Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Roman
Klausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks": Analyse eines Romanauszugs unter Beachtung der Erzählweise
Klausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks": Analyse eines Romanauszugs unter Beachtung der Erzählweise
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Roman
Klausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks": Analyse eines Romanauszugs unter Beachtung der Erzählweise
Klausur zu Thomas Manns "Buddenbrooks": Analyse eines Romanauszugs unter Beachtung der Erzählweise
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Neue Sachlichkeit, Lyrik, Moderner Roman, Interpretation
Vergleich eines Textauszugs aus Kästners "Fabian" mit Tucholskys Gedicht "Krieg dem Kriege".
Vergleich eines Textauszugs aus Kästners "Fabian" mit Tucholskys Gedicht "Krieg dem Kriege".
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Roman
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Roman, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Interpretation
Vergleich der Travemünde-Erfahrung Tonys und Hannos. Textarbeit: Detail-Analyse .
Vergleich der Travemünde-Erfahrung Tonys und Hannos. Textarbeit: Detail-Analyse .
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Moderner Roman, Montagetechnik
Klausur: Wolfgang Koeppen "Tauben im Gras" Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (II A)
Klausur: Wolfgang Koeppen "Tauben im Gras" Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (II A)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Moderner Roman
vierstündige LK-Klausur zu den Buddenbrooks inklusive Erwartungshorizont (Schwerpunkt: Tony)
vierstündige LK-Klausur zu den Buddenbrooks inklusive Erwartungshorizont (Schwerpunkt: Tony)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Décadence, Roman, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Interpretation, Erörterung anhand eines Textes
Klausur Buddenbrooks - Tony
Klausur Buddenbrooks - Tony
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gegenwartssprache, Sprachkritik, Sachtextanalyse
Klausur zum Thema Sprachwandel; Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Thema Anglizismen
Klausur zum Thema Sprachwandel; Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Thema Anglizismen
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Klausur, Analyse von Szene IV/5 aus Goethes Drama „Iphigenie auf Tauris“mit besonderer Berücksichtigung von Iphigenies Gefühlszustand und dem Götterbild, das sie hier zum Ausdruck bringt.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Roman
LK Klausur zur Traumnovelle; Romanauszug aus Rilkes „Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge“ unter besonderer Berücksichtigung der Erzählperspektive im Vergleich zur Traumnovelle
LK Klausur zur Traumnovelle; Romanauszug aus Rilkes „Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge“ unter besonderer Berücksichtigung der Erzählperspektive im Vergleich zur Traumnovelle
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Roman, Décadence, Stilpluralismus
Buddenbrooks: Analyse des Ehealltags im Hinblick auf Rollenerwartungen und Zweckehe als kritisches Thema des Romans. Zum Ausschnitt wird ein Abschnitt aus Schopenhauers "Über die Weiber" gegeben (Aufg. II).
Buddenbrooks: Analyse des Ehealltags im Hinblick auf Rollenerwartungen und Zweckehe als kritisches Thema des Romans. Zum Ausschnitt wird ein Abschnitt aus Schopenhauers "Über die Weiber" gegeben (Aufg. II).
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Moderner Roman
Klausur B. Schlink:Der Vorleser Sekundärtext Analyse eines Sachtextes
Klausur B. Schlink:Der Vorleser Sekundärtext Analyse eines Sachtextes
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Schriftsteller - Publikum - Beziehung, Erschließung/Interpretation eines dramatischen Textes, Sachtextanalyse
Klausur zu Büchners Woyzeck: Der Doktor führt Woyzeck seinen Studenten vor. Zusammenhang zu Büchners Menschenbild, seinem Verständnis von der Aufgabe des Dichters und seiner Theaterkonzeption (Brief an die Familie)
Klausur zu Büchners Woyzeck: Der Doktor führt Woyzeck seinen Studenten vor. Zusammenhang zu Büchners Menschenbild, seinem Verständnis von der Aufgabe des Dichters und seiner Theaterkonzeption (Brief an die Familie)
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Berlin
37 KB
Literarisches Leben, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes
Klausur unter Abiturbedingungen zu Themen der Romantik: Aufgabenart: Gestaltendes Erschließen am Beispiel von Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts" und Goethes "Die Leiden des jungen Werther".
Klausur unter Abiturbedingungen zu Themen der Romantik: Aufgabenart: Gestaltendes Erschließen am Beispiel von Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts" und Goethes "Die Leiden des jungen Werther".
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Lyrik
Analyse eines literarischen Textes (Heines "Lotusblume") mit weiterführendem Schreibauftrag/Vergleich (Kalekos "Das graue Haar")
Analyse eines literarischen Textes (Heines "Lotusblume") mit weiterführendem Schreibauftrag/Vergleich (Kalekos "Das graue Haar")
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
389 KB
Klausur LK Deutsch - 12 - Goethe "Iphigenie auf Tauris" - Interpretation der Schlussszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB
Moderner Roman
Klausur - Koeppen - Tauben im Gras - Washington Price
Klausur - Koeppen - Tauben im Gras - Washington Price
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Moderner Roman
Koeppen - Tauben im Gras - Klausur - Im Schreibmaschinengeschäft - Künstlerfiguren
Koeppen - Tauben im Gras - Klausur - Im Schreibmaschinengeschäft - Künstlerfiguren
Deutsch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Epochenmotive
Barockdichtung: Sachtext und Gedicht = Analyse
Barockdichtung: Sachtext und Gedicht = Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch