Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Argumente, Bedingungsloses Grundeinkommen, Pro-Contra-Diskussion, Textarbeit
kurzer Text mit einigen Argumenten gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen + Tabelle
kurzer Text mit einigen Argumenten gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen + Tabelle
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, Argumentation, Bedingungsloses Grundeinkommen, Tabelle
Sieben Texte zu Argumenten zum bedingungslosen Grundeinkommen zur Gruppenarbeit. Hauptsächlich Contraargumente.
, Argumentation, Bedingungsloses Grundeinkommen, Tabelle
Sieben Texte zu Argumenten zum bedingungslosen Grundeinkommen zur Gruppenarbeit. Hauptsächlich Contraargumente.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
96 KB
Barfüßigkeit barfuß Religion Christentum christlich Moses Exodus Barfüßer Askese
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB
Engel Axe Christentum Mythologie
Das Arbeitsblatt diente der Analyse der religiösen Anspielungen (Symbole/Motive) in der Axe-Werbung "Even angels fall". Hierin wird die ursprüngliche religiös-christliche von Engeln dargestellt.
Das Arbeitsblatt diente der Analyse der religiösen Anspielungen (Symbole/Motive) in der Axe-Werbung "Even angels fall". Hierin wird die ursprüngliche religiös-christliche von Engeln dargestellt.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
11 KB
Immanuel Kant
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
297 KB
Natur, Naturbegriff
Die SuS recherchieren die verschiedenen Naturbegriffe (antik, mittelalterlich, neuzeitlich, modern) und untersuchen das darin angelegte Mensch-Natur-Verhältnis.
Die SuS recherchieren die verschiedenen Naturbegriffe (antik, mittelalterlich, neuzeitlich, modern) und untersuchen das darin angelegte Mensch-Natur-Verhältnis.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Freud
Der Traum als Schlüssel zum Unbewussten (Textauszug aus Freuds "Abriss der Psycholanalyse" mit Aufgaben)
Der Traum als Schlüssel zum Unbewussten (Textauszug aus Freuds "Abriss der Psycholanalyse" mit Aufgaben)
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
419 KB
Gefühl, Gefühlsethik, Hume, Moralphilosophie, Verstand
Die SuS erarbeiten mithilfe der "in den Mund gelegt" Methode die Unterschiede und Funktionen von Verstand und Gefühl bei Hume
Die SuS erarbeiten mithilfe der "in den Mund gelegt" Methode die Unterschiede und Funktionen von Verstand und Gefühl bei Hume
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
73 KB
Empathie, Gefühlsethik, Hume, Moralphilosophie
Die SuS erarbeiten anhand des Interviews mit Caspary die Gegenposition zur Deutung des Empathiebegriffs nach Hume
Die SuS erarbeiten anhand des Interviews mit Caspary die Gegenposition zur Deutung des Empathiebegriffs nach Hume
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
181 KB
Gefühlsethik, Hume, Moralphilosophie, Sympathie
Die SuS erarbeiten den Sympathiebegriff in der Gefühlsethik nach Hume
Die SuS erarbeiten den Sympathiebegriff in der Gefühlsethik nach Hume
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik/ Informatik/ Physik gesucht
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Philosophie, Ethik / Philosophie, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
267 KB
Forst, Intoleranz, Pluralismus, Toleranz
Die SuS erarbeiten die vier Toleranzkonzeptionen
Die SuS erarbeiten die vier Toleranzkonzeptionen
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Utilitarismus, Medizinethik
Link zu einer TV-Sendung von SRF-Kultur (Interview mit Peter Singer) und Aufgaben dazu
Link zu einer TV-Sendung von SRF-Kultur (Interview mit Peter Singer) und Aufgaben dazu
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
822 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 90 min
, Fleischkonsum, Gruppenpuzzle, Philosophie, Tiere, Tierethik, Umweltethik
Eine hervorragende Stunde zu den vier Positionen mit Beispielen von Philosophen und Zuordnungen
, Fleischkonsum, Gruppenpuzzle, Philosophie, Tiere, Tierethik, Umweltethik
Eine hervorragende Stunde zu den vier Positionen mit Beispielen von Philosophen und Zuordnungen
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB
Bentham, Mill, Utilitarismus
Theorien von Bentham, Mill und Singer
Theorien von Bentham, Mill und Singer
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Methode: Concept Map/ Mind Map/ Schaubild - Arbeitszeit: 60 min
, Aristoteles, Begriffsnetz, Binnendifferenzierung, Concept Map, gelingendes leben, Glückseligkeit, Nikomachische Ethik, Philosophie, Q1, Qualifikationsphase, Schaubild, Werte und Normen des Handelns
Ein anschaulich und ansprechendes Begriffsnetz zu Aristoteles Vorstellung eines glückseligen Lebens; Nikomachische Ethik; Schaubild; ausführlich beschriftet und klar strukturiert; kann als Muster oder Lösungsvorschlag dienen;
, Aristoteles, Begriffsnetz, Binnendifferenzierung, Concept Map, gelingendes leben, Glückseligkeit, Nikomachische Ethik, Philosophie, Q1, Qualifikationsphase, Schaubild, Werte und Normen des Handelns
Ein anschaulich und ansprechendes Begriffsnetz zu Aristoteles Vorstellung eines glückseligen Lebens; Nikomachische Ethik; Schaubild; ausführlich beschriftet und klar strukturiert; kann als Muster oder Lösungsvorschlag dienen;
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
16 KB
Methode: Erklärung - Arbeitszeit: 10 min
, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie
Charakterliche Merkmale und Beschreibung der Utopie und Dystopie
, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie
Charakterliche Merkmale und Beschreibung der Utopie und Dystopie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
14 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, Dystopie, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Utopie
Der Inhalt beschreibt die typischen Merkmale der Utopie und der Dystopie
, Dystopie, Erkenntnistheorie, Religion, Staatsphilosophie, Staatstheorie, Utopie
Der Inhalt beschreibt die typischen Merkmale der Utopie und der Dystopie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Anthropologie, Descartes, Philosophie, René Descartes, Was ist der Mensch?
Descartes über die menschliche Sprache mit Aufgaben
Descartes über die menschliche Sprache mit Aufgaben
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
91 KB
Erkenntnistheorie, Immanuel Kant
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
220 KB
Erkenntnistheorie, Höhlengleichnis, Platon