Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
85 KB
Farben, Kleidung, Kombinatorik, Kombinieren, Möglichkeiten, Wahrscheinlickeit
Verschiedene Farbkombinationen drei vorgegebener Farben auf Kleidungsstücke anwenden (mit einem Distraktor)
Verschiedene Farbkombinationen drei vorgegebener Farben auf Kleidungsstücke anwenden (mit einem Distraktor)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
0,97 MB
Methode: Rechenspaziergang - Arbeitszeit: 20 min
, Rechenspaziergang, schriftliche Addition
Rechenspaziergang schriftliche Addition
, Rechenspaziergang, schriftliche Addition
Rechenspaziergang schriftliche Addition
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
132 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bauplan, Forschermittel, Schrägbilder, Würfelgebäude
Verschiedene Baupläne werden zu einem Schrägbild gefunden.
, Bauplan, Forschermittel, Schrägbilder, Würfelgebäude
Verschiedene Baupläne werden zu einem Schrägbild gefunden.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
181 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Bauplan, Forschermittel, Würfelgebäude
Das AB regt die Kinder zur Nutzung von Forschermitteln an, indem Veränderungen in Bauplänen gekennzeichnet werden sollen.
, Bauplan, Forschermittel, Würfelgebäude
Das AB regt die Kinder zur Nutzung von Forschermitteln an, indem Veränderungen in Bauplänen gekennzeichnet werden sollen.
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
194 KB
Austausch, Bushaltestelle, Differenzierung
Arbeitsaufträge für fertige Kinder, die einen Austausch an der Haltestelle ermöglichen. Die Ergebnisse des Austauschs können die Lernenden in die Reflexionsphase miteinbringen.
Arbeitsaufträge für fertige Kinder, die einen Austausch an der Haltestelle ermöglichen. Die Ergebnisse des Austauschs können die Lernenden in die Reflexionsphase miteinbringen.
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Darstellungen vergleichen, Impuls, Reflexion
Reflexionsimpulse (Themenbereich Daten)
Reflexionsimpulse (Themenbereich Daten)
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitsteilige Gruppenarbeit, Daten, Gruppenarbeit
Rollenkarten zur Auswertung einer selbstdurchgeführten Umfrage
Rollenkarten zur Auswertung einer selbstdurchgeführten Umfrage
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Daten, Fragebogen, Umfragen durchführen
Vorlage für einen Fragebogen zum Thema Umfragen im Mathematikunterricht
Vorlage für einen Fragebogen zum Thema Umfragen im Mathematikunterricht
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Niedersachsen
88 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Geheimschrift, halbschriftliche Addition, schriftliche Addition
Vergleich stellenweise halbschriftlich Rechnen mit der schriftlichen Addition
, Geheimschrift, halbschriftliche Addition, schriftliche Addition
Vergleich stellenweise halbschriftlich Rechnen mit der schriftlichen Addition
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Baden-Württemberg
13 KB
Der Zahlenraum bis 1000, Flexibles Rechnen, halbschriftliche Subtraktion
Die Schüler*innen üben 3 Rechenwege für das halbschriftliche Subtrahieren. Durch das Training mehrerer Strategien kann eine flexible Strategienutzung angebahnt werden.
Die Schüler*innen üben 3 Rechenwege für das halbschriftliche Subtrahieren. Durch das Training mehrerer Strategien kann eine flexible Strategienutzung angebahnt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
15 KB
Zahlenraum bis 1000 erweitern, Zahlen bis 1000, Zahlenstrahl bis 1000
AB zur Orientierung im Zahlenstrahl bis 1000
AB zur Orientierung im Zahlenstrahl bis 1000
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
349 KB
Arbeitsblatt, Diagramme zeichnen, Säulendiagramm
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
52 KB
Fehlersuche, Forschermittel, Gruppenarbeit, schriftliche Addition
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
129 KB
Körper spiegeln, Parallele und senkrechte Gerade, Formen vergrößern und verkleinern, Achsensymmetrie, Geometrie
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
20 KB
Schriftliche Addition, Teilen mit Rest, Addieren, Division mit Rest
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
87 KB
Sachaufgaben
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
540 KB
Rechnen mit Geld, Cent, Euro, Geldbeträge
Geldbeträge in unterschiedlichen Schreibweisen ( Komma, Euro und Cent) Geldbeträge ordnen, Knobelaufgaben
Geldbeträge in unterschiedlichen Schreibweisen ( Komma, Euro und Cent) Geldbeträge ordnen, Knobelaufgaben
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Berlin
29 KB
Methode: Freiarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Anzahlen bestimmen, Forscheraufgabe, Freiarbeit, schätzen und bündeln, Schätzgläser
Das AB dient einer Kleingruppe, um anhand dieses mit vorbereiteten Schätzgläsern Anzahlen zuerst zu schätzen, zu bündeln und dann die genaue Anzahl der Gegenstände zu bestimmen. Es eignen sich 1/2 Cent Münzen, Büroklammern, Knöpfe, Kieselstein u.ä
, Anzahlen bestimmen, Forscheraufgabe, Freiarbeit, schätzen und bündeln, Schätzgläser
Das AB dient einer Kleingruppe, um anhand dieses mit vorbereiteten Schätzgläsern Anzahlen zuerst zu schätzen, zu bündeln und dann die genaue Anzahl der Gegenstände zu bestimmen. Es eignen sich 1/2 Cent Münzen, Büroklammern, Knöpfe, Kieselstein u.ä
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Punkt- vor Strichrechnung
Mathematik Kl. 3, Grundschule, Bayern
14 KB
Methode: Kopfrechenphase - Arbeitszeit: 10 min
Einmaleins, Rechnen, Teilen mit Rest, Teiler, Vielfaches, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Aufwärmen, Kopfrechnen, Mathematik Einstieg
Kopfrechenblatt, Mathematik, Tabelle um Aufgaben zu stellen und festzuhalten
Einmaleins, Rechnen, Teilen mit Rest, Teiler, Vielfaches, Zahlenraum bis 100: Multiplikation, Division, Sachaufgaben, Aufwärmen, Kopfrechnen, Mathematik Einstieg
Kopfrechenblatt, Mathematik, Tabelle um Aufgaben zu stellen und festzuhalten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie