versucht möglichst viele Smilies zum Thema Blut und Blutkreislauf zu sammeln.
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Aufbau des Blutes, Funktion des Blutes
Vertiefung der Aufgaben des Blutes; der Schüler sammelt möglichst viele Smilies
Vertiefung der Aufgaben des Blutes; der Schüler sammelt möglichst viele Smilies
Natur und Technik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Verdauungsorgane
Arbeitsauftrag zum Thema: Zähne, Milchzähne und Dauergebiss des Menschen, Zahnpflege
Arbeitsauftrag zum Thema: Zähne, Milchzähne und Dauergebiss des Menschen, Zahnpflege
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,03 MB
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Lichtstrahlen, Optik
Monatstest: Multiple choice zur Lichtausbreitung, Rexlexion, Ausbreitung Konstruktion des Brechungswinkel, Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht, Brechzahl
Monatstest: Multiple choice zur Lichtausbreitung, Rexlexion, Ausbreitung Konstruktion des Brechungswinkel, Ausbreitungsgeschwindigkeit von Licht, Brechzahl
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
5,90 MB
Anleitung zur Durchführung. Die Natur des weißen Lichts wird durch seine spektroskopische Zerlegung veranschaulicht. Das Mischen der Farben mit einer dritten Sammellinse zeigt die Umkehrung des Prozesses, als weitere Bestätigung. Die Farben sind in der se
Natur und Technik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
361 KB
Brennpunkt, Optik, Sammellinsen
Skript zum Thema optische Linsen. Veranschaulichung von Strahlengängen bei konvexen und konkaven Linsen.
Skript zum Thema optische Linsen. Veranschaulichung von Strahlengängen bei konvexen und konkaven Linsen.