Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,41 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Landwirtschaft, Oldenburger Münsterland, Strukturwandel, Wirtschaftssektoren
Lokalisierung des Oldenburger Münsterlandes und Darstellung der heutigen Bedeutung der Landwirtschaft für diese Region. Strukturwandel in der Landwirtschaft und dessen Folgen erläutern sowie mit dem der USA (Bsp. Silicon Valley) vergleichen.
, Landwirtschaft, Oldenburger Münsterland, Strukturwandel, Wirtschaftssektoren
Lokalisierung des Oldenburger Münsterlandes und Darstellung der heutigen Bedeutung der Landwirtschaft für diese Region. Strukturwandel in der Landwirtschaft und dessen Folgen erläutern sowie mit dem der USA (Bsp. Silicon Valley) vergleichen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
283 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Alberta, Energierohstoff, Erdöl, fossile Energieträger, Hubbert Kurve, Kanada, Konflikte um Rohstoffe, Ölsand
Lokalisieren der Region Alberta in Kanada und Beschreibung des naturräumlichen Potentials. Erläuterung des Ölsandabbauverfahrens aus mehreren Perspektiven der Nachhaltigkeit. Kritische Stellungnahme zum Energierohstoff Erdöl.
, Alberta, Energierohstoff, Erdöl, fossile Energieträger, Hubbert Kurve, Kanada, Konflikte um Rohstoffe, Ölsand
Lokalisieren der Region Alberta in Kanada und Beschreibung des naturräumlichen Potentials. Erläuterung des Ölsandabbauverfahrens aus mehreren Perspektiven der Nachhaltigkeit. Kritische Stellungnahme zum Energierohstoff Erdöl.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
589 KB
Europa, periphere Räume, Raumstrukturen, Tropical Islands
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Dresden, Stadtentwicklung
, Dresden, Stadtentwicklung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Auswirkungen, Massentourismus, nachhaltiger Tourismus, Tourismus
Die Tourismusauswirkungen werden am Fallbeispiel Cancun (Mexiko) aufgegriffen und nachhaltig diskutiert und anschließend bewertet
, Auswirkungen, Massentourismus, nachhaltiger Tourismus, Tourismus
Die Tourismusauswirkungen werden am Fallbeispiel Cancun (Mexiko) aufgegriffen und nachhaltig diskutiert und anschließend bewertet
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
767 KB
Agrobusiness, Landwirtschaft, Ökologische Landwirtschaft
Analyse des Agrobusiness am Beispiel der Legehennenhaltung im Landkreis Vechta
Analyse des Agrobusiness am Beispiel der Legehennenhaltung im Landkreis Vechta
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
290 KB
Arbeitszeit: 80 min
, Erdkunde Klausur, Leipzig, Strukturwandel
In der folgenden Klausur sollen die Schüler:innen ihre im Erdkundeunterricht erworbenen Kenntnisse anwenden, indem sie den Strkturwandel Leipzigs unter Anwendung wirtschaftsgeographischer Modelle analysieren.
, Erdkunde Klausur, Leipzig, Strukturwandel
In der folgenden Klausur sollen die Schüler:innen ihre im Erdkundeunterricht erworbenen Kenntnisse anwenden, indem sie den Strkturwandel Leipzigs unter Anwendung wirtschaftsgeographischer Modelle analysieren.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,83 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Disparitäten, Segregation, Stadtentwicklung
Klausur zur sozialen und ethnischen Segregation der Stadt New York. Zweites Semester. Raummodul: Angloamerika
, Disparitäten, Segregation, Stadtentwicklung
Klausur zur sozialen und ethnischen Segregation der Stadt New York. Zweites Semester. Raummodul: Angloamerika
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
232 KB
Wirtschaft asiatisch-pazifischer Raum
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,89 MB
Arbeitszeit: 240 min
, Klausur, Lissabon, portugal, Tourismus
Vorabi Klausur Inhaltsfeld 7 Tourismus
, Klausur, Lissabon, portugal, Tourismus
Vorabi Klausur Inhaltsfeld 7 Tourismus
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Strukturwandel
Klausur zum Thema Volkswagen in der Q1
Klausur zum Thema Volkswagen in der Q1
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,92 MB
klausur Erdkunde
Erdkunde klausur in der qualifiaktions phase No 2
Erdkunde klausur in der qualifiaktions phase No 2
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,43 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Lokalisierung, wirtschaftliche+demographische Entwicklung, Stadterneuerung, Gentrifizierung
Lokalisierung, wirtschaftliche+demographische Entwicklung, Stadterneuerung, Gentrifizierung
, Lokalisierung, wirtschaftliche+demographische Entwicklung, Stadterneuerung, Gentrifizierung
Lokalisierung, wirtschaftliche+demographische Entwicklung, Stadterneuerung, Gentrifizierung
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,39 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Landwirtschaft, Landwirtschaft in den Tropen
, Landwirtschaft, Landwirtschaft in den Tropen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,66 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Stadtentwicklung
Historisch Stadtentwicklung im Wandel am Beispiel von Dresden
, Stadtentwicklung
Historisch Stadtentwicklung im Wandel am Beispiel von Dresden
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Atlasarbeit, Ausländische Direktinvestitionen, Fragmentierung, Globale Fragmentierung, Globalisierung, Globalisierungsgewinner, Globalisierungsverlierer, lokale Fragmentierung, periphere Region, Textverständnis, Verortung
Die Klausur umfasst das Themengebiet Globalisierung, globale und lokale Fragmentierung, sowie ADI.
, Atlasarbeit, Ausländische Direktinvestitionen, Fragmentierung, Globale Fragmentierung, Globalisierung, Globalisierungsgewinner, Globalisierungsverlierer, lokale Fragmentierung, periphere Region, Textverständnis, Verortung
Die Klausur umfasst das Themengebiet Globalisierung, globale und lokale Fragmentierung, sowie ADI.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Bewässerung, Landwirtschaft
Peru, Agrobusiness, Cluster
Peru, Agrobusiness, Cluster
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,62 MB
Anthropozän, Geosphären, Globale Herausforderungen, Nachhaltigkeit
KA: Geosphären, Anthropozän, Globale Herausforderungen
KA: Geosphären, Anthropozän, Globale Herausforderungen
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Los niños de la calle, ninos callejeros, Pobreza Infantil
, Los niños de la calle, ninos callejeros, Pobreza Infantil
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
2,17 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Klausur Q1, Siedlungsentwicklung
, Klausur Q1, Siedlungsentwicklung