Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Differenzialrechnung, Geschwindigkeit, Graphen interpretieren, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Sachkontext, Sekante
Zugang zur durchschnittlichen Änderungsrate (als Sekantensteigung) über den Sachkontext „Geschwindigkeiten“ am Beispiel einer Radtour.
, Differenzialrechnung, Geschwindigkeit, Graphen interpretieren, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Sachkontext, Sekante
Zugang zur durchschnittlichen Änderungsrate (als Sekantensteigung) über den Sachkontext „Geschwindigkeiten“ am Beispiel einer Radtour.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
bernoulli Kette, Mensch Ärgere dich nicht, Stochastik, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsrechnung
Lehrprobe Stochastik Bernoulli-Kette Mensch ärgere dich nicht
Lehrprobe Stochastik Bernoulli-Kette Mensch ärgere dich nicht
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Ableitungsfunktion
Lehrprobe Die Ableitung von f(x)=x^n (Potenzregel)
Lehrprobe Die Ableitung von f(x)=x^n (Potenzregel)
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
502 KB
Methode: Ausklammermethode bei ganzrationalen Funktionen
, Lehrprobe, Methode des Ausklammerns
Lehrprobe
, Lehrprobe, Methode des Ausklammerns
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
378 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Übergang von der mittleren zur momentanen Änderungsrate
Lehrprobe Die Schüler können mit Hilfe einer problemorientierten Anwendungsaufgabe die Geschwindigkeit eines Skifahrers zu einem bestimmten Zeitpunkt annähern, indem sie die Durchschnittsgeschwindigkeit für immer kleinere Zeitintervalle berechnen
, Ableitung, mittlere Änderungsrate, momentane änderungsrate, Übergang von der mittleren zur momentanen Änderungsrate
Lehrprobe Die Schüler können mit Hilfe einer problemorientierten Anwendungsaufgabe die Geschwindigkeit eines Skifahrers zu einem bestimmten Zeitpunkt annähern, indem sie die Durchschnittsgeschwindigkeit für immer kleinere Zeitintervalle berechnen
Anzeige lehrer.biz
Englisch, Sport
Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg 91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
5,03 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 60 min
, Bayes, bedingte Wahrscheinlichkeit, HIV, Partnerpuzzle, Sensitivität, Testsicherheit, totale Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten die SchülerInnen den Satz von Bayes aus einem Phänomen seltener Ereignisse im Kontext der Zuverlässigkeit des HIV-Tests in einem Partnerpuzzle: A anhand von absoluten Häufigkeiten, B anhand von Wahrscheinlichkeiten.
, Bayes, bedingte Wahrscheinlichkeit, HIV, Partnerpuzzle, Sensitivität, Testsicherheit, totale Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe In dieser Stunde erarbeiten die SchülerInnen den Satz von Bayes aus einem Phänomen seltener Ereignisse im Kontext der Zuverlässigkeit des HIV-Tests in einem Partnerpuzzle: A anhand von absoluten Häufigkeiten, B anhand von Wahrscheinlichkeiten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,08 MB
Ableitung, Extrempunkte, Wendepunkt
Zusammenhänge zwischen Funktionen und ihren Ableitungen: Extrempunkte und Wendestellen der Funktion durch ihre Ableitungen bestimmen. Einführung in graphische Deutung, woraus sich die algebraischen Bedingungen ableiten.
Zusammenhänge zwischen Funktionen und ihren Ableitungen: Extrempunkte und Wendestellen der Funktion durch ihre Ableitungen bestimmen. Einführung in graphische Deutung, woraus sich die algebraischen Bedingungen ableiten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,84 MB
Methode: Paralleldifferenzierung - Arbeitszeit: 60 min
, Baumdiagramm, bedingte Wahrscheinlichkeit, Bildungsabschluss der Eltern, Chancenungleichheit, EF, Vierfeldertafel
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meinen 3. UB in Mathematik, den Corona bedingt in einer Simulation gehalten habe. Die bedingten Wahrscheinlichkeiten werden am Beispiel der Chancenungleichheit im Bereich Bildung eingeführt ohne Vierfeldertafeln eingeführt.
, Baumdiagramm, bedingte Wahrscheinlichkeit, Bildungsabschluss der Eltern, Chancenungleichheit, EF, Vierfeldertafel
Lehrprobe Hierbei handelt es sich um meinen 3. UB in Mathematik, den Corona bedingt in einer Simulation gehalten habe. Die bedingten Wahrscheinlichkeiten werden am Beispiel der Chancenungleichheit im Bereich Bildung eingeführt ohne Vierfeldertafeln eingeführt.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
4,60 MB
Unterrichtsentwurf, Vektoren
Unterrichtsentwurf zum Thema Vektoren
Unterrichtsentwurf zum Thema Vektoren
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Integral, Rotationskörper, Untersumme
Lehrprobe Die Schülerinnen entwickeln ausgehend von einer Problemstellung eine Lösungsstrategie zur Bestimmung des Rotationsvolumens.
Lehrprobe Die Schülerinnen entwickeln ausgehend von einer Problemstellung eine Lösungsstrategie zur Bestimmung des Rotationsvolumens.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,17 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ableitung, Ableitungsregeln, Argumentieren, Beweis, Binnendifferenzierung, Differentialrechnung, Ordnen, Produktregel
Lehrprobe Die Schüler leiten die Produktregel über das Ordnen von Argumenten und logischen Strukturen des Beweises her.
, Ableitung, Ableitungsregeln, Argumentieren, Beweis, Binnendifferenzierung, Differentialrechnung, Ordnen, Produktregel
Lehrprobe Die Schüler leiten die Produktregel über das Ordnen von Argumenten und logischen Strukturen des Beweises her.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
517 KB
Methode: Arbeitsteilige Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitslosigkeit, Arten von Arbeitslosigkeit, Sozialstaat
Lehrprobe Ist das Ziel der Vollbeschäftigung realistisch? – Erarbeitung verschiedener Formen von Arbeitslosigkeit und Bewertung der Leitfrage unter Anwendung des neu Erlernten.
, Arbeitslosigkeit, Arten von Arbeitslosigkeit, Sozialstaat
Lehrprobe Ist das Ziel der Vollbeschäftigung realistisch? – Erarbeitung verschiedener Formen von Arbeitslosigkeit und Bewertung der Leitfrage unter Anwendung des neu Erlernten.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
84 KB
Methode: Ich-Du-Wir
, Bestimmtes Integral
Lehrprobe Entwurf zum Thema orientierte Flächeininhalte im Hinblick auf die Definition des Integrals. Die entsprechenden ABs wurden separat hochgeladen.
, Bestimmtes Integral
Lehrprobe Entwurf zum Thema orientierte Flächeininhalte im Hinblick auf die Definition des Integrals. Die entsprechenden ABs wurden separat hochgeladen.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
336 KB
Grundstücksberechnung, Obersumme, Untersumme
Lehrprobe Idee Ober-und Untersumme Kontext, Einführung Integralrechnung
Lehrprobe Idee Ober-und Untersumme Kontext, Einführung Integralrechnung
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
579 KB
Geraden im Raum, Lagebeziehungen, windschiefe Geraden
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
249 KB
Ausklammern, Ganzrationale Funktionen, Nullstellen, Substitution
Lehrprobe Eine kooperative Erarbeitung der Nullstellenbestimmung durch Ablesen sowie der Nullstellenberechnung durch Ausklammern und Subsituieren bei ganzrationalen Funktionen
Lehrprobe Eine kooperative Erarbeitung der Nullstellenbestimmung durch Ablesen sowie der Nullstellenberechnung durch Ausklammern und Subsituieren bei ganzrationalen Funktionen
2. UB _ Mathe _ Quadratische Funktionen _ Wiederholung _ Nullstellen, Schnittpunkte _ Galeriegang_BK
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
562 KB
Methode: Galeriegang, Gruppenarbeit
, Galeriegang, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Schnittpunkte
Lehrprobe
, Galeriegang, Nullstellen, Quadratische Funktionen, Schnittpunkte
Lehrprobe
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
293 KB
Gleichsetzungsverfahren, Schnittpunkte von zwei Graphen
Lehrprobe Eine Übung in der EF zur Berechnung von Schnittpunkten (hier am Beispiel von Schnittpunkten zwischen zwei linearen Funktionen und zwischen einer linearen und einer quadratischen Funktion durch das Gleichsetzen beider Funktionsterme
Lehrprobe Eine Übung in der EF zur Berechnung von Schnittpunkten (hier am Beispiel von Schnittpunkten zwischen zwei linearen Funktionen und zwischen einer linearen und einer quadratischen Funktion durch das Gleichsetzen beider Funktionsterme
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,94 MB
Flächeninhalt zwischen zwei Funktionen, Integralrechnung
Lehrprobe Integralrechnung, Motivierender Kontext, Problemlösen, hat sehr gut geklappt
Lehrprobe Integralrechnung, Motivierender Kontext, Problemlösen, hat sehr gut geklappt
Einführung der Normalen- und Koordinatengleichung von Ebenen mit differenzierter Übungsphase in JS1.
Mathematik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
362 KB
Koordinatenform einer Ebene, Normalenform einer Ebene, Vektorrechnung
Erarbeitung der Normalen- und Koordinatenform im LSG mit Leitfragen. Enthält Einstieg mit Alltagsbezug, Tafelbild, Übungen mit Lösungen.
Erarbeitung der Normalen- und Koordinatenform im LSG mit Leitfragen. Enthält Einstieg mit Alltagsbezug, Tafelbild, Übungen mit Lösungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie