Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
69 KB
Entsprechungen, Gegensätze, treffendes Wort, Wortfamilie
Die Schüler*innen haben selbständig (mithilfe eines Dossiers) die Wortarten, passende Begriuffe, korrekte Fachbegriffe etc. trainiert und im Anschluss diese Kurzprüfung absolviert.
Die Schüler*innen haben selbständig (mithilfe eines Dossiers) die Wortarten, passende Begriuffe, korrekte Fachbegriffe etc. trainiert und im Anschluss diese Kurzprüfung absolviert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
78 KB
Entsprechungen, Gegensätze, trefffendes Wort, Wortfamilie
Die Schüler*innen haben selbständig (mithilfe eines Dossiers) die Wortarten, passende Begriuffe, korrekte Fachbegriffe etc. trainiert und im Anschluss diese Kurzprüfung absolviert.
Die Schüler*innen haben selbständig (mithilfe eines Dossiers) die Wortarten, passende Begriuffe, korrekte Fachbegriffe etc. trainiert und im Anschluss diese Kurzprüfung absolviert.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
96 KB
Ballade, Ballade, Ballade untersuchen, Balladen, Literarische Gattungen, Merkmale einer Ballade, Reimschema
Deutsch-Stegreifaufgabe zum Thema Ballade: Definition, Besonderheiten, Reimschema erkennen
Deutsch-Stegreifaufgabe zum Thema Ballade: Definition, Besonderheiten, Reimschema erkennen
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
141 KB
Methode: Der sachliche Brief - Arbeitszeit: 60 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Gliederung, Basissatz, Kreatives Schreiben, Argumentativer Brief, Argumente, Brief, sachlich
2. Schulaufgabe aus dem Fach Deutsch, der sachliche Brief
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Gliederung, Basissatz, Kreatives Schreiben, Argumentativer Brief, Argumente, Brief, sachlich
2. Schulaufgabe aus dem Fach Deutsch, der sachliche Brief
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB
Satzglieder, Gliedsätze bestimmen, Adverbialsätze, Bestimmen von Satzgliedern und Wortarten, Kleiner Leistungsnachweis, Kommaregeln, Kommasetzung, Satzglieder, Stegreifaufgabe
Ausgehend von einem Fall der ??? werden verschiedene grammatische Teilbereiche (z.B. Satzglieder, adverbiale Nebensätze und Kommasetzung) abgefragt.
Ausgehend von einem Fall der ??? werden verschiedene grammatische Teilbereiche (z.B. Satzglieder, adverbiale Nebensätze und Kommasetzung) abgefragt.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
52 KB
Methode: starke Verben im Präteritum (und Perfekt) zwecks Vorbereitung auf den Konjunktiv II - Arbeitszeit: 20 min
, HÜ, Konjunktiv II, Perfekt, Präteritum, starke Verben, Test
Test zur Sicherung der Präteritumformen und Perfektformen starker bzw. unregelmäßiger Verben in Vorbereitung auf den Konjunktiv II. Test mit Lösung und Bepunktung auf den Folgeseiten.
, HÜ, Konjunktiv II, Perfekt, Präteritum, starke Verben, Test
Test zur Sicherung der Präteritumformen und Perfektformen starker bzw. unregelmäßiger Verben in Vorbereitung auf den Konjunktiv II. Test mit Lösung und Bepunktung auf den Folgeseiten.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
173 KB
Wortarten, Kasus bestimmen, Tempusformen, Wortarten
In dieser Stegreifaufgabe werden Grundlagen zum Thema Wortarten abgefragt, nachdem diese im Vorfeld wiederholt, vorwiegen mit Übungen aus Arbeitsheften der verschiedenen Verlage geübt und abschließend mit einem Übungszirkel abgeschlossen wurden.
In dieser Stegreifaufgabe werden Grundlagen zum Thema Wortarten abgefragt, nachdem diese im Vorfeld wiederholt, vorwiegen mit Übungen aus Arbeitsheften der verschiedenen Verlage geübt und abschließend mit einem Übungszirkel abgeschlossen wurden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
853 KB
s-Laute, das / dass, Dass oder Das, Rechtschreibung: das / dass
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Quiz Wiederholung
In dem Quiz werden verschiedene Bereiche abgefragt.
