Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Methode: Begleitmaterial zur Stofftrennung - Arbeitszeit: 40 min
, Filtration, Stofftrennverfahren
Diese Vorlage dient den SuS zur Durchführung einer Filtration als auch als Hilfestellung zur Protokollierung des Versuches mit Hilfe geeigneter Fachvokabeln.
, Filtration, Stofftrennverfahren
Diese Vorlage dient den SuS zur Durchführung einer Filtration als auch als Hilfestellung zur Protokollierung des Versuches mit Hilfe geeigneter Fachvokabeln.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Methode: Stationenlernen
, Anfangsunterricht, Sinne, Stoffeigenschaften
Die SuS lernen an einem Stationenlernen die mit den Sinnen wahrnehmbaren Stoffeigenschaften kennen und erkunden hierdurch, dass diese für eine eindeutige Charakterisierung nicht ausreichend sind.
, Anfangsunterricht, Sinne, Stoffeigenschaften
Die SuS lernen an einem Stationenlernen die mit den Sinnen wahrnehmbaren Stoffeigenschaften kennen und erkunden hierdurch, dass diese für eine eindeutige Charakterisierung nicht ausreichend sind.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
195 KB
Anfangsunterricht, Stoffe
eines der ersten Arbeitsblätter für die SuS im 1. Lehrjahr, Bekanntmachen mit dem chemischen Begriff Stoff,
eines der ersten Arbeitsblätter für die SuS im 1. Lehrjahr, Bekanntmachen mit dem chemischen Begriff Stoff,
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Geheiminte
Wie mache ich Geheimtinte?
Wie mache ich Geheimtinte?
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Gesunde Ernährung, Konzentrationsbestimmung, Zuckergehalt in Getränken
Herstellen eines Tauchfühlers aus Haushaltsmaterialien zum Feststellen des Zuckergehaltes in verschiedenen Getränken (Versuchsprotokoll)
Herstellen eines Tauchfühlers aus Haushaltsmaterialien zum Feststellen des Zuckergehaltes in verschiedenen Getränken (Versuchsprotokoll)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Stoffeigenschaften
AB zur Beschreibung von Stoffeigenschaften bei Brausepulver, Zucker und Salz
AB zur Beschreibung von Stoffeigenschaften bei Brausepulver, Zucker und Salz
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Enzyme als Katalysatoren, Katalyse
AB mit Text und Fragen zu Enzymen als Katalysatoren
AB mit Text und Fragen zu Enzymen als Katalysatoren
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB
Chemische Reaktion, Kupfer und Schwefel, Stoffeigenschaften
Experiment und AB zur Reaktion von Kupfer und Schwefel und der Unterscheidung der Stoffeigenschaften
Experiment und AB zur Reaktion von Kupfer und Schwefel und der Unterscheidung der Stoffeigenschaften
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB
endotherm, Energetik, exotherm, Katalyse
AB zur Betrachtung der Energie bei chemischen Reaktionen, inkl. Experiment mit Asche und Zuckerwürfel
AB zur Betrachtung der Energie bei chemischen Reaktionen, inkl. Experiment mit Asche und Zuckerwürfel
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Chemische Reaktion, physikalischer Vorgang
AB zur Unterscheidung von chemischer Reaktion und physikalischem Vorgang, inkl. Lösung
AB zur Unterscheidung von chemischer Reaktion und physikalischem Vorgang, inkl. Lösung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Reinstoffe, Stoffeinteilung, Stoffgemisch
AB zur Einteilung und Benennung der Reinstoffe und Stoffgemische, inkl. Lösung
AB zur Einteilung und Benennung der Reinstoffe und Stoffgemische, inkl. Lösung
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
133 KB
Siedekurve
AB zur Messung einer Siedekurve
AB zur Messung einer Siedekurve
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
149 KB
Stoffeigenschaften
Lernzirkel / Stationen zu den Stoffeigenschaften für den Eingangsunterricht
Lernzirkel / Stationen zu den Stoffeigenschaften für den Eingangsunterricht
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
43 KB
Dichte
Übungen Dichteberechnung
Übungen Dichteberechnung
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB
Dichte
Übungsaufgaben Dichteberechnung
Übungsaufgaben Dichteberechnung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,13 MB
Brände und Brandbekämpfung, Chemie der Kerzenflamme, Chemische Reaktion, Erhalt der Masse, Experiment, Experimentieren, Oxidation, Reaktionsprodukte, Sauerstoff, Verbrennung, Versuche, Versuche mit Feuer
Versuche zur "Chemie der Kerzenflamme" in der Reihe "Brände und Brandbekämpfung" mit Infotext und Sicherung Verbrennungsprodukte, Oxidation, Erhalt der Masse
Versuche zur "Chemie der Kerzenflamme" in der Reihe "Brände und Brandbekämpfung" mit Infotext und Sicherung Verbrennungsprodukte, Oxidation, Erhalt der Masse
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
241 KB
Brandbekämpfung, Brände und Brandbekämpfung, Chemie der Kerzenflamme, Erhalt der Masse, Experiment, Oxidation, Verbrennung, Verbrennungsdreieck, Versuche mit Feuer, Zerteilungsgrad
Verschiedene Experimente zur "Chemie der Krezenflamme" in der Reihe "Brände und Brandbekämpung" Zerteilungsgrad, Verbrennungsdreieck, Brandbekämpfung/ Feuer löschen, Sauerstoff, Brennstoff, Erhalt der Masse, Reaktionsprodukte
Verschiedene Experimente zur "Chemie der Krezenflamme" in der Reihe "Brände und Brandbekämpung" Zerteilungsgrad, Verbrennungsdreieck, Brandbekämpfung/ Feuer löschen, Sauerstoff, Brennstoff, Erhalt der Masse, Reaktionsprodukte
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Reinstoffe, Stoffeinteilung, Stoffgemisch
Ein Arbeitsblatt zur Einteilung der Stoffe. Lösung mit Schnipseln auf dem OHP auslegen und ordnen lassen. Schnell und einfach!
Ein Arbeitsblatt zur Einteilung der Stoffe. Lösung mit Schnipseln auf dem OHP auslegen und ordnen lassen. Schnell und einfach!
Chemie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
15 KB
Laborgeräte und ihre Verwendung
Für den Anfangsunterriht 5/7 Chemie Laborgeräte an der Berschreibung erkennen und benennen bzw. die Verwendung von Geräten selbst beschreiben.
Für den Anfangsunterriht 5/7 Chemie Laborgeräte an der Berschreibung erkennen und benennen bzw. die Verwendung von Geräten selbst beschreiben.
Chemie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,40 MB
pH indikator rotkohl