Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
deutsch-französisches Verhältnis, Nation, Nationalstaaten
wesentliche Ereignisse einordnen
wesentliche Ereignisse einordnen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Spannungsfelder bis zum 1. Weltkrieg
Material:
Friedrich Meinecke, 1914
mit Aufgaben
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
74 KB
Aufstieg Napoleons: 3 Verfassertexte (Napleons Rolle in der Französischen Revolution, Napoleons Rolle als Feldherr, sein Aufstieg zum Kaiser)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
539 KB
Wirtschftliche Situation vor der französischen Revolution; Textquelle und Statistik
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,61 MB
Gesellschaftliche Verhältnisse vor der Französischen Revolution
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Sozialistengesetz
Quellen zu: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz. LK12
Quellen zu: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz. LK12
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
201 KB
Sozialistengesetz
Arbeitsauftrag Moderator zu: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz. LK12
Arbeitsauftrag Moderator zu: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz. LK12
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Sozialistengesetz
Arbeitsauftrag zu: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz.
Arbeitsauftrag zu: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Sozialistengesetz
Aufgabenstellung zu: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz. LK12
Aufgabenstellung zu: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz. LK12
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Sozialistengesetz
Rollenkarten für: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz.
Rollenkarten für: „Reichsfeind Sozialdemokratie“? Simulation einer Reichstagsdebatte über das Sozialistengesetz.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Revolution 1848/49, Restauration, Reichsverfassung 1871, Reichsgründungsgeschichte bis 1866, Reichsgründung, nationale Ideen, nationale Frage, Kleindeutsche Lösung,
Strukturgitter zur „Politisierung der Kulturnation“ Deutschland
Strukturgitter zur „Politisierung der Kulturnation“ Deutschland
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
366 KB
Der Kampf um die Bastille – Erstürmung oder Übergabe?
... unterschiedliche Darstellung von historischen Fakten in Abhängigkeit von der Perspektive des Betrachters; diskutieren einer mögliche Überschrift zum Kampf um die Bastille (siehe oben)
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Reichsverfassung 1871
Erwartungshorizont zur Klausur Justus' Jollys Bewertung der Rolle des Reichstages in der Verfassung von 1871
Erwartungshorizont zur Klausur Justus' Jollys Bewertung der Rolle des Reichstages in der Verfassung von 1871
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Thüringen
34 KB
Übersicht Aufklärung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Ein Wochenplan über 3 Wochen zur Bewertung des Herreoaufstands für einen GK12. Grundlage sind die Materialien in Zeiten und Menschen Oberstufe, Bd 1. Zusätzlich für die SuS sind die verschiedenen Anforderungsbereich dargestellt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Soziale Frage, Sozialgesetze
Tabuspiel zur Wiederholung von Begriffen aus dem Thema "Industrielle Revolution"
Tabuspiel zur Wiederholung von Begriffen aus dem Thema "Industrielle Revolution"
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Arbeitsblatt zur Großen Koalition und Entwicklung der SPD
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Unabhängigkeitskampf, Ireland
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Investiturstreit
Dictatus Papae im Hinblick auf Investiturstreit
Dictatus Papae im Hinblick auf Investiturstreit
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Arbeitsblatt mit dem die Kerngedanken der verschiedenen Dokumente der Revolutionen (USA, F) gegenübergestellt werden können
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie