Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
477 KB
Handout, Musiktheorie, Zusammenfassung
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Methode: Lückentext - Arbeitszeit: 10 min
, Kunstlied, Volkslied
In diesem Arbeitsblatt werden Charakteristika des Kunstliedes und des Volksliedes in Form eines Lückentextes gegenübergestellt.
, Kunstlied, Volkslied
In diesem Arbeitsblatt werden Charakteristika des Kunstliedes und des Volksliedes in Form eines Lückentextes gegenübergestellt.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
39 KB
Methode: Hinweise für Referate - Musikstile, Musikerportraits
, Referat Pop Rock Musikstile
Stichpunkte zur inhaltlichen und formalen Gestaltung von Referaten im Fach Musik
, Referat Pop Rock Musikstile
Stichpunkte zur inhaltlichen und formalen Gestaltung von Referaten im Fach Musik
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
225 KB
Händel Bio Musikerbiografien
Gezielte Fragen zum Inhalt des o.g. Videos
Gezielte Fragen zum Inhalt des o.g. Videos
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
69 KB
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, Airophone, Blechblasinstrumente, Fächerübergreifender Musikunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, Airophone, Blechblasinstrumente, Fächerübergreifender Musikunterricht, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,11 MB
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, Airophone, fächerübergreifender Unterricht, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Musik, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, Airophone, fächerübergreifender Unterricht, Holzblasinstrumente, Instrumentenkunde, Musik, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
254 KB
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, Chordophone, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde, Musik, Musik und Religion, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, Chordophone, fächerübergreifender Unterricht, Instrumentenkunde, Musik, Musik und Religion, Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,79 MB
Methode: Fächerübergreifender Musikunterricht
, fächerübergreifender Unterricht, Idiophone und Membranophone, Instrumentenkunde, Musik und Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
, fächerübergreifender Unterricht, Idiophone und Membranophone, Instrumentenkunde, Musik und Religion
Anhand von Bibelstellen werden Aufbau und Funktion von Instrumentengruppen erarbeitet (Dieses AB ist Teil einer Serie zur fächerübergreifenden Instrumentenkunde)
Musik Kl. 9, Realschule, Bayern
88 KB
Klasse 9, Musik, Schostakowitsch, Sowjetunion, Stalin
Musik und doppelter Boden. Musik und Politik. Einfluss der Sowjetunion auf Musik.
Musik und doppelter Boden. Musik und Politik. Einfluss der Sowjetunion auf Musik.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 9, Realschule, Bayern
55 KB
Klasse 9, Kreativ werden, Musik, Neue Musik
Nach Prinzipien der Neuen Musik ein Konzept entwerfen
Nach Prinzipien der Neuen Musik ein Konzept entwerfen
Musik Kl. 9, Realschule, Bayern
22 KB
Barock, Klassik, Romantik
Kurze Epochenübersicht über die Musikepochen
Kurze Epochenübersicht über die Musikepochen
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
55 KB
Methode: Projektarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Beatdesign, Projektarbeit, Rhythmus
Arbeitsblatt zur Ideenfindung zum designen von elektronischen Beats.
, Beatdesign, Projektarbeit, Rhythmus
Arbeitsblatt zur Ideenfindung zum designen von elektronischen Beats.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
analyse, Nationalhymne, Politische Musik
Blatt zum Erarbeiten von Merkmalen verschiedener Nationalhymnen.
Blatt zum Erarbeiten von Merkmalen verschiedener Nationalhymnen.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
38 KB
Gruppenarbeit, Internetrecherche, Rock- und Popmusik, Zeitstrahl
Die SchülerInnen sollen die, sich in der unteren Box befindenden, Namen der KünstlerInnen nachschlagen. Diese werden passend im Zeitstrahl eingeordnet und mit ein paar Fakten beschriftet.
Die SchülerInnen sollen die, sich in der unteren Box befindenden, Namen der KünstlerInnen nachschlagen. Diese werden passend im Zeitstrahl eingeordnet und mit ein paar Fakten beschriftet.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 9, Realschule, Baden-Württemberg
159 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Nationalhymne, Deutschlandlied, Drittes Reich, Hoffmann von Fallersleben, Musik, Nationalsozialismus
Die SchülerInnen erfahren, welches Motiv Hoffmann von Fallersleben hatte, als er den Text des Deutschlandliedes schrieb. Es wird thematisiert, ob die erste und zweite Strophe des Deutschlandliedes verboten sind und wie die heutige Hymne lautet.
, Deutsche Nationalhymne, Deutschlandlied, Drittes Reich, Hoffmann von Fallersleben, Musik, Nationalsozialismus
Die SchülerInnen erfahren, welches Motiv Hoffmann von Fallersleben hatte, als er den Text des Deutschlandliedes schrieb. Es wird thematisiert, ob die erste und zweite Strophe des Deutschlandliedes verboten sind und wie die heutige Hymne lautet.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
182 KB
Methode: Tandembogen (gegenseitiges Abfragen) - Arbeitszeit: 5 min
, Grundwissen, Musiktheorie, Tandembogen
In Partnerarbeit kann ein solcher Tandembogen im Prinzip mit beliebigen Begriffen des entsprechenden Unterrichtsinhalts gefüllt werden. Hier werden Sachverhalte aus der Musiktheorie behandelt, die für die Mittelstufe relevant sein dürften.
, Grundwissen, Musiktheorie, Tandembogen
In Partnerarbeit kann ein solcher Tandembogen im Prinzip mit beliebigen Begriffen des entsprechenden Unterrichtsinhalts gefüllt werden. Hier werden Sachverhalte aus der Musiktheorie behandelt, die für die Mittelstufe relevant sein dürften.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
29 KB
Methode: Namensschildmethode - Arbeitszeit: 10 min
, Namensschild-Methode, Produktives Üben, Selbstreflexion
Der Bogen soll nach der "Namensschildmethode" (eigenen Namen in der Mitte notieren) zur Reflexion des eigenen Übeverhaltens anregen, um die Verantwortung für selbstständige Übephasen im Musikunterricht zu stärken.
, Namensschild-Methode, Produktives Üben, Selbstreflexion
Der Bogen soll nach der "Namensschildmethode" (eigenen Namen in der Mitte notieren) zur Reflexion des eigenen Übeverhaltens anregen, um die Verantwortung für selbstständige Übephasen im Musikunterricht zu stärken.
Musik Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
174 KB
Keyboard Klavier Blues
Die SuS sollten als Vorbereitung den Bluessong auf YouTube hören: The Ray Charles 12-Bar Blues Piano Lick - Piano Lesson. Auch ohne Notenkenntnis können sie sich den Song am Klavier/Keyboard erarbeiten
Die SuS sollten als Vorbereitung den Bluessong auf YouTube hören: The Ray Charles 12-Bar Blues Piano Lick - Piano Lesson. Auch ohne Notenkenntnis können sie sich den Song am Klavier/Keyboard erarbeiten
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Arbeitszeit: 12 min
, Stufen -und Funktionstheorie
Die Schüler wenden die zuvor gelernte Stufen- und Funktionstheorie am Beispiel D-Dur auf der Tastatur und im Notensystem an.
, Stufen -und Funktionstheorie
Die Schüler wenden die zuvor gelernte Stufen- und Funktionstheorie am Beispiel D-Dur auf der Tastatur und im Notensystem an.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch, Politische Bildung, Musik, Geschichte
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Musikerziehung, Musik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch