Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
788 KB
Methode: Untersuchung von Moos - Arbeitszeit: 45 min
, Ökosystem Wald Moos Quetschprobe 7. Klasse
Lehrprobe Die Lernenden erkennen mit Hilfe einer Quetschprobe, die Wasserspeicherfunktion von Moos.
, Ökosystem Wald Moos Quetschprobe 7. Klasse
Lehrprobe Die Lernenden erkennen mit Hilfe einer Quetschprobe, die Wasserspeicherfunktion von Moos.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,63 MB
Methode: Arbeit mit der Methode Learning Snacks - Arbeitszeit: 90 min
, Evolution, Schnabeltier, Stammbaum, Säugetier, Verwandtschaft, Wirbeltiere
Lehrprobe Rekonstruktion der verwandtschaftlichen Einordung des Schnabeltiers in den Wirbeltierstammbaum
, Evolution, Schnabeltier, Stammbaum, Säugetier, Verwandtschaft, Wirbeltiere
Lehrprobe Rekonstruktion der verwandtschaftlichen Einordung des Schnabeltiers in den Wirbeltierstammbaum
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
791 KB
Methode: Problemorientiertes Vorgehen mit Schülerexperimenten - Arbeitszeit: 45 min
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in der 7. Klasse. Die SuS führen Experimente zur Arbeit des Herzens in Zusammenhang mit körperlicher Anstrengung durch. Der Entwurf bietet einen problemoritentierten Einstieg und antizipierte SuS-Antworten.
, Funktion des Herzens, Herz Physiologie, Herz-Kreislauf-System
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe in der 7. Klasse. Die SuS führen Experimente zur Arbeit des Herzens in Zusammenhang mit körperlicher Anstrengung durch. Der Entwurf bietet einen problemoritentierten Einstieg und antizipierte SuS-Antworten.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
1,21 MB
Magen, Verdauung, Verdauung im Magen, Verdauungsorgane
Als Einstieg wird das Experiment Der Mann mit dem Loch im Bauch" von William Beaumont interpretiert. Zur Klärung der Ergebnisse wird die Verdauung im Magen erarbeitet. Als Abschluss wird noch ein Mordfall gelöst, anhand des Mageninhaltes des Opfers.
Als Einstieg wird das Experiment Der Mann mit dem Loch im Bauch" von William Beaumont interpretiert. Zur Klärung der Ergebnisse wird die Verdauung im Magen erarbeitet. Als Abschluss wird noch ein Mordfall gelöst, anhand des Mageninhaltes des Opfers.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,44 MB
Evolution des Menschen, Hypothetischer Stammbaum des menschen, Stammbaum Mensch
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Realschule, Hessen
2,21 MB
Methode: Expertengruppen - Arbeitszeit: 90 min
, Biologie, Klasse 7, Stockwerke des Waldes, Wald, Ökosystem Wald
Lehrprobe Die Stockwerke des Waldes, Funktionen und ihre Bewohner
, Biologie, Klasse 7, Stockwerke des Waldes, Wald, Ökosystem Wald
Lehrprobe Die Stockwerke des Waldes, Funktionen und ihre Bewohner
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,64 MB
Rauchen, Schäden durch Rauchen, Wirkungen und Nebenwirkungen von Alkohol und Nikotin
Lehrprobe Dies ist mein Unterrichtsentwurf für den 5. Biologie UB zum Thema "Auswirkungen des Rauchens am Beispiel der Inhaltsstoffe Nikotin und Teer" für die 7. Jahrgangsstufe einer Gesamtschule. Der Unterrichtsentwurf wurde mit "sehr gut" bewertet
Lehrprobe Dies ist mein Unterrichtsentwurf für den 5. Biologie UB zum Thema "Auswirkungen des Rauchens am Beispiel der Inhaltsstoffe Nikotin und Teer" für die 7. Jahrgangsstufe einer Gesamtschule. Der Unterrichtsentwurf wurde mit "sehr gut" bewertet
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
713 KB
Verdauung, Verdauungsorgane
Lehrprobe Lehrprobe zum Einstieg in die Verdauung, nachdem die Ernährung behandelt wurde. Biete eine guten Überblick bevor dann die einzelnen Organe behandelt werden.