In dem Quiz werden verschiedene Bereiche abgefragt.
Deutsch Kl. 7, Realschule, Berlin
22 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Buddhismus und Hinduismus, Christentum, Islam, Judentum, Monotheismus, Polytheismus, religiöse Symbole, Weltreligionen
Monotheistische und polytheistische Religionen, Initiationsrituale, Feiern an der Schwelle zum Erwachsenwerden, Symbole, persönliche Bedeutung der Religionen, Jenseitsvorstellungen
, Buddhismus und Hinduismus, Christentum, Islam, Judentum, Monotheismus, Polytheismus, religiöse Symbole, Weltreligionen
Monotheistische und polytheistische Religionen, Initiationsrituale, Feiern an der Schwelle zum Erwachsenwerden, Symbole, persönliche Bedeutung der Religionen, Jenseitsvorstellungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Hüter der Erinnerung, Kurztest, Leseverstehen, Lois Lowry
Kurztest zum Roman "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry, Überprüfung der Lesekompetenz
Kurztest zum Roman "Hüter der Erinnerung" von Lois Lowry, Überprüfung der Lesekompetenz
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
18 KB
das / dass, Kommasetzung, Satzgefüge, Satzreihe
Kurztest Kommasetzung, Stehgreifaufgabe, Kommasetzungsregeln wie das/dass, Hauptsatz und Nebensatz oder zwei Hauptsätze
Kurztest Kommasetzung, Stehgreifaufgabe, Kommasetzungsregeln wie das/dass, Hauptsatz und Nebensatz oder zwei Hauptsätze
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Kreatives Schreiben, Schilderung
Anschaulich schildern - Textbeispiele finden und selbst formulieren
Anschaulich schildern - Textbeispiele finden und selbst formulieren
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 20 min
Aktiv und Passiv
SuS schreiben die Sätze in verschiedenen Zeitformen im Aktiv und Passiv.
Aktiv und Passiv
SuS schreiben die Sätze in verschiedenen Zeitformen im Aktiv und Passiv.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
17 KB
Methode: Kurzkontrolle zum Textverständnis
, HaK, KK, LEK, Lektüretest, Willi Fährmann, „Es geschah im Nachbarhaus“
28 kurze Fragen zum Inhalt des Romans
, HaK, KK, LEK, Lektüretest, Willi Fährmann, „Es geschah im Nachbarhaus“
28 kurze Fragen zum Inhalt des Romans
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
23 KB
Balladen, Balladen vortragen und neu erzählen
Stegreifaufgabe zum Thema Ballade und ihre Merkmale anhand einer konkreten Ballade
Stegreifaufgabe zum Thema Ballade und ihre Merkmale anhand einer konkreten Ballade
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
1,49 MB
Indirekte Rede Konjunktiv 1- Einleitung einer Inhaltsangabe
Indirekte Rede Konjunktiv 1- Einleitung einer Inhaltsangabe
Indirekte Rede Konjunktiv 1- Einleitung einer Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Realschule, Bayern
20 KB
Vorgänge beschreiben, Adverbien, Aktiv / Passiv
Aktiv/Passiv, Verwendung richtiger Konjunktionen und Adverbien, Vorgangsbeschreibung
Aktiv/Passiv, Verwendung richtiger Konjunktionen und Adverbien, Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB
Arbeitszeit: 20 min
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Argument, argumentieren, Argumentativer Brief, Briefkopf, Sachlicher Brief
Stegreifaufgabe zum Thema "Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes" mit Briefkopf und Argumenten
Adressatenbezug, Argumentationsaufbau, Argument, argumentieren, Argumentativer Brief, Briefkopf, Sachlicher Brief
Stegreifaufgabe zum Thema "Stellungnahme in Form eines sachlichen Briefes" mit Briefkopf und Argumenten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch