Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Klausur zu Piagets kognitive Entwicklungstheorie (ehem LK) Klassenarbeit Pädagogik 12 Nordrh.-Westf.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Klausur zu Piagets kognitive Entwicklungstheorie (ehem LK)
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Der Fall "Petra" - Psychoanalyse - Freud und Erikson
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Das Material zeigt die Fähigkeit kleiner Kinder zur ´Theoriebildung´. Diese Auffassung soll vor dem Hintergrund der Theorie Piagets verdeutlicht werden. Das Anspruchsniveau entspricht eher einem GK (vor Zentralabitur geschrieben). Das Thema ist aber jetzt
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Die Aufgabe setzt die Kenntnis der Theorie Freuds, speziell der phallischen/ökdipalen Phase voraus. Der Text stellt eine feministische Kritik an der psychoanalytischen Siochtweise dar.
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Schwerpunkt der Klausur ist die Entwicklungstheorie Piagets. Ausgangspunkt sind Beispiele aus der präoperationalen Phase, die analysiert werden sollen. In der 3. Aufgabe findet sich ein Bezug auch zu Freud. Dieser übergreifende Aspekt kann auch weggelasse
Anzeige lehrer.biz
Glückliche und stabile Menschen gesucht!
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Die SuS sollen den Text zur "psychoanalytischen Pädagogik" kritisch vor dem Hintergrund ihrer Kenntnisse zur Psychoanalyse betrachten.
(Thematischer Bezug: Freud/Erikson)
Pädagogik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Aufgabe zur kognitiven Entwicklung: Auf der Basis des Textes von Piaget ´Schulische Erziehung und entwicklungspychologische Gegebenheiten´, werden Kenntnisse zu Piaget und (in der 3. Aufgabe) Kohlberg angesprochen und in Beziehung zu schulischer Erziehu