Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Einfallslot, Einfallswinkel, Licht, Reflexion, Reflexionswinkel, Bildkonstruktion, Brechung, Brechungswinkel, Einfallswinkel, Reflexion, Sammellinse
Brechung an Grenzflächen, Bild-Konstruktion an Sammellinsen
Brechung an Grenzflächen, Bild-Konstruktion an Sammellinsen
Physik Kl. 8, Realschule, Berlin
14 KB
Protokoll, Versuchsprotokoll
Versuchsprotokoll Vorlage für einen Versuch
Versuchsprotokoll Vorlage für einen Versuch
Physik Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
2,28 MB
Parallelschaltung, Reihenschaltung, Spannung, Strom
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
optische Instrumente
In diesem Arbeitsblatt sollen die Schülerinnen und Schüler in einem Versuch feststellen, wie sich das Spiegelbild von Buchstaben ergibt.
In diesem Arbeitsblatt sollen die Schülerinnen und Schüler in einem Versuch feststellen, wie sich das Spiegelbild von Buchstaben ergibt.
Physik Kl. 8, Realschule, Bayern
20 KB
Arbeit, Leistung, Energie, Arbeit
Arbeitsblatt aus der Physik Arbeit, Leistung und Wirkungsgrad
Arbeitsblatt aus der Physik Arbeit, Leistung und Wirkungsgrad
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
584 KB
Strecke-Zeit Diagramm
Die Lernenden haben auf dem Schulhof verschiedene Läufe von sich aufgenommen und daraus verschiedene Strecke-Zeit Diagramme erstellt, einige sind fehlerbehaftet, kann im Unterricht thematisiert werden
Die Lernenden haben auf dem Schulhof verschiedene Läufe von sich aufgenommen und daraus verschiedene Strecke-Zeit Diagramme erstellt, einige sind fehlerbehaftet, kann im Unterricht thematisiert werden
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB
Arbeitszeit: 45 min
Widerstand, Ladung, Stromstärke, Spannung
Widerstand, Ladung, Stromstärke, Spannung
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
188 KB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Stationsarbeit
Stationsarbeit zur Optik
, Stationsarbeit
Stationsarbeit zur Optik
Physik Kl. 8, Realschule, Thüringen
150 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 30 min
, Aggregatzustamd, Physik, Verdampfungswärme, Übergangswärme
Im Schülerexperiment wird Wasser erhitzt. Die Temperatur wird gemessen und festgestellt, dass die Temperatur nicht über 100°C steigt. Aus den Werten wird der Begriff der Verdampfungswärme (Übergangswärme) erarbeitet.
, Aggregatzustamd, Physik, Verdampfungswärme, Übergangswärme
Im Schülerexperiment wird Wasser erhitzt. Die Temperatur wird gemessen und festgestellt, dass die Temperatur nicht über 100°C steigt. Aus den Werten wird der Begriff der Verdampfungswärme (Übergangswärme) erarbeitet.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Licht, Lichtausbreitung, Lichtbrechung, Optik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 8, Realschule, Thüringen
833 KB
Methode: entdeckender Unterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Temperatur, Temperaturmessung, Thermometer, Wärme, Zustandsänderung
Füllt ein Becherglas mit 150mℓ Wasser und messt die Temperatur. Erhitzt das Wasser etwa 8 min lang. Messt jede halbe Minute die Temperatur, notiert sie in der Messwerttabelle. Zeichnet das Temperatur-Zeit-Diagramm. Formuliert das Ergebnis.
, Temperatur, Temperaturmessung, Thermometer, Wärme, Zustandsänderung
Füllt ein Becherglas mit 150mℓ Wasser und messt die Temperatur. Erhitzt das Wasser etwa 8 min lang. Messt jede halbe Minute die Temperatur, notiert sie in der Messwerttabelle. Zeichnet das Temperatur-Zeit-Diagramm. Formuliert das Ergebnis.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Geschwindigkeit
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB
Bewegungen, Durchschnittsgeschwindigkeit
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Handout, Physikraum
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Durchschnittsgeschwindigkeit, Geschwindigkeit, gymnasium, Klasse 8, Mechanik, übung
, Durchschnittsgeschwindigkeit, Geschwindigkeit, gymnasium, Klasse 8, Mechanik, übung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
88 KB
Methode: kleine Experimente für Fordern - Arbeitszeit: 45 min
, Kondensation von Wasserdampf, Kraft und Gegenkraft, Kupfer als guter Wärmeleiter, periodische Phasenübergänge, Wärmekraftwerk
Der Schüler soll Hypothesen anstellen, wie das Tuk Tuk Boot funktioniert. Durch die Wärmequelle wird rythmisch ein Über/ Unterdruck erzeugt, was nicht einfach zu erklären ist.
, Kondensation von Wasserdampf, Kraft und Gegenkraft, Kupfer als guter Wärmeleiter, periodische Phasenübergänge, Wärmekraftwerk
Der Schüler soll Hypothesen anstellen, wie das Tuk Tuk Boot funktioniert. Durch die Wärmequelle wird rythmisch ein Über/ Unterdruck erzeugt, was nicht einfach zu erklären ist.
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
288 KB
Methode: kleine Experimente für Fordern - Arbeitszeit: 30 min
, Gewicht von Luft Auftrieb, kleine Experimente für einzelne Schüler, Problemlösen, Wärmekraftmaschine Knatterboot
Luft wiegen
, Gewicht von Luft Auftrieb, kleine Experimente für einzelne Schüler, Problemlösen, Wärmekraftmaschine Knatterboot
Luft wiegen
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Kraft, Verformungsarbeit
Das Arbeitsblatt dient vor allem zur Unterstützung der selbstständigen Durchführung des Schülerversuches zum Thema Federdehnung
Das Arbeitsblatt dient vor allem zur Unterstützung der selbstständigen Durchführung des Schülerversuches zum Thema Federdehnung
Physik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Schiefe Ebene
Mit einem passenden Simulationsprogramm sollen sich die Schülerinnen und Schüler mit den wirkenden Kräften auf der schiefen Ebene auseinandersetzen.
Mit einem passenden Simulationsprogramm sollen sich die Schülerinnen und Schüler mit den wirkenden Kräften auf der schiefen Ebene auseinandersetzen.
Physik Kl. 8, Realschule, Berlin
39 KB
Angriffspunkt, Kraftpfeil
AB zur Erarbeitung der Angriffspunkt
AB zur Erarbeitung der Angriffspunkt
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie