Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 60 min
, sanfter Tourismus
Wohin in Ferien und Freizeit, Terra 1 NRW
, sanfter Tourismus
Wohin in Ferien und Freizeit, Terra 1 NRW
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Digitaler Unterricht - Arbeitszeit: 60 min
, sanfter Tourismus
Zusammen zum Schulbuch, sanfter Tourismus in Zermatt/ Wohin in Ferien und Freizeit
, sanfter Tourismus
Zusammen zum Schulbuch, sanfter Tourismus in Zermatt/ Wohin in Ferien und Freizeit
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Wohin in Ferien und Freizeit ? Matterhorn
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Österreich
259 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Australien, Kreuzworträtsel
Anhand des Textes im Schulbuch (oder Internetrecherche) und Verwendung des Atlas können die SuS das Rätsel lösen.
, Australien, Kreuzworträtsel
Anhand des Textes im Schulbuch (oder Internetrecherche) und Verwendung des Atlas können die SuS das Rätsel lösen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
361 KB
Europa, Europäische Union, Hauptstädte, Länder
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Bayern
360 KB
Methode: Wiederholung Europa - Arbeitszeit: 15 min
, Europa, Europäische Union, Hauptstädte, Länder
, Europa, Europäische Union, Hauptstädte, Länder
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
711 KB
6. Klasse, Europa
Einfache Fragen zum Thema Europa
Einfache Fragen zum Thema Europa
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
1,92 MB
Holzwirtschaft in Nordeuropa
Die Arbeitsblätter eignen sich zur Gruppenarbeit
Die Arbeitsblätter eignen sich zur Gruppenarbeit
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
707 KB
Erdkunde, Kennenlernen, Steckbrief
Die SuS geben in dem Steckbrief ihre Interessen an und setzen sich erstmals bewusst mit dem Fach Erdkunde auseinander. Das Arbeitsblatt sollte zu Beginn des Schuljahres ausgeteilt und nach dem Ausfüllen eingesammelt werden.
Die SuS geben in dem Steckbrief ihre Interessen an und setzen sich erstmals bewusst mit dem Fach Erdkunde auseinander. Das Arbeitsblatt sollte zu Beginn des Schuljahres ausgeteilt und nach dem Ausfüllen eingesammelt werden.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Der ideale Ferienort, Ferienort, Karte erstellen
Die SuS erstellen eine Karte des für sie idealen Ferienortes. Dabei gehen sie auf verschiedene Kriterien ein.
Die SuS erstellen eine Karte des für sie idealen Ferienortes. Dabei gehen sie auf verschiedene Kriterien ein.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
19 KB
Norderney, Partnerarbeit, Rügen, Urlaub
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit Informationen über Rügen und Norderney. Anschließend müssen sie sich entscheiden, wo sie lieber in den Urlaub hinfahren würden und müssen ein Werbe-Schreiben verfassen
Die SuS erarbeiten in Partnerarbeit Informationen über Rügen und Norderney. Anschließend müssen sie sich entscheiden, wo sie lieber in den Urlaub hinfahren würden und müssen ein Werbe-Schreiben verfassen
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
324 KB
Steckbriefe, Tiere, Tiere am Wattenmeer, Watt, Wattenmeer
Die SuS sollen einen Steckbrief zu einem von neun Tieren erstellen. Anschließend sollen sie ihre Informationen vor der Klasse vortragen und die Mitschüler können währenddessen in der Tabelle mitschreiben.
Die SuS sollen einen Steckbrief zu einem von neun Tieren erstellen. Anschließend sollen sie ihre Informationen vor der Klasse vortragen und die Mitschüler können währenddessen in der Tabelle mitschreiben.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Saarland
19 KB
Klimadiagramm
Arbeit mithilfe der Klimastation Nuuk
Arbeit mithilfe der Klimastation Nuuk
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Hessen
218 KB
Methode: Vergleich Arktis und Antarktis - Arbeitszeit: 45 min
, Antarktis, Artkis, Eisbären, Leben in extremen Räumen, Pinguine
Mit einer interessanten Unterrichtsfrage: Warum sich Eisbären und Pinguine niemals in der freien Natur begegnen?, sollen die SuS Arktis und Antarktis vergleichen und ein Steckbrief erstellen.
, Antarktis, Artkis, Eisbären, Leben in extremen Räumen, Pinguine
Mit einer interessanten Unterrichtsfrage: Warum sich Eisbären und Pinguine niemals in der freien Natur begegnen?, sollen die SuS Arktis und Antarktis vergleichen und ein Steckbrief erstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
807 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,65 MB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
230 KB
Corona, Coronavirus, Erdkunde, Kartenarbeit, Tabelle
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
In diesem AB können die SuS die aktuellen (jederzeit anpassbar) Coronavirus-Fallzahlen der Tabelle entnehmen und mit der entsprechenden Farbe in die Blanko-Weltkarte eintragen.
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Hessen
124 KB
Traumurlaub Schülvorstellung Europa, Urlaub in Europa, Urlaubsgebiete in Europa
Die SuS sollen zunächst ihren Traumurlaub beschreiben bzw. malen. Anschließend sollen sie Bilder beschreiben und erraten, welche Städte bzw. Urlaubsgebiete abgebildetet sind. Daraufhin sollen sie anhand eines Dialoges Urlaubsgebiete in Europa..
Die SuS sollen zunächst ihren Traumurlaub beschreiben bzw. malen. Anschließend sollen sie Bilder beschreiben und erraten, welche Städte bzw. Urlaubsgebiete abgebildetet sind. Daraufhin sollen sie anhand eines Dialoges Urlaubsgebiete in Europa..
Erdkunde / Geografie Kl. 6, Realschule, Hessen
185 KB
Methode: Europa und Länderabkürzungen
, Europa Länderabkürzungen
Die SuS sollen mithilfe des Buches die Länderabkürzungen zählen und benennen. Damit sie den Sinn dahinter erkennen, sollen sie Verwechslungen selbst heraussuchen.
, Europa Länderabkürzungen
Die SuS sollen mithilfe des Buches die Länderabkürzungen zählen und benennen. Damit sie den Sinn dahinter erkennen, sollen sie Verwechslungen selbst heraussuchen.