Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,14 MB
Methode: Spiele, Bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, Räuber-Beute-Beziehung
Lehrprobe
, Räuber-Beute-Beziehung
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,01 MB
Arbeitszeit: 50 min
, Eintrittspforten für Erreger, Flussdiagramm Ablauf Infektion, unspezifische Immunabwehr
die Stunde wurde für eine Lerngruppe einer ISS geplant
, Eintrittspforten für Erreger, Flussdiagramm Ablauf Infektion, unspezifische Immunabwehr
die Stunde wurde für eine Lerngruppe einer ISS geplant
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
145 KB
Knochen, Skelett, Unterrichtsentwurf
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Enzymatik, Enzymhemmung
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Enzyme
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
1,00 MB
Denaturierung, Enzyme, Temperaturabhängigkeit
Lehrprobe „Wieso gelingt mir Omas Ananas-Kuchen nicht?“ oder „Warum wird Gelatine mit frischer Ananas nicht fest – mit Dosenananas hingegen schon?“
Lehrprobe „Wieso gelingt mir Omas Ananas-Kuchen nicht?“ oder „Warum wird Gelatine mit frischer Ananas nicht fest – mit Dosenananas hingegen schon?“
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
654 KB
Methode: Schülerexperiment zur pH Abhängigkeit von Enzymen - Arbeitszeit: 45 min
, Enzyme, Experiment, Experimentieren, pH Abhängigkeit
Die Schüler sollen eigenständig die Abhängigkeit der Amylase von 3 verschiedenen pH Werten untersuchen. Der Einstieg sollte eventuell anders gestaltet werden. In einer lernstärkeren Gruppe sollte das Experiment von den Schülern selbst geplant werden.
, Enzyme, Experiment, Experimentieren, pH Abhängigkeit
Die Schüler sollen eigenständig die Abhängigkeit der Amylase von 3 verschiedenen pH Werten untersuchen. Der Einstieg sollte eventuell anders gestaltet werden. In einer lernstärkeren Gruppe sollte das Experiment von den Schülern selbst geplant werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Methode: Erster Unterrichtsbesuch - Arbeitszeit: 45 min
, Enzymaktivität, ph-Wert
Lehrprobe Erster UB im Bundesland NRW im Fach Biologie. In der Stunde wurde experimentell die Abhängigkeit der Enzymaktivität vom pH-Wert erarbeitet.
, Enzymaktivität, ph-Wert
Lehrprobe Erster UB im Bundesland NRW im Fach Biologie. In der Stunde wurde experimentell die Abhängigkeit der Enzymaktivität vom pH-Wert erarbeitet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
328 KB
Enzymatik, Enzyme, Wirkungsweise von Enzymen
Lehrprobe Wirkungsweise von Enzymen mit Substrat- und Wirkungsspezifität (Produktspezifität) am Beispiel des enzymatischen Abbaus von Stärke
Lehrprobe Wirkungsweise von Enzymen mit Substrat- und Wirkungsspezifität (Produktspezifität) am Beispiel des enzymatischen Abbaus von Stärke
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,31 MB
biotische Faktoren, Symbiose, Ökologie, ökologisches Gleichgewicht
Lehrprobe Prüfungslehrprobe (Note: 1,5). Welche Auswirkungen der Wegfall eines einzelnen biotischen Faktors auf ein Ökosystem haben kann, wird exemplarisch an der symbiotischen Beziehung der Flötenakazie und der Ameise C. mimosae erarbeitet.
Lehrprobe Prüfungslehrprobe (Note: 1,5). Welche Auswirkungen der Wegfall eines einzelnen biotischen Faktors auf ein Ökosystem haben kann, wird exemplarisch an der symbiotischen Beziehung der Flötenakazie und der Ameise C. mimosae erarbeitet.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,26 MB
Methode: Modellbau Mitose
, Mitose, Modellbau, Pfeifenputzer
Lehrprobe Erste Besuch in Biologie. Planung ansich in Ordnung, zu viel für eine Stunde. Eher 2-3 Stunden
, Mitose, Modellbau, Pfeifenputzer
Lehrprobe Erste Besuch in Biologie. Planung ansich in Ordnung, zu viel für eine Stunde. Eher 2-3 Stunden
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
205 KB
Ernährung, Ernährung, Krankheiten
Gesund Ernährung - Ernährungsformen, Krankheiten
Gesund Ernährung - Ernährungsformen, Krankheiten
Biologie Kl. 10, Realschule, Bayern
21 KB
Erbmerkmale, Blutgruppenvererbung
Blutgruppen und Vererbung der Blutgruppen
Blutgruppen und Vererbung der Blutgruppen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
805 KB
Methode: Stationsbetrieb - Arbeitszeit: 90 min
Herz, Leber, Lunge, Niere, Innere Organe
Es wird auf die Aufgaben von Lunge, Herz, Leber und Niere eingegangen. Desweiteren wird auf mögliche Krankheiten der Organe eingegangen.
Herz, Leber, Lunge, Niere, Innere Organe
Es wird auf die Aufgaben von Lunge, Herz, Leber und Niere eingegangen. Desweiteren wird auf mögliche Krankheiten der Organe eingegangen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,06 MB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 45 min
, Dialyse, Mystery, Osmose
Lehrprobe Ein Mystery zur Vertiefung der Diffusion und Osmose am Beispiel der Dialyse.
, Dialyse, Mystery, Osmose
Lehrprobe Ein Mystery zur Vertiefung der Diffusion und Osmose am Beispiel der Dialyse.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
557 KB
Methode: eigenständig entwickelte Experimente
, Arbeitsplatzerkundung-Planung,Durchführung und Auswertung, Diffusion, Durchführung, Experiment, Material, materialkiste, Osmose, Planung Experiment
Lehrprobe SuS haben eigene Experimente zum Nachweis von Osmose erstellt. Hatten eine vorgegebene Materialkiste und Stunden zuvor Zeit, diese zu planen und zu entwickeln. Durchführung der Experimente in der UB Stunde
, Arbeitsplatzerkundung-Planung,Durchführung und Auswertung, Diffusion, Durchführung, Experiment, Material, materialkiste, Osmose, Planung Experiment
Lehrprobe SuS haben eigene Experimente zum Nachweis von Osmose erstellt. Hatten eine vorgegebene Materialkiste und Stunden zuvor Zeit, diese zu planen und zu entwickeln. Durchführung der Experimente in der UB Stunde
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
498 KB
Methode: Narration
, Befruchtung, Eizelle, Geburt, Geschichte, Narration, Schwangerschaft, Spermium, Vorwissensabfrage, Zellstadien
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Befruchtung, Schwangerschaft und Geburt Einstieg über eine Narration "Eileen die Eizelle" trifft auf "Spartakus das Spermium" Vorwissensabfrage der SuS unter Verbindung mit dem Wissen der Narration
, Befruchtung, Eizelle, Geburt, Geschichte, Narration, Schwangerschaft, Spermium, Vorwissensabfrage, Zellstadien
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Befruchtung, Schwangerschaft und Geburt Einstieg über eine Narration "Eileen die Eizelle" trifft auf "Spartakus das Spermium" Vorwissensabfrage der SuS unter Verbindung mit dem Wissen der Narration
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie