Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 8 min
, le sens de la vie et la mort, Sens de vie
Die SchülerInnen sollen hier gruppenarbeitsteilig die verschiedenen Briefe von Oscar an Gott analysieren und interpretieren. Abschließend sollen Film und Buch verglichen und eine Filmkritik verfasst werden.
, le sens de la vie et la mort, Sens de vie
Die SchülerInnen sollen hier gruppenarbeitsteilig die verschiedenen Briefe von Oscar an Gott analysieren und interpretieren. Abschließend sollen Film und Buch verglichen und eine Filmkritik verfasst werden.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
272 KB
Methode: spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
, Bingo, discussion, Diskussionsvokabular, vocabulaire
spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
, Bingo, discussion, Diskussionsvokabular, vocabulaire
spaßige Methode zur Förderung der Diskussionsfähigkeit und zur Verwendung des Diskussionsvokabulars
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Oscar et la dame rose
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
Der Einstieg in die Lektüre Oscar et la dame rose erfolgt durch zwei Bildbeschreibungen (Buchcover und Filmplakat) und deren Vergleich. Es erfolgen erste Hypothesen zur möglichen Handlung.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Vokabelliste zum Thema "Vivre à Paris" in der Oberstufe
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
, Oberstufe, Paris, se loger à Paris, Vokabelliste
Vokabelliste mit Synonymen und Erklärungen für die Oberstufe zum Thema "Vivre à Paris".
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Wortfeld Midi et Provence
Mit Hilfe dieses champ sémantique können sich die SchülerInnen gut auf die Kommunikationsprüfung vorbereiten zu den Themen Massentourismus, Umweltverschmutzung an den Stränden der Côte d'Azur etc.
Mit Hilfe dieses champ sémantique können sich die SchülerInnen gut auf die Kommunikationsprüfung vorbereiten zu den Themen Massentourismus, Umweltverschmutzung an den Stränden der Côte d'Azur etc.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
L'Afrique subsaharienne
Ein Wortfeld mit Vokabeltest zum Thema l'Afrique subsaharienne
Ein Wortfeld mit Vokabeltest zum Thema l'Afrique subsaharienne
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
606 KB
chanson, Musik, Paris, parler d'une chanson, Phrases utiles, Scaffolding, sprachliche hilfe
Flipbook als sprachliche Hilfe für die Analyse von Liedern (hier zum Thema Paris).
Flipbook als sprachliche Hilfe für die Analyse von Liedern (hier zum Thema Paris).
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Sachsen
13 KB
la première guerre mondiale
In diesem Brief beschreibt ein französischer Soldat im Jahr 1915 in einem Brief das Verhalten der Offiziere sowie seine Einstellung gegenüber diesen.
In diesem Brief beschreibt ein französischer Soldat im Jahr 1915 in einem Brief das Verhalten der Offiziere sowie seine Einstellung gegenüber diesen.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Hessen
51 KB
Methode: faire un portrait
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
, faire un portrait, fiche d'écriture, La peste
faire un portrait + fiche d'écriture
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
178 KB
Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Übungsblatt zur Wdh. des Subjonctifs. Inhaltlich knüpft es an an die Lektüre "tout doit disparaître" von Mikael Ollivier, Kap. 8: Die Eltern kehren aus Mayotte zurück u. suchen ein neues Haus zum Kauf.
, subjonctif
Übungsblatt zur Wdh. des Subjonctifs. Inhaltlich knüpft es an an die Lektüre "tout doit disparaître" von Mikael Ollivier, Kap. 8: Die Eltern kehren aus Mayotte zurück u. suchen ein neues Haus zum Kauf.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
133 KB
Arbeitszeit: 10 min
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
, surconsommation
Arbeitsblatt zum Subjonctif. Inhaltlich knüpft die Übung an an Kap. 7/8 der Lektüre von Mikael Ollivier "Tout doit disparaître". Kritik an der Konsumgesellschaft, wie sie sich in den "soldes" (Schlussverkäufen) zeigt.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Arbeitszeit: 10 min
, subjonctif
Tandembogen zum Subjonctif. Inhaltl. Bezug zu Kap. 8
, subjonctif
Tandembogen zum Subjonctif. Inhaltl. Bezug zu Kap. 8
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
160 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Frauenrechte, Mayotte
Arbeitsblatt zur Suche und Interpretation relevanter Textstellen zum o.g. Thema. Inhaltlicher Bezug auf Kap. 3-5
, Frauenrechte, Mayotte
Arbeitsblatt zur Suche und Interpretation relevanter Textstellen zum o.g. Thema. Inhaltlicher Bezug auf Kap. 3-5
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
395 KB
Senegal
Les femmes au Sénégal
Les femmes au Sénégal
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
256 KB
Midi le tourisme
Massentourismus versus Individualtourismus
Massentourismus versus Individualtourismus
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Huis clos Sartre
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Hörverstehensübung
, de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes
Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
, de Gaulle, La Résistance, Les relations franco-allemandes
Hörverstehensübung zur Rede de Gaulles im Exil am 17. Juni 1940
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
123 KB
Berufsfindung, le monde du travail, Orientierung, questionnaire
Questionnaire, den die SuS zu der Einheit Berufsfindung/ Orientierung ausfüllen können. Er bietet insbesondere Anlass zu einer späteren Diskussion.
Questionnaire, den die SuS zu der Einheit Berufsfindung/ Orientierung ausfüllen können. Er bietet insbesondere Anlass zu einer späteren Diskussion.
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Belgicisme, Bélgique
Zuordnungsaufgabe (Belgizismen - Französische Bedeutung)
Zuordnungsaufgabe (Belgizismen - Französische Bedeutung)
Französisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Lesetagebuch führen
Lektüre begleiten, zentrale Informationen festhalten
Lektüre begleiten, zentrale Informationen festhalten