Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,74 MB
DNS, Molekulargenetik
Bau und Replikation der DNA, Transkription, Translation, genetischer Code
Bau und Replikation der DNA, Transkription, Translation, genetischer Code
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Klausur:
Vom Reiz zur Reaktion – Struktur und Funktionsweise des Nervensystems und der Nervenzelle
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
421 KB
Anpassungswert, Verhaltensmuster
Ethologie, Verhaltensweisen
Ethologie, Verhaltensweisen
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,36 MB
Gentechnik, DNS, RNS, Transkription, Translation, Molekulargenetik
Klausur zum Thema Molekulargenetik genetischer Fingerabdruck, Replikationsmodelle
Klausur zum Thema Molekulargenetik genetischer Fingerabdruck, Replikationsmodelle
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Altweltgeier, Analogie, Biogeographie, Evolution, Evolution der Kamelartigen, Homologie, Molekulargenetische Verfahren, Neuweltgeier, Parasiten, Schreitvögel, Stammbaum, Stammbaumanalyse
1.) Evolution der Kamelartigen: Biogeographische und molekularbiologische Verfahren anwenden 2.) Evolution der Vögel: Streit um Alt- und Neuweltgeier/Schreitvögel, Homologiekriterien anwenden
1.) Evolution der Kamelartigen: Biogeographische und molekularbiologische Verfahren anwenden 2.) Evolution der Vögel: Streit um Alt- und Neuweltgeier/Schreitvögel, Homologiekriterien anwenden
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
605 KB
Alterdatierung, Aminosäuresequenzanalyse, Analogien, Biogeographie, Fossilien, Homologien, Molekulare Homologien, Pferdestammbaum, Präzipitintest, Stammbaum
1.) Evolution der Pferde: Homologien prüfen, biogeographische Bezüge herstellen, Stammbaumtypen, Fossilien, Fossilierung, Altersdatierung 2.) Greifstachler - Stachelschwein: Homologie/Analogie? Prüfen biogeographischer und molekularbiologischer Ergebniss
1.) Evolution der Pferde: Homologien prüfen, biogeographische Bezüge herstellen, Stammbaumtypen, Fossilien, Fossilierung, Altersdatierung 2.) Greifstachler - Stachelschwein: Homologie/Analogie? Prüfen biogeographischer und molekularbiologischer Ergebniss
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,15 MB
abiotische Faktoren, biotische Faktoren, Ernährung, gleichwarm, ökologische Nische, Biotop, Biozönose, Nahrungsnetz, Populationsökologie
1.) Abiotischer Faktor Temperatur - Weidenmeisen und Eidechsen 2.) Einführung des Mungos nach Jamaika
1.) Abiotischer Faktor Temperatur - Weidenmeisen und Eidechsen 2.) Einführung des Mungos nach Jamaika
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
726 KB
abiotische Faktoren, biotische Faktoren, ökologische Nische, Biotop, Biozönose, Nahrungsnetz, Populationsökologie
1.) Verbreitung der Laufkäfer (abiotische/biot. Faktoren, ökologische Nische) 2.) Gefährdung des Polarfuchses (Lotka-Volterra-Regeln, Populationsökologie)
1.) Verbreitung der Laufkäfer (abiotische/biot. Faktoren, ökologische Nische) 2.) Gefährdung des Polarfuchses (Lotka-Volterra-Regeln, Populationsökologie)
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,28 MB
Evolution, Evolution des Menschen
Stammbaum- und genetische Analysen zeigen die Herkunft des Menschen auf. SuS müssen Hypothesen aufstellen und anhand des Materials ihre Hypothesen begründen.
Stammbaum- und genetische Analysen zeigen die Herkunft des Menschen auf. SuS müssen Hypothesen aufstellen und anhand des Materials ihre Hypothesen begründen.
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
52 KB
Einsicht, Erbgut, kognitives Lernen, Kommunikation, Konditionierung, Lernen, Nachahmung, sensible Phase, Spielverhalten, AAM, angeborenes und erlerntes Verhalten,
Klausur zum Thema Verhalten und Neurobiologie
Klausur zum Thema Verhalten und Neurobiologie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
DNS, Molekulargenetik, Chromatin
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Ökologie
klausur mit Aufgaben zu abiotischen faktoren an beispielen der Weidenmeise und Wattschnecken
klausur mit Aufgaben zu abiotischen faktoren an beispielen der Weidenmeise und Wattschnecken
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
536 KB
abiotische Faktoren, See, Biotop, Ökosystem, Ökologie
Ökologie: Angepasstheiten an abiotische Faktoren - Frösche in ihrem Lebensraum - Klausur für eine Grundkurs
Ökologie: Angepasstheiten an abiotische Faktoren - Frösche in ihrem Lebensraum - Klausur für eine Grundkurs
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Ökologie
klausur
klausur
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Erbkrankheiten, Genetik, Gentechnik, Grüne Gentechnik, Stammbaumgenetik
Zwei Aufgaben: 1.) Vererbung des Hunter-Syndroms 2.) Amylosefreie Kartoffeln für die Industrie
Zwei Aufgaben: 1.) Vererbung des Hunter-Syndroms 2.) Amylosefreie Kartoffeln für die Industrie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
74 KB
Chromosom, crossing over, Meiose, Mendelsche Regeln, Grundlagen der Vererbung
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
798 KB
ökologische Nische, gleichwarm, abiotische Faktoren, biotische Faktoren
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Molekulargenetik
Klausur zum Thema Genregulation, Jacob-Monod-Modell, Anwendung auf Übergang von (Pro-)Phagen vom lysogenen Zustand in den lytischen Zyklus
Klausur zum Thema Genregulation, Jacob-Monod-Modell, Anwendung auf Übergang von (Pro-)Phagen vom lysogenen Zustand in den lytischen Zyklus
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
583 KB
abiotische Faktoren, Populationsökologie, Ökologie, ökologische Nische, gleichwarm, biotische Faktoren
Biologie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Molekulargenetik
Klausur zur Human- und Molekulargenetik mit Aufgaben zur Stammbaumanalyse und zu Chromosomenaberrationen
Klausur zur Human- und Molekulargenetik mit Aufgaben zur Stammbaumanalyse und zu Chromosomenaberrationen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie