Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
21 KB
Rhetorik
Geübt wird das Halten einer Rede am Beispiel der Laudatio.
Geübt wird das Halten einer Rede am Beispiel der Laudatio.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
71 KB
mündliche Mitarbeit
Anhand eines Fallbeispiels sollen die SuS ihre eigene Mitarbeit im Unterricht reflektieren. Simuliert wird eine Schüler-Schüler-Beratung.
Anhand eines Fallbeispiels sollen die SuS ihre eigene Mitarbeit im Unterricht reflektieren. Simuliert wird eine Schüler-Schüler-Beratung.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
203 KB
Deutsch, Grammatik, Satzglieder
Arbeits- und Infoblatt zur Bestimmung von Satzgliedern
Arbeits- und Infoblatt zur Bestimmung von Satzgliedern
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Rheinland-Pfalz
56 KB
Endverbrauchermanipulation, Massenmedien, Werbung
Manipulation durch Werbung: Übersicht über gezielte Möglichkeiten, den Endverbraucher zu manipulieren, plus eine umfangreiche Beispielliste als Training.
Manipulation durch Werbung: Übersicht über gezielte Möglichkeiten, den Endverbraucher zu manipulieren, plus eine umfangreiche Beispielliste als Training.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Memory sprachliche Mittel, Rhetorische Mittel
Das Spiel ist ein Memory mit den wichtigsten sprachlichen Mittel (inklusive Spielanleitung).
Das Spiel ist ein Memory mit den wichtigsten sprachlichen Mittel (inklusive Spielanleitung).
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
14 KB
Führungsstil
Die SuS erhalten ein Fallbeispiel aus dem Ausbildungsalltag und erarbeiten in zwei Gruppen Rollenspiele - das erste mit autoritärem Führungsstil, das zweite mit Laissez-faire
Die SuS erhalten ein Fallbeispiel aus dem Ausbildungsalltag und erarbeiten in zwei Gruppen Rollenspiele - das erste mit autoritärem Führungsstil, das zweite mit Laissez-faire
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Werbung
didaktisch reduzierte Arbeitsblätter für die Gruppenarbeit der Lehrprobe
didaktisch reduzierte Arbeitsblätter für die Gruppenarbeit der Lehrprobe
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Spielzeugfreier Kindergarten
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Wochenplan, Zeitmanagement
Einführung ins Thema Wochenplan als Beispiel für Zeitmanagement mit Aufgaben
Einführung ins Thema Wochenplan als Beispiel für Zeitmanagement mit Aufgaben
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Kommunikation
Die Schüler sollen einen Brief verfassen, in dem sie einen Freund bitten, anders mit ihnen zu kommunizieren. Dazu sollen sie auf ihr Wissen bezüglich "Ich-Botschaften" zurückgreifen.
Die Schüler sollen einen Brief verfassen, in dem sie einen Freund bitten, anders mit ihnen zu kommunizieren. Dazu sollen sie auf ihr Wissen bezüglich "Ich-Botschaften" zurückgreifen.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Kommunikation
Die Schüler sollen die Technik der "Ich-Botschaften" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Die Schüler sollen die Technik der "Ich-Botschaften" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Kommunikation
Die Schüler sollen die Techniken des "aktiven Zuhörens" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Die Schüler sollen die Techniken des "aktiven Zuhörens" erarbeiten und exemplarisch auf zwei Beispielsituationen aus dem Berufsalltag anwenden.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Kommunikation
In der Aufgabenstelltung sollen die Schüler folgende „Du-Botschaften“ in positive „Ich-Botschaften“ umformulieren.
In der Aufgabenstelltung sollen die Schüler folgende „Du-Botschaften“ in positive „Ich-Botschaften“ umformulieren.
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Erziehung
Strukturmodell der Erziehung nach Gudjons
Strukturmodell der Erziehung nach Gudjons
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Hessen
240 KB
DAF
Das Altenheim als Lebensort - Karikaturbeschreibung
Das Altenheim als Lebensort - Karikaturbeschreibung
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
18 KB
Kommunikation Gesprächsführung
Thema Ich-Botschaften; vorgegebene Du-Botschaften sollen umformuliert werden
Thema Ich-Botschaften; vorgegebene Du-Botschaften sollen umformuliert werden
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Feedback-Regeln; mit Negativbeispiel als Ausgangsfall Kommunikation
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
15 KB
Kommunikation Gesprächsführung
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Feedback-Regeln; mit Negativbeispiel als Ausgangsfall
Arbeitsblatt zur Erarbeitung von Feedback-Regeln; mit Negativbeispiel als Ausgangsfall
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
22 KB
Kommunikation Telefonieren
Arbeitsblatt mit Beispielsätzen zum positiven Umformulieren und zum Umgang mit "schwierigen" Kundentypen
Arbeitsblatt mit Beispielsätzen zum positiven Umformulieren und zum Umgang mit "schwierigen" Kundentypen
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
16 KB
Kommunikation Telefontraining
Mit Hilfe eines Ausgangsfalles erarbeiten die Schülerinnen und Schüler Regeln für kundenfreundliches Telefonieren; mit Rollenspiel
Mit Hilfe eines Ausgangsfalles erarbeiten die Schülerinnen und Schüler Regeln für kundenfreundliches Telefonieren; mit Rollenspiel
Deutsch Kl. B1, Berufliche Schulen, Niedersachsen
18 KB
telefontraining
Ausgehend von einem Negativbeispiel sollen Regeln für den Umgang mit Kunden am Telefon erarbeitet werden; hier: Arztpraxis
Ausgehend von einem Negativbeispiel sollen Regeln für den Umgang mit Kunden am Telefon erarbeitet werden; hier: Arztpraxis