Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Bayern
272 KB
Argumentationsaufbau, Verbinden von Argumenten, Argumentieren, Gliederung Erörterung
Gliederung einer Erörterung. Merkmale einer Erörterung
Gliederung einer Erörterung. Merkmale einer Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Erzählperspektive, Erzähler (Erzählverhalten), Rhetorische Mittel, Stilkunde, Textarbeit, rhetorische Figuren, Sprachliche Mittel, Stilmittel
Diese Extemporale dient zur Festigung der sprachlichen Mittel. Die Schüler sollen die sprachlichen Mittel erkennen und definieren. In den zwei Textbeispielen sollen Erzählverhalten und Erzählform analysiert werden.
Diese Extemporale dient zur Festigung der sprachlichen Mittel. Die Schüler sollen die sprachlichen Mittel erkennen und definieren. In den zwei Textbeispielen sollen Erzählverhalten und Erzählform analysiert werden.
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
64 KB
Arbeitszeit: 20 min
Wortwahl, Bewerbungsschreiben, Interviews
Stegreifaufgabe zu Bewerbung (Anschreiben, Vorstellungsgespräch, Stellenanzeigen) und relevanter Rechtschreibung (Sie-/Groß-Kleinschreibung)
Wortwahl, Bewerbungsschreiben, Interviews
Stegreifaufgabe zu Bewerbung (Anschreiben, Vorstellungsgespräch, Stellenanzeigen) und relevanter Rechtschreibung (Sie-/Groß-Kleinschreibung)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Arbeitszeit: 10 min
Rhetorische Mittel, Stilmittel
Es handelt sich um eine Stegreifaufgabe folgenden Inhalts: 1. Erkennen von Stilmitteln in einem vorgegebenen Text, 2. Multiple Choice, 3. Kenntnis von Fachbegriffen
Rhetorische Mittel, Stilmittel
Es handelt sich um eine Stegreifaufgabe folgenden Inhalts: 1. Erkennen von Stilmitteln in einem vorgegebenen Text, 2. Multiple Choice, 3. Kenntnis von Fachbegriffen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Tschick Textüberprüfung - Arbeitszeit: 30 min
, Tschick
Tschick Kurztest zur Überprüfung, ob die SuS das Werk gelesen haben
, Tschick
Tschick Kurztest zur Überprüfung, ob die SuS das Werk gelesen haben
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
16 KB
Kurzgeschichte, Kreatives Schreiben, Kurzgeschichte
Bewertungskriterien für die Bewertung von Kurzgeschichten, welche Schülerinnen und Schüler selbst verfasst haben
Bewertungskriterien für die Bewertung von Kurzgeschichten, welche Schülerinnen und Schüler selbst verfasst haben
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen
21 KB
Methode: Lesekontrolle - Arbeitszeit: 15 min
, Macbeth
Nach der Hauslektüre kontrolliere ich, ob alle Schüler gelesen haben.
, Macbeth
Nach der Hauslektüre kontrolliere ich, ob alle Schüler gelesen haben.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Sachtextanalyse, Komasaufen
Text "Komasaufen"
Text "Komasaufen"
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Sachtextanalyse, Reportage, Sachtextanalyse
Analyse von Sachtexten Merkmale von Sachtexten; Reportage, Basissatz formulieren; Analyse der Sprachgestaltung einer Reportage
Analyse von Sachtexten Merkmale von Sachtexten; Reportage, Basissatz formulieren; Analyse der Sprachgestaltung einer Reportage
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Sachtextanalyse, Raus aus dem Müll, raus aus dem mülölö, Riedl, Sachtextanalyse
erweiterte Inhaltsangabe eines Sachtextes
erweiterte Inhaltsangabe eines Sachtextes
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Methode: Lesetest
Roman, Lesetest, Novelle, Romeo und Julia auf dem Dorfe
Fakten und Inhalte werden abgeprüft
Roman, Lesetest, Novelle, Romeo und Julia auf dem Dorfe
Fakten und Inhalte werden abgeprüft
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Methode: Einüben des Zitieren, Figurencharakterisierung - Arbeitszeit: 25 min
Textarbeit, Charakterisierung, Figurencharakterisierung, Kurt Marti, Neapel Sehen, Zitation, Zitieren
Die Schüler müssen verschiedene Zitiermöglichkeiten anhand des Textes "Neapel sehen" von Kurt Marti anwenden und im Anschluss eine Charakterisierung des Protagonisten anfertigen
Textarbeit, Charakterisierung, Figurencharakterisierung, Kurt Marti, Neapel Sehen, Zitation, Zitieren
Die Schüler müssen verschiedene Zitiermöglichkeiten anhand des Textes "Neapel sehen" von Kurt Marti anwenden und im Anschluss eine Charakterisierung des Protagonisten anfertigen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Tippkarten Differenzierung Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Tippkarten zur Differenzierung / Unterstützung Gedichtanalyse
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation
Tippkarten zur Differenzierung / Unterstützung Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Metrum, Stilmittel
Die SuS müssen das Metrum erklären und einige Stilmittel deuten.
, Metrum, Stilmittel
Die SuS müssen das Metrum erklären und einige Stilmittel deuten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Hausaufgabenüberprüfung Stilmittel
Anforderungsbereich I: Definition ausgesuchter Stilmittel Anforderungsbereich II: Analyse von Stilmitteln aus einzelnen Sätzen
Anforderungsbereich I: Definition ausgesuchter Stilmittel Anforderungsbereich II: Analyse von Stilmitteln aus einzelnen Sätzen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Arbeitszeit: 12 min
Diskussion, Bedeutungswandel, Denotation, Jugendsprache
Jugendsprache als Varietät der deutschen Sprache Funktion von Jugendsprache Kiezdeutsch Jugendwortwahl Langenscheidt-Verlag
Diskussion, Bedeutungswandel, Denotation, Jugendsprache
Jugendsprache als Varietät der deutschen Sprache Funktion von Jugendsprache Kiezdeutsch Jugendwortwahl Langenscheidt-Verlag
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektive
Erzählperspektive und Darbietungsformen
Erzählperspektive und Darbietungsformen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB
Erzähler (Erzählverhalten), Erzählperspektive
Erzähltechnik und Darbietungsformen
Erzähltechnik und Darbietungsformen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Jugendsprache
Deutsch Kl. 9, Wirtschaftsschule, Bayern
62 KB
Ganzschriften, Textsorten, Inhaltsangabe
Test zu Textsorten, Lektüre "Alles, was wir geben mussten", Stil, Nominalstil, Verbalstil
Test zu Textsorten, Lektüre "Alles, was wir geben mussten", Stil, Nominalstil, Verbalstil
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch