Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Methode: Lernkontrolle_Dreieckshandel - Arbeitszeit: 10 min
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
, Dreieckshandel, Sklavenhandel
Sklavenhandel; Dreieckshandel; Kolonialismus
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
865 KB
Methode: Erstellen von Lernpostern in Form von Werbeplakaten - Arbeitszeit: 45 min
, Bauern, Dreifelderwirtschaft, Erfindungen, Hochmittelalter, Kummet, Landwirtschaft, Neuerungen, Räderpflug
Die Schüler arbeiten in Partnerarbeit in drei Gruppen zu den Themen Dreifelderwirtschaft, Kummet, Räderpflug und müssen Werbeplakate erstellen, um die anderen "Bauern" von ihrer Nejuerung zu "überzeugen".
, Bauern, Dreifelderwirtschaft, Erfindungen, Hochmittelalter, Kummet, Landwirtschaft, Neuerungen, Räderpflug
Die Schüler arbeiten in Partnerarbeit in drei Gruppen zu den Themen Dreifelderwirtschaft, Kummet, Räderpflug und müssen Werbeplakate erstellen, um die anderen "Bauern" von ihrer Nejuerung zu "überzeugen".
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
332 KB
Methode: Pro-Contra Urteil - Arbeitszeit: 45 min
, Direkte Demokratie
Lehrprobe Ziel der Stunde soll es sein, dass die SuS am Ende ihr erstes politisches Kurzurteil zu der Frage, ob die Einführung direktdemokratischer Instrumente auf Bundesebene in der BRD eingeführt werden soll oder nicht, fällen.
, Direkte Demokratie
Lehrprobe Ziel der Stunde soll es sein, dass die SuS am Ende ihr erstes politisches Kurzurteil zu der Frage, ob die Einführung direktdemokratischer Instrumente auf Bundesebene in der BRD eingeführt werden soll oder nicht, fällen.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
817 KB
Aufklärung
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft? Montesquieu
Die politischen Ideen der Aufklärung - Der Weg zu einer „freieren“ Gesellschaft? Montesquieu
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
740 KB
Antike, Athen, Sklaverei
Sklaven in Athen – Ausgebeutet und schlecht behandelt?
Sklaven in Athen – Ausgebeutet und schlecht behandelt?
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Amerikanische Revolution
Die Unabhängigkeitserklärung der USA - Rechtfertigung des Unabhängigkeitskrieges?
Die Unabhängigkeitserklärung der USA - Rechtfertigung des Unabhängigkeitskrieges?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
71 KB
Amerikanische Revolution
Die “Virginia Bill of Rights” - Vorbild der Aufklärung?
Die “Virginia Bill of Rights” - Vorbild der Aufklärung?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
73 KB
Amerikanische Revolution
Keine Monarchie = Common Sense?
Keine Monarchie = Common Sense?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
3,24 MB
Amerikanische Revolution
Die Proklamation der Rebellion von Georg III -Eine unzeitgemäße Antwort?
Die Proklamation der Rebellion von Georg III -Eine unzeitgemäße Antwort?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
92 KB
Amerikanische Revolution
Die Folgen der Boston Tea Party - Der Erste Kontinentalkongress
Die Folgen der Boston Tea Party - Der Erste Kontinentalkongress
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
75 KB
Amerikanische Revolution
Die Boston Tea Party - Streben nach eigenen amerikanischen Rechten?
Die Boston Tea Party - Streben nach eigenen amerikanischen Rechten?
Wie beeinflussten die wirt. Verhältnisse zwischen Krone und Kolonien den Prozess Amerikaner zu sein?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
298 KB
Amerikanische Revolution
Wie beeinflussten die wirtschaftlichen Verhältnisse zwischen der Krone und den Kolonien den Prozess Amerikaner zu sein?
Wie beeinflussten die wirtschaftlichen Verhältnisse zwischen der Krone und den Kolonien den Prozess Amerikaner zu sein?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
82 KB
Amerikanische Revolution
Die dreizehn Kolonien Amerikas - alle gleich oder doch verschieden?
Die dreizehn Kolonien Amerikas - alle gleich oder doch verschieden?
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
133 KB
Amerikanische Revolution
Die amerikanische Revolution - Ein Überklickstext mit Arbeitsaufträgen
Die amerikanische Revolution - Ein Überklickstext mit Arbeitsaufträgen
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
83 KB
Frühe Neuzeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
108 KB
Methode: Vertretungsunterricht - Arbeitszeit: 90 min
, Asyl - und Migrationspolitik der EU, Private Seenotrettung
Mithilfe eines Fernesehberichtes zunächst dargelegt, wie sich die EU systematsich aus der Seenotrettung zurückgezogen hat. Anschließend werden hinsichtlich der Leitfrage unterscheidliche Perspektiven gegenübergestellt.
, Asyl - und Migrationspolitik der EU, Private Seenotrettung
Mithilfe eines Fernesehberichtes zunächst dargelegt, wie sich die EU systematsich aus der Seenotrettung zurückgezogen hat. Anschließend werden hinsichtlich der Leitfrage unterscheidliche Perspektiven gegenübergestellt.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Das Rittertum
Geschichte / Sozialkunde Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
84 KB
Methode: Talkshow - Arbeitszeit: 90 min
, Berlin, Bildungssystem, Demokratie, Talkshow
Rollenkarten für eine Talkshow zur Stärkung der Komptenz des Perspektivwechsels und Urteilsfähigkeit im Rahmen des Gewi Unterrichts.
, Berlin, Bildungssystem, Demokratie, Talkshow
Rollenkarten für eine Talkshow zur Stärkung der Komptenz des Perspektivwechsels und Urteilsfähigkeit im Rahmen des Gewi Unterrichts.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
225 KB
Grundgesetz, Rechtsstaat
Lehrprobe Der UE handelt von einer Stunde innerhalbd der Reihe "Art. 20 - GG - Rechtsstaat" und in wie fern eine Kluft zwischen Anspruch und Realität der Gesetze besteht
Lehrprobe Der UE handelt von einer Stunde innerhalbd der Reihe "Art. 20 - GG - Rechtsstaat" und in wie fern eine Kluft zwischen Anspruch und Realität der Gesetze besteht
Geschichte / Sozialkunde Kl. 6, Gymnasium/FOS, Berlin
12 KB
Methode: Thema: Was ist Demokratie? - Arbeitszeit: 45 min
, Demokratie Gewaltenteilung Mehrheitsprinzip Wahlen Pluralismus
Die SuS sollen die wesentlichen Elemente einer Demokratie erklären. Diese müssen vorher erarbeitet worden sein. Dies lässt sich gut mit Bilden durchführen, zu denen sie aufschreiben sollen, was diese mit Demokratie zu tun haben.
, Demokratie Gewaltenteilung Mehrheitsprinzip Wahlen Pluralismus
Die SuS sollen die wesentlichen Elemente einer Demokratie erklären. Diese müssen vorher erarbeitet worden sein. Dies lässt sich gut mit Bilden durchführen, zu denen sie aufschreiben sollen, was diese mit Demokratie zu tun haben.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie