Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Klausur Vulkanismus Vesuv EF
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
646 KB
endogene und exogene Kräfte, Hurrikan, Katrina
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
631 KB
Vulkanismus und Erdbeben
Leben mit Naturgefahren - endogene Kräfte
Leben mit Naturgefahren - endogene Kräfte
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
416 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Landwirtschaft Landschaftszone
Klausur zum Thema: Intensiver Spargelanbau in Lambayeque (Peru) – eine nachhaltige Entwicklung?
, Landwirtschaft Landschaftszone
Klausur zum Thema: Intensiver Spargelanbau in Lambayeque (Peru) – eine nachhaltige Entwicklung?
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
620 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus
Am Klausurformat der Sek II angepasste Klassenarbeit ( Quellenanalyse) zum Thema (nachhaltiger) Tourismus.
, Massentourismus, Nachhaltigkeit, Tourismus
Am Klausurformat der Sek II angepasste Klassenarbeit ( Quellenanalyse) zum Thema (nachhaltiger) Tourismus.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Förderschule, Niedersachsen
37 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Entwicklungsländer, Globalisierung, Industrieländer, Schwellenland
Die ist eine Klassenarbeit zum Thema Globalisierung. Es wird nach der Definition, 3 Bereichen sowie Merkmalen von Industrie-, Schwellen- und Entwicklungsländern gefragt. (Zuordnung bei Letztem)
, Entwicklungsländer, Globalisierung, Industrieländer, Schwellenland
Die ist eine Klassenarbeit zum Thema Globalisierung. Es wird nach der Definition, 3 Bereichen sowie Merkmalen von Industrie-, Schwellen- und Entwicklungsländern gefragt. (Zuordnung bei Letztem)
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
3,70 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Erdbeben Nepal Folgen Ursachen
, Erdbeben Nepal Folgen Ursachen
Schriftliche Überprüfung zum Leben in verschiedenen Klima- & Vegetationszonen am Beispiel der Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Naturraum Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,67 MB
Atmosphäre, Atmosphärische Zirkulation, Niederschlag, Wolken
Klassenarbeit Atmosphärische Prozesse in Klasse 10.
Klassenarbeit Atmosphärische Prozesse in Klasse 10.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Wasser
Lebensgrundlage Wasser
, Wasser
Lebensgrundlage Wasser
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
762 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
, Nachhaltigkeit, Nutzungskonflikte, Wasserversorgung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
374 KB
Methode: Test zum Schalenbau der Erde, Plattentektonik und Verteilung von Rohstoffen (Seydlitz) - Arbeitszeit: 20 min
, GK, Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
, GK, Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Schalenbau der Erde, Plattentektonik, Antriebskräfte und Verteilung von Rohstoffen
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Golfstrom, Klimaschutz, Kyoto Protokoll, Ozonloch, Ozonschicht, Treibhauseffekt
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
757 KB
Methode: Klausur Erdkunde bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, Central Europe 2013, Einführungsphase Erdkunde bilingual Klausur, Flooding, Klausur, water abundance
Abschlussklausur zum Thema s.oben in der Einführungsphase Erdkunde bilingual, 3 Fragen. Beschreibe, Erläutere und Evaluiere zur Einübung der Operatoren
, Central Europe 2013, Einführungsphase Erdkunde bilingual Klausur, Flooding, Klausur, water abundance
Abschlussklausur zum Thema s.oben in der Einführungsphase Erdkunde bilingual, 3 Fragen. Beschreibe, Erläutere und Evaluiere zur Einübung der Operatoren
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
794 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Klimazonen, Wasserversorgung arider Räume
, Klimazonen, Wasserversorgung arider Räume
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Klausur fossile Energieträger
Es geht um die Energieversorgung in Deutschland und die damit verbundenen ökologischen und ökonomischen Spannungen.
Es geht um die Energieversorgung in Deutschland und die damit verbundenen ökologischen und ökonomischen Spannungen.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Astronomie, Lichtverschmutzung
Kursarbeit zum Thema Lichtverschmutzung
, Astronomie, Lichtverschmutzung
Kursarbeit zum Thema Lichtverschmutzung
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
140 KB
Arbeitszeit: 30 min
Klima, Naturgefahren
Klima, Naturgefahren
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,47 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Amazonasgebiet, Brasilien, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Südamerika, Terra Preta, Tropischer Regenwald, Übernutzung
Klausur zum Thema Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald in der Jahrgangsstufe EF. Neben der Übernutzung des Nährmineralhaushaltes sollen die SuS den Einsatz der Terra Preta zur Intensivierung der Landwirtschaft im Regenwald bewerten.
, Amazonasgebiet, Brasilien, Landwirtschaft, Nachhaltigkeit, Südamerika, Terra Preta, Tropischer Regenwald, Übernutzung
Klausur zum Thema Nährstoffkreislauf im tropischen Regenwald in der Jahrgangsstufe EF. Neben der Übernutzung des Nährmineralhaushaltes sollen die SuS den Einsatz der Terra Preta zur Intensivierung der Landwirtschaft im Regenwald bewerten.
Erdkunde / Geografie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
323 KB
Arbeitszeit: 30 min
Bevölkerungsprobleme, Topographischer Überblick, Plattentektonik, Nachhaltige Entwicklung, Topographie Bevölkerung Plattentektonik Nachhaltigkeit
Themengebiete Topographie, Bevölkerung, Plattentektonik und Nachhhaltigkeit
Bevölkerungsprobleme, Topographischer Überblick, Plattentektonik, Nachhaltige Entwicklung, Topographie Bevölkerung Plattentektonik Nachhaltigkeit
Themengebiete Topographie, Bevölkerung, Plattentektonik und Nachhhaltigkeit