Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
376 KB
Dreieckskonstruktion
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
305 KB
Winkel
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
45 KB
Flächenberechnung
AB als Zusammenfassung / Übung von Flächeninhaltsformeln
AB als Zusammenfassung / Übung von Flächeninhaltsformeln
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Bruch, Bruchrechnung
enaktives Erarbeiten des gerechten Teilens zur Einführung der Bruchrechnung
enaktives Erarbeiten des gerechten Teilens zur Einführung der Bruchrechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 90 min
, Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
, Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
Stationenlernen, Brüche, Rechengesetze, Multiplikation, Division, Kopfrechnen, Dezimalzahlen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Brüche, Quotient, Verteilungsrechnung
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mithilfe dieses Arbeitsblattes können die Schüler*innen eine neue Grundvorstellung des Bruchbegriffes kennen lernen. Dabei wird eine Verteilungsaufgabe genutzt um Quotienten als Brüche zu definieren.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB
Brüche, Brüche ordnen, Brüche vergleichen, Erweitern
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
In diesem Arbeitsblatt werden die Schüler*innen mit einer Alltagssituation konfrontiert. In einer dreistufigen Arbeitsphase sollen die Schüler*innen lernen Brüche zu erweitern, zu vergleichen und zu ordnen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Klassenarbeit, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Daten, Diagramme, Relative Häufigkeit
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Relative Häufigkeiten und Diagramme
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
371 KB
Arbeitszeit: 15 min
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
, antiproportionale Zuordnungen, Dreisatz, Proportionale Zuordnungen
Das Verfahren des (anti-)proportionalen Wachstums und des Dreisatzes werden hier im Kontext der Feuerwehr eingeübt. Vor der Hereingabe dieses Arbeitsblattes sollte ein kurzer Videoclip von einem Brand gezeigt werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
769 KB
Assoziativgesetz, Einführung Assoziativgesetz, Einführung Assoziativgesetz der Multiplikation, Multiplikation Klasse 6
Definition: Assoziativgesetz + Aufgaben
Definition: Assoziativgesetz + Aufgaben
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
40 KB
direkt proportional, Graph, Zuordnungen
AB zum Ausfüllen mit Tabelle, Diagramm und Merksatz als Lückentext
AB zum Ausfüllen mit Tabelle, Diagramm und Merksatz als Lückentext
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
769 KB
Barren, Hindernisturnen, Parcours, Reck, Ringe, Seile, Stationen, Turnen
Dies ist der Anhang zum Material: Hindernisturnen - Schwingen und Schaukeln
Dies ist der Anhang zum Material: Hindernisturnen - Schwingen und Schaukeln
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
227 KB
Erarbeitung einer Rechenregel, Lernwörter, Vertiefung und Festigung, Vertiefung und Festigung
Die Schülerinnen und Schüler verfassen mit Hilfe eines anschaulichen Beispiels ein Drehbuch für ein Erklärvideo zur Multiplikation von Brüchen.
Die Schülerinnen und Schüler verfassen mit Hilfe eines anschaulichen Beispiels ein Drehbuch für ein Erklärvideo zur Multiplikation von Brüchen.
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB
Methode: Die SuS sollten die Position des Schatzes in Partnerarbeit erarbeiten. Daraus wurde dann die Winkelhalbierende hergeleitet. - Arbeitszeit: 10 min
, Winkelhalbierende
Anhand einer Schatzsuche erarbeiten die SuS die Winkelhalbierende.
, Winkelhalbierende
Anhand einer Schatzsuche erarbeiten die SuS die Winkelhalbierende.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Rauminhalt eines Quaders, Quader, Volumen
Erarbeitung des Volumens eines Quaders
Erarbeitung des Volumens eines Quaders
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
Daten, Diagramme, Klasse 6, Statistik
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen
18 KB
Proportionale Zuordnungen, Zuordnungen
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
624 KB
Klammern, Multiplikation, Potenzen, Punkt- und Strichrechnung
Mathematik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
821 KB
Methode: Internationale Klasse (Bruchrechnen)
, 6. Klasse, Anwendung, Bruchrechnen, Internationale Klasse, Stationenlernen
In der Datei sind interessante Aufgaben betreffend die Grundrechenarten zum Thema Bruchrechnen enthalten, mitsamt Anwendung.
, 6. Klasse, Anwendung, Bruchrechnen, Internationale Klasse, Stationenlernen
In der Datei sind interessante Aufgaben betreffend die Grundrechenarten zum Thema Bruchrechnen enthalten, mitsamt Anwendung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch