Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Methode: Internetrecherche
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
, Grundgesetz, Jugendkriminalität, Jugendliche und das Recht, Jugendstrafrecht, Recht
Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Internetseite des "Haus des Jugendrechts" in Frankfurt, welche Möglichkeiten für den präventiven (Umgang) mit Jugendkriminalität bestehen bzw. welche Institutionen es gibt.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
127 KB
Methode: Hausaufgabe
, Freizeit, Freizeitgestaltung, Massenmedien, Medien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren welche Medien sie in ihrer Freizeit nutzen. Dabei steht die jeweilige Zeit im Vordergrund.
, Freizeit, Freizeitgestaltung, Massenmedien, Medien, Mediennutzung
Die Schüler*innen protokollieren welche Medien sie in ihrer Freizeit nutzen. Dabei steht die jeweilige Zeit im Vordergrund.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
386 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 1 min
, Christentum, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter, Religion
Dieses Dokument beinhaltet ein Mystery zu der Frage "Warum war Jerusalem für alle Religionen wichtig?". Durch die Informationen auf den Mystery-Karten erlangen die Schülerinnen und Schüler Wissen, welches sie zur Erstellung eines Dialogs benötigen.
, Christentum, Jerusalem, Kreuzzüge, Mittelalter, Religion
Dieses Dokument beinhaltet ein Mystery zu der Frage "Warum war Jerusalem für alle Religionen wichtig?". Durch die Informationen auf den Mystery-Karten erlangen die Schülerinnen und Schüler Wissen, welches sie zur Erstellung eines Dialogs benötigen.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Barock, Bonn, Clemens August, Erzbischof, Kurfürst, Rathaus
Den Grundstein zum Bau des Rathauses in seiner heutigen Form legte Clemens August, Kurfürst und Erzbischof von Köln von 1723 bis 1761, am 24. April 1737.
Den Grundstein zum Bau des Rathauses in seiner heutigen Form legte Clemens August, Kurfürst und Erzbischof von Köln von 1723 bis 1761, am 24. April 1737.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Hamburg
786 KB
Methode: Suchsel - Arbeitszeit: 30 min
, Suchsel Erdplatten Plattentektonik Tektonik
Ein Suchsel zum Wiederholen und Üben von Kernbegriffen der Thematik.
, Suchsel Erdplatten Plattentektonik Tektonik
Ein Suchsel zum Wiederholen und Üben von Kernbegriffen der Thematik.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Europa, Europäische Union
Die Schüler erarbeiten sich in arbeitsteiliger Partnerarbeit wesentliche Kennzeichen der Europäischen Union und stellen sie sich anschließend gegenseitig vor.
, Europa, Europäische Union
Die Schüler erarbeiten sich in arbeitsteiliger Partnerarbeit wesentliche Kennzeichen der Europäischen Union und stellen sie sich anschließend gegenseitig vor.
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Methode: Erstellung eines Handouts
, Handout
Anleitung zur Erstellung eines Handouts in Form eines Handouts
, Handout
Anleitung zur Erstellung eines Handouts in Form eines Handouts
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Vorwissen aktivieren
, Lava, Lithosphäre
Hinführung zum Thema Vulkane/Vulkanausbrüche...zur Aktivierung des Vorwissens
, Lava, Lithosphäre
Hinführung zum Thema Vulkane/Vulkanausbrüche...zur Aktivierung des Vorwissens
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
182 KB
Entdecker, Entdeckung Amerikas, Entdeckungen und Eroberungen, Neue Welt
Kostbarkeiten aus dem fernen Osten
Kostbarkeiten aus dem fernen Osten
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Azteken, Hochkultur
Das Volk der Azteken
Das Volk der Azteken
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Kirche im 15.Jahrhundert
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Anmerkungen zur Plakatgestaltung
Tipps und Gestaltungsvorschläge für die Gestaltung eines Plakats als Grundlage für ein Referat
Tipps und Gestaltungsvorschläge für die Gestaltung eines Plakats als Grundlage für ein Referat
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Christoph Kolumbus, Die Entdeckung Amerikas
Die erste Begegnung des Christoph Kolumbus mit einem indigenen Volksstamm - Quellenarbeit
Die erste Begegnung des Christoph Kolumbus mit einem indigenen Volksstamm - Quellenarbeit
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Christoph Kolumbus, Die Entdeckung Amerikas, Die Entdeckung der Welt, Die europäische Entdeckung der Welt
Motive der Entdeckung Amerikas
Motive der Entdeckung Amerikas
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
531 KB
Die Fugger
Gesellschaftslehre Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Entdeckung Amerikas
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Hamburg
13 KB
Advance Organizer
Überblick über die Einheit Entdecker und Eroberer
Überblick über die Einheit Entdecker und Eroberer
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Hamburg
12 KB
Bewetungsbogen Mappe
Bewertungsbogen für abgegebene Mappen, hier ein Projekt zum Thema Mittelalter
Bewertungsbogen für abgegebene Mappen, hier ein Projekt zum Thema Mittelalter
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Hamburg
364 KB
Klimadiagramm zeichnen
drei Schritt-Methode zum Zeichnen eines Klimadiagramms
drei Schritt-Methode zum Zeichnen eines Klimadiagramms
Gesellschaftslehre Kl. 7, Realschule, Hamburg
330 KB
Klimadiagramme
Klimadiagramme kennenlernen und lesen
Klimadiagramme kennenlernen und lesen