Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
37 KB
Silben, Worttrennung
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
1,14 MB
Förderschule, Lernen, Lesespur, sinnentnehmendes lesen
Diese Lesespur ist für noch sehr schwache Lerner*innen. Sie trainiert das sinnentnehmende Lesen.
Diese Lesespur ist für noch sehr schwache Lerner*innen. Sie trainiert das sinnentnehmende Lesen.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
180 KB
Mindmap erstellen
Ein Arbeitsblatt, welches einen Lückentext zum Aufbau einer Mind-Map sowie eine Beispiel-Mind-Map enthält, welche die Schüler*innen selbst vervollständigen können.
Ein Arbeitsblatt, welches einen Lückentext zum Aufbau einer Mind-Map sowie eine Beispiel-Mind-Map enthält, welche die Schüler*innen selbst vervollständigen können.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
1,64 MB
Arbeitszeit: 45 min
, sinnentnehmendes lesen
, sinnentnehmendes lesen
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Niedersachsen
172 KB
Arbeitszeit: 45 min
, sinnentnehmendes lesen
Es geht um einen zu lösenden Kriminalfall. Geübt wird das sinnentnehmende Lesen anhand Lesestrategien.
, sinnentnehmendes lesen
Es geht um einen zu lösenden Kriminalfall. Geübt wird das sinnentnehmende Lesen anhand Lesestrategien.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Geschichte schreiben
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Gebrüder Grimm, Märchen
Voraus ging die Geschichte der Brüder Grimm in Märchenform. Anschließend bearbeiteten die SuS dieses AB.
Voraus ging die Geschichte der Brüder Grimm in Märchenform. Anschließend bearbeiteten die SuS dieses AB.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bremen
47 KB
Methode: Verhaltensplan für den Förderschwerpunkt emotionale-soziale Entwicklung.
, Erziehungsziele, Verhaltensplan, Wochenziel
Einzutragen ist ein Wochenziel, welches dann zwei Mal täglich überprüft und anhand von Smileys reflektiert werden kann. Die Eltern unterschreiben am Ende der Woche.
, Erziehungsziele, Verhaltensplan, Wochenziel
Einzutragen ist ein Wochenziel, welches dann zwei Mal täglich überprüft und anhand von Smileys reflektiert werden kann. Die Eltern unterschreiben am Ende der Woche.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
14 KB
ck, K, Rucksackwörter
Rucksackwörter K/CK
Rucksackwörter K/CK
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
19 KB
ck, K, Merkblatt
Merkblatt K/CK
Merkblatt K/CK
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
13 KB
Merkblatt, Mitlaut, Selbstlaut, Umlaut
Merkblatt Selbstlaut, Mitlaut, Umlaut
Merkblatt Selbstlaut, Mitlaut, Umlaut
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Mecklenburg-Vorpommern
28 KB
ck, Entscheidungshilfe, K
Entscheidungshilfe K/CK
Entscheidungshilfe K/CK
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
396 KB
Lesespurgeschichte, Vom Rauchzeichen zum Handy
Passend zur Lesespurgeschichte des Sachtextes über das Handy wurden Arbeitsblätter erstellt. 2 Anforderungsniveaus - leicht und schwer!
Passend zur Lesespurgeschichte des Sachtextes über das Handy wurden Arbeitsblätter erstellt. 2 Anforderungsniveaus - leicht und schwer!
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
608 KB
Lesespurgeschichte, Sachtext, Vom Rauchzeichen zum Handy
Lesespurgeschichten gestalten sich als besonders motivierend für Schüler. Es wurde folgend eine Lesespurgeschichte zu einem Sachtext über das Handy erarbeitet. Passend dazu, gibt es Arbeitsblätter für die Lerntheke.
Lesespurgeschichten gestalten sich als besonders motivierend für Schüler. Es wurde folgend eine Lesespurgeschichte zu einem Sachtext über das Handy erarbeitet. Passend dazu, gibt es Arbeitsblätter für die Lerntheke.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
103 KB
Deutsch Lesen Spaßtest
Der Spaßtest fordert in der zweiten Aufgabe dazu auf zuerst alle Aufgaben gründlich durchzulesen. Die letzte Aufgabe besagt dann, dass die Aufgaben 3 bis 19 nicht bearbeitet werden müssen. Auch geeignet für Vertretungen.
Der Spaßtest fordert in der zweiten Aufgabe dazu auf zuerst alle Aufgaben gründlich durchzulesen. Die letzte Aufgabe besagt dann, dass die Aufgaben 3 bis 19 nicht bearbeitet werden müssen. Auch geeignet für Vertretungen.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Grund
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bayern
146 KB
Gefühle, Spiel, Sprechanlässe fördern
Geeignet, um Schülern spielerisch die Möglichkeit zu geben, sich zu äußern und über verschiedene Themen zu sprechen. Benötigt werden: - Arbeitsblätter (am besten laminiert) - Würfel - Deutschhefte für die Antworten
Geeignet, um Schülern spielerisch die Möglichkeit zu geben, sich zu äußern und über verschiedene Themen zu sprechen. Benötigt werden: - Arbeitsblätter (am besten laminiert) - Würfel - Deutschhefte für die Antworten
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Hessen
40 KB
Grundformen, Im Text finden, Verben
3-fach differenziertes AB zu Verben im Text finden und die Grundform der Verben aufschreiben. Kreis = niedrige Niveaustufe (kurze Sätze) Dreieck = mittlere Niveaustufe (längere Sätze) Quadrat = höhere Niveaustufe (mit unregelmäßigen Verben
3-fach differenziertes AB zu Verben im Text finden und die Grundform der Verben aufschreiben. Kreis = niedrige Niveaustufe (kurze Sätze) Dreieck = mittlere Niveaustufe (längere Sätze) Quadrat = höhere Niveaustufe (mit unregelmäßigen Verben
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Baden-Württemberg
22 KB
Dominospiel, Sachtexte
Texterfassung mit spielerischer Vertiefung anhand des Spieles
Texterfassung mit spielerischer Vertiefung anhand des Spieles