Lehrprobe Lehrprobe zum Einstieg in die Verdauung, nachdem die Ernährung behandelt wurde. Biete eine guten Überblick bevor dann die einzelnen Organe behandelt werden.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
686 KB
aktive Impfung, passive Impfung, Schutzimpfungen
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Methode: Antizipiertes Lernprodukt_Fotosynthese - Arbeitszeit: 45 min
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Antizipiertes Lernprodukt_Fotosynthese-Lichtintensität-Wasserpest-Bläschenzählmethode
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Antizipiertes Lernprodukt_Fotosynthese-Lichtintensität-Wasserpest-Bläschenzählmethode
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,93 MB
Methode: Fotosynthese in Abhängigkeit der Lichtintensität-Bläschenzähl-Methode - Arbeitszeit: 45 min
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Fotosynthese in Abhängigkeit von Lichtintensität am Bsp. Wasserpest-Bläschenzählmethode
, bläschenzählmethode, Experiment, Fotosynthese, Lichtintensität, Wasserpest
Lehrprobe Fotosynthese in Abhängigkeit von Lichtintensität am Bsp. Wasserpest-Bläschenzählmethode
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Hessen
886 KB
Methode: Mikroskopieren - Arbeitszeit: 65 min
, Dreimasterpflanze, Handlungsorientierung, Mikroskopieren, Problemorientierung, Spaltöffnungen, Stomata, Trandescantia zebrina
Lehrprobe Mikroskopieren der Stomata (Spaltöffnungen) der Dreimasterpflanze Trandescantia zebrina Problemorientiertung - Handlungsorientierung
, Dreimasterpflanze, Handlungsorientierung, Mikroskopieren, Problemorientierung, Spaltöffnungen, Stomata, Trandescantia zebrina
Lehrprobe Mikroskopieren der Stomata (Spaltöffnungen) der Dreimasterpflanze Trandescantia zebrina Problemorientiertung - Handlungsorientierung
Biologie Kl. 7, Realschule, Niedersachsen
969 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pflanzenzelle, pflanzliche Zelle, Tierzelle, Vergleich tierische / pflanzliche Zelle
Lehrprobe Bestandteile von pflanzl. und tierischen Zellen werden in EA anhand eines Textes erarbeitet und die Informationen aus dem Text in PA in die Tabelle und die Schemazeichnungen überführt. Hinweis Modelle: Beutel und Dose vollständig mit Wasser füllen!
, Pflanzenzelle, pflanzliche Zelle, Tierzelle, Vergleich tierische / pflanzliche Zelle
Lehrprobe Bestandteile von pflanzl. und tierischen Zellen werden in EA anhand eines Textes erarbeitet und die Informationen aus dem Text in PA in die Tabelle und die Schemazeichnungen überführt. Hinweis Modelle: Beutel und Dose vollständig mit Wasser füllen!
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutkreislauf, Galenos von Pergamon, Schülervorstellungen
Lehrprobe Blutkreislauf des Menschen. Historischer Einstieg (Galenos von Pergamon); Schülervorstellungen zum Blutkreislauf werden aktiviert; Erschließen des Blutkreislaufs anhand eines Informationstextes
, Blutkreislauf, Galenos von Pergamon, Schülervorstellungen
Lehrprobe Blutkreislauf des Menschen. Historischer Einstieg (Galenos von Pergamon); Schülervorstellungen zum Blutkreislauf werden aktiviert; Erschließen des Blutkreislaufs anhand eines Informationstextes
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
573 KB
Methode: Sehr gute Stunde zum Thema Skorbut
, Ernährung und Verdauung
Lehrprobe Groblernziel: Die Schüler sollen einen Zusammenhang zwischen der Ernährung und der Krankheit Skorbut beschreiben und diesen Zusammenhang materialgebunden und versuchsbasiert erarbeiten.
, Ernährung und Verdauung
Lehrprobe Groblernziel: Die Schüler sollen einen Zusammenhang zwischen der Ernährung und der Krankheit Skorbut beschreiben und diesen Zusammenhang materialgebunden und versuchsbasiert erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
338 KB
Ernährungspyramide
Lehrprobe
Lehrprobe
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
892 KB
Methode: Experiment, Untersuchung - Arbeitszeit: 45 min
, Glucose Experiment Untersuchung Teststreifen Ernährung Zucker Sport Getränke
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gut bis gut beurteilte Unterrichtsbesuch-Stunde, in der eine ungeübte Klasse mithilfe einer einfachen Untersuchung an das experimentelle Arbeiten herangeführt wurde.
, Glucose Experiment Untersuchung Teststreifen Ernährung Zucker Sport Getränke
Lehrprobe Es handelt sich um eine sehr gut bis gut beurteilte Unterrichtsbesuch-Stunde, in der eine ungeübte Klasse mithilfe einer einfachen Untersuchung an das experimentelle Arbeiten herangeführt wurde.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,71 MB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Berufsfachschule, BMI, Body-Mass-Index, Ernährungslehre, Grüne Gentechnik, grüne Gentechnik Amflora Kartoffel Genetik Anwendung Gruppenmixverfahren, Sozialassistent/in, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS erwerben Wissen über den BMI, indem sie ihn mehrfach berechnen und die Angaben interpretieren
, Berufsfachschule, BMI, Body-Mass-Index, Ernährungslehre, Grüne Gentechnik, grüne Gentechnik Amflora Kartoffel Genetik Anwendung Gruppenmixverfahren, Sozialassistent/in, Think-Pair-Share
Lehrprobe Die SuS erwerben Wissen über den BMI, indem sie ihn mehrfach berechnen und die Angaben interpretieren
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Methode: Materialienkiste zur selbstständigen Planung und Durchführung eines Experiments. Interaktionsboxen
, Experiment, Interaktionsboxen, Moose, Wasseraufnahme
Lehrprobe Die SuS sollen erfahren, wie Moose Wasser aufnehmen, indem sie Hypothesen aufstellen, überlegen, wie sie diese mit Hilfe von Versuchen verifizieren und falsifizieren können und die Versuche dann durchführen.
, Experiment, Interaktionsboxen, Moose, Wasseraufnahme
Lehrprobe Die SuS sollen erfahren, wie Moose Wasser aufnehmen, indem sie Hypothesen aufstellen, überlegen, wie sie diese mit Hilfe von Versuchen verifizieren und falsifizieren können und die Versuche dann durchführen.
Biologie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
402 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Fotosynthese, Fotosyntheserate
, Fotosynthese, Fotosyntheserate
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie