Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Reichsverfassung 1871, Verfassungsstaat 1871 - 1918, Ära Bismarck
Quellenanalyse einer Rede August Bebels vor dem Reichstag 1871, in der er Kritik an der Reichsverfassung und den liberalen Parteien übt. Bezug zu den Forderungen der Revolutionäre 1848.
Quellenanalyse einer Rede August Bebels vor dem Reichstag 1871, in der er Kritik an der Reichsverfassung und den liberalen Parteien übt. Bezug zu den Forderungen der Revolutionäre 1848.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
20 KB
Versailler - Vertrag, Weimarer Republik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Ära Bismarck
Der deutsche Historiker Wolfgang Sauer über Bismarcks innenpolitischen Kurs
Der deutsche Historiker Wolfgang Sauer über Bismarcks innenpolitischen Kurs
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Auszug aus den Memoiren von Jagows zu den Ursachen des 1. Weltkrieges
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
60 KB
Industrialisierung Deutschland und England im Vergleich
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Nationalsozialismus, Niedergang 1930 - 33, Weltwirtschaftskrise, Weimarer Verfassung, Weimarer Republik, Präsidialkabinette
Die Industrielleneingabe von November 1932 für eine Kanzlerschaft Hitlers
Die Industrielleneingabe von November 1932 für eine Kanzlerschaft Hitlers
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Brandenburg
29 KB
Totalitarismus
Sind wir Fans von Egon Krenz? 89; friedliche Revolution; innerer Zusamenbruch der DDR
Sind wir Fans von Egon Krenz? 89; friedliche Revolution; innerer Zusamenbruch der DDR
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,30 MB
Revolution 1848/49
Klausur zur Revolution von 1948/49 Rede von Roman Herzog zur Bedeutung der Revolution von 1948/49, Liberalismus
Klausur zur Revolution von 1948/49 Rede von Roman Herzog zur Bedeutung der Revolution von 1948/49, Liberalismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
78 KB
Stellungnahme zu den Karlsbader Beschlüssen von 1819 aus konservativer Sicht
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Die Enzyklika des Papstes zur Sozialen Frage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Revolution 1918, Weimarer Verfassung
Analyse Rede Däumigs vor Rätekongress und Vergleich mit Cohen-Reuss unter Berücksichtigung der Frage, welches System für Deutschland gewählt werden soll - Rätesystem oder Parlamentarische Demokratie?
Analyse Rede Däumigs vor Rätekongress und Vergleich mit Cohen-Reuss unter Berücksichtigung der Frage, welches System für Deutschland gewählt werden soll - Rätesystem oder Parlamentarische Demokratie?
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
128 KB
Heiliges Römisches Reich, Reichskirche, Legitimation, Germanen, Imperium Romanum, Nation, Volk, Nationalstaaten, Antike, Universitäten, Humanismus
Schulaufgabe mit drei größer gehaltenen Aufgabenstellungen, eine davon der neueren Operatoren zuzurechnen
Schulaufgabe mit drei größer gehaltenen Aufgabenstellungen, eine davon der neueren Operatoren zuzurechnen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
102 KB
Niedergang 1930 - 33, Weimarer Republik
Historikerurteil von Hagen Schulze zum Scheitern der Weimarer Republik; Stufe Q2 mit Erwartungshorizont
Historikerurteil von Hagen Schulze zum Scheitern der Weimarer Republik; Stufe Q2 mit Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Schlieffen-Plan, Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg, Juli-Krise 1914, Imperialismus
Scheidemann SPD apologetisch über die Zustimmung zu den Kriegskrediten. Erwartungshorizont kann je nach Unterricht angepasst werden - mehr oder minder stark SPD-Geschichte/Arbeiterbewegung.
Scheidemann SPD apologetisch über die Zustimmung zu den Kriegskrediten. Erwartungshorizont kann je nach Unterricht angepasst werden - mehr oder minder stark SPD-Geschichte/Arbeiterbewegung.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Sachsen
37 KB
Es handelt sich um eine Klausur im LK Ge 12 zum Lernbereich "Formen von Geschichtskultur und Identitätsbildung". Ausgehend von einem Interview mit Beate Klarsfeld geht es um die Bewältigung der NS-Vergangenheit.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
298 KB
deutsch-französisches Verhältnis
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
2. Klausur im Geschichte Neigungskurs zur Industriellen Revolution und der sozialen Frage; unter Musterlösung hängt ein Schülerrückmeldungsbogen an, aus dem sie Punkteverteilung und die Struktur der erwarteten Antworten hervorgeht
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Zionimsus, Palästina, Nahe Osten
Etnstehung des Nahost Konflikts und entwicklung im 20.JH
Etnstehung des Nahost Konflikts und entwicklung im 20.JH
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Föderalismus, Heiliges Römisches Reich, Investiturstreit, Menschenrechte, Feudalismus, Aufklärung
Reproduktionsaufgabe zum Investiturstreit und Entsakralisierung des Königtums, Beurteilungsfrage zum Charakter des frühneuzeitlichen Reichstags, Transfer- und Anwendungsaufgabe zu Staatstheorien der Aufklärung. Inclusive Musterlösung
Reproduktionsaufgabe zum Investiturstreit und Entsakralisierung des Königtums, Beurteilungsfrage zum Charakter des frühneuzeitlichen Reichstags, Transfer- und Anwendungsaufgabe zu Staatstheorien der Aufklärung. Inclusive Musterlösung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
33 KB
nationale Ideen, Revolution 1848/49, Restauration
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie