Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Ladungen im elektrischen Längsfeld
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,83 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Gleichförmige Bewegung, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Waagrechter Wurf
Lehrprobe In der Nachbesprechung wurde besprochen, dass das Material für 2 Stunden ausgedehnt werden soll und die Stunde mit der Analyse der Wurfbewegung der SuS beginnen soll und die SuS erst die 2 Dimensonalität geklärt werden sollte.
, Gleichförmige Bewegung, Gleichmäßig beschleunigte Bewegung, Waagrechter Wurf
Lehrprobe In der Nachbesprechung wurde besprochen, dass das Material für 2 Stunden ausgedehnt werden soll und die Stunde mit der Analyse der Wurfbewegung der SuS beginnen soll und die SuS erst die 2 Dimensonalität geklärt werden sollte.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
456 KB
Methode: Smartphone der Schüler zur Dokumentation des Handversuchs und zur Diskussion von möglichen Fehlern im Anschluss - Arbeitszeit: 45 min
, horizontaler Wurf. Versuch mit Münzen und Lineal.
Lehrprobe Es wird der horizontale Wurf Untersucht. Kontextbezug: Video aus Schwimmbad von Springer mit und ohne Anlauf Versuchsfrage: Fällt der Springer mit oder ohne Anlauf schneller. Diskussion anhand von Concept Cartoon. Versuch: Lineal mit zwei Münzen.
, horizontaler Wurf. Versuch mit Münzen und Lineal.
Lehrprobe Es wird der horizontale Wurf Untersucht. Kontextbezug: Video aus Schwimmbad von Springer mit und ohne Anlauf Versuchsfrage: Fällt der Springer mit oder ohne Anlauf schneller. Diskussion anhand von Concept Cartoon. Versuch: Lineal mit zwei Münzen.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,98 MB
Millikan Öltröpfchenversuch, Schwebemethode
Lehrprobe Erarbeitung der Schwebemethode mit Hilfe eines Informationstextes für die SuS
Lehrprobe Erarbeitung der Schwebemethode mit Hilfe eines Informationstextes für die SuS
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
591 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Induktion, Induktionsspannung
Lehrprobe Die SuS ermitteln die Proportionalitäten des Induktionsstroms mittels Schülerversuche
, Induktion, Induktionsspannung
Lehrprobe Die SuS ermitteln die Proportionalitäten des Induktionsstroms mittels Schülerversuche
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
887 KB
Methode: Schülerexperiment - Arbeitszeit: 45 min
, Elektrisches Feld, Feldlinien im elektrischen Feld, Kondensator, Äquipotenziallinien
Lehrprobe …können die beiden unterschiedlichen Visualisierungen des elektrischen Feldes (Feldlinien und Äquipotenziallinien) phänomenologisch beschreiben und ihnen die entsprechenden Eigenschaften zuordnen, indem sie zwei passende Versuche beobachten bzw. durc
, Elektrisches Feld, Feldlinien im elektrischen Feld, Kondensator, Äquipotenziallinien
Lehrprobe …können die beiden unterschiedlichen Visualisierungen des elektrischen Feldes (Feldlinien und Äquipotenziallinien) phänomenologisch beschreiben und ihnen die entsprechenden Eigenschaften zuordnen, indem sie zwei passende Versuche beobachten bzw. durc
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
221 KB
Unterrichtsentwurf
Kondensatorentladung im Schülerexperiment
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
621 KB
Induktionsspannung, Unterrichtsbesuch Q1 GK Induktion
Lehrprobe Qualitative Beschreibung des Verlaufs der Induktionsspannung bei dem experimentellen Nachbau einer Schüttellampe
Lehrprobe Qualitative Beschreibung des Verlaufs der Induktionsspannung bei dem experimentellen Nachbau einer Schüttellampe
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB
Impuls
Lehrprobe Einstieg zum Impuls Demonstrationsversuch Luftkissenbahn
Lehrprobe Einstieg zum Impuls Demonstrationsversuch Luftkissenbahn
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,23 MB
Unelastischer Stoß
Lehrprobe Die SuS Werten das Experiment "Ballistisches Pendel" aus. Dieses Experiment beispielhaft zur Betrachtung des unelastischen Stoßes und des Impulserhaltungssatzes
Lehrprobe Die SuS Werten das Experiment "Ballistisches Pendel" aus. Dieses Experiment beispielhaft zur Betrachtung des unelastischen Stoßes und des Impulserhaltungssatzes
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Interferenz
Erarbeitung der Entstehung und Bedingungen für eine stehende Welle mit zwei festen Enden
Erarbeitung der Entstehung und Bedingungen für eine stehende Welle mit zwei festen Enden
Q11 Biophysik Die Hörkurve des Menschen Frequenz Schall Schallausbreitung Lehrprobe Physik 11 Bayern
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
290 KB
Frequenz, Schall, Schallausbreitung
Lehrprobe Q11 Biophysik: Die Hörkurve des Menschen
Lehrprobe Q11 Biophysik: Die Hörkurve des Menschen
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Zentripetalkraft
Lehrprobe Kreisbewegung im Schwerefeld der Erde: Gravitationskraft als Zentripetalkraft. PS: Eine Zwischensicherung nach Arbeitsauftrag 1) ist sinnvoll
Lehrprobe Kreisbewegung im Schwerefeld der Erde: Gravitationskraft als Zentripetalkraft. PS: Eine Zwischensicherung nach Arbeitsauftrag 1) ist sinnvoll
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,70 MB
Senkrechter Wurf, Grundgesetz der Mechanik, Newtonsche Gesetze
Lehrprobe In dieser Einzelstunde sollten die Schüler ihre Kenntnisse der Newtonschen Gesetze und des senkrechten Wurfs zur Widerlegung einer Aussage über das Sprungverhalten eines Austronauten auf dem Mond anwenden. Umgang mit 'Verschwörungstheorien'
Lehrprobe In dieser Einzelstunde sollten die Schüler ihre Kenntnisse der Newtonschen Gesetze und des senkrechten Wurfs zur Widerlegung einer Aussage über das Sprungverhalten eines Austronauten auf dem Mond anwenden. Umgang mit 'Verschwörungstheorien'
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Relativistische Masse, Ruhemasse, Relativistische Energie, Ladungen im Magnetfeld, Lorentzkraft
Vom Abitur Physik 2016 wird die 1. Aufgabe von 11-2 besprochen "Erzeugung eines fokussierten Protonenstrahls"
Vom Abitur Physik 2016 wird die 1. Aufgabe von 11-2 besprochen "Erzeugung eines fokussierten Protonenstrahls"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
217 KB
Relativistische Energie, Relativistische Masse, Ruhemasse, Äquivalenz von Masse und Energie
Es wird die Funktionsweise eines Ringbeschleunigers (Synchrotron) erläutert. Die Prüfungsaufgabe aus dem bayerischen Abitur von 2015 (!11-1/2) wird gelöst.
Es wird die Funktionsweise eines Ringbeschleunigers (Synchrotron) erläutert. Die Prüfungsaufgabe aus dem bayerischen Abitur von 2015 (!11-1/2) wird gelöst.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
70 KB
Zentripetalkraft
Lehrprobe Bestimmung Zentripetalkraft
Lehrprobe Bestimmung Zentripetalkraft
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
375 KB
Energieerhaltungssatz
Lehrprobe Im Schülerexperiment wird der Energieumwandlung bei einem Autocrash nachgegegangen
Lehrprobe Im Schülerexperiment wird der Energieumwandlung bei einem Autocrash nachgegegangen
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
158 KB
Lenzsches Gesetz
Das Magnetfeld der Erde wird mit einer rotierenden Spule untersucht. Die entsprechende Aufgabe aus dem Abitur 2015 wird gelöst.
Das Magnetfeld der Erde wird mit einer rotierenden Spule untersucht. Die entsprechende Aufgabe aus dem Abitur 2015 wird gelöst.
Physik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
90 KB
elektrische Feldstärke, Elektrisches Feld, Feldlinien im elektrischen Feld, Ladungen im elektrischen Feld
Die Abituraufgabe 2015 11-2 1. Aufgabe wird behandelt - "Rauchgasreinigung"
Die Abituraufgabe 2015 11-2 1. Aufgabe wird behandelt - "Rauchgasreinigung"
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